Italiatec

GPET

Mitgliedschaft beendet

1

Samstag, 13. August 2011, 22:50

Head Up Display (OBD II Schnittstelle) nachrüsten?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,
ich wollte mir ein Head Up Display für Tacho nachrüsten.
Hab eines gefunden, dass mit OBD II Stecker im Auto angeschlossen wird, das liest entsprechend die Daten (Tacho, Drehzahl usw.) und zeigt sie an dem Display bzw. der Scheibe an. Der Einbau ist easy, Stecker rein und das Gerät liest die Daten.

Funktioniert das im Grande Punto? Der hat doch einen OBD II Steckplatz innen unten im "Sicherungskasten"?

Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. August 2011, 23:45

Wenn Du das von Mobiset meinst kann ich Dir sagen, daß es im Grande Punto funktioniert...

Ich arbeite bei Mobiset und habe es damals "angeleiert" und natürlich auch ausgetestet..

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. August 2011, 23:58

RE: Head Up Display (OBD II Schnittstelle) nachrüsten?

Zitat

Original von GPET
Funktioniert das im Grande Punto? Der hat doch einen OBD II Steckplatz innen unten im "Sicherungskasten"?

Ja der GP hat den OBD II Steckplatz, dann sollte es funktionieren
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


GPET

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 14. August 2011, 13:10

Ah super, danke für die schnellen Rückmeldungen...

@ Jenne: ja genau, das meine ich :-)
Ja wunderbar. Ist es wirklich so easy? Anschließen und los geht's?
Oder muss man was bei Fiat freischalten lassen am BC?

Danke

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. August 2011, 20:07

@GPET, das interessiert mich auch und wenn es soweit ist, gibt es dann Bilder von der
Montage, wo und wie das Gerät verbaut ist und wie die Einspiegelung ist?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


GPET

Mitgliedschaft beendet

6

Sonntag, 14. August 2011, 21:02

klar Hydro, mach ich dann gern :-)
Nur zunächst ist es ne Idee. Ich werde es mir noch etwas überlegen, weil der Preis doch etwas hoch ist :-) Liegt wie ich sehe um die 200 Euro....
Falls ich es einbaue, poste ich es hier auf jeden Fall.

Ein Head Up Display mit einem Kabel für Tachosignal wird wohl in unseren GPS nicht gehen - wegen CAN Geschichte - oder?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!