Italo-Welt

Syaier

Punto-Fan

  • »Syaier« ist männlich

Beiträge: 56

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Pforzheim

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. April 2009, 22:41

H3 55W Birnen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich und nen Kollege wollen bei unseren GP's jetzt MAL die Birnen wechseln damit da MAL bisschen bessere Farbe reinkommt. Jetzt haben wir uns für die Blue Vision H1 von Philips und die X-trem Power Birnen von Philips entschieden. Da dann aber unser Fern- und Ablendlicht weiß und unser Standlicht blau ist wollen wir auch die Nebellichterbirnen außtauschen da es ja etwas komisch aussehen würde wenn die dann Gelb sind. Aber irgendwie find ich nur Lampen die nicht zugelassen sind. Kann mir einer zufällig ne Marke nennen die auch weiße H3 55W Lampen haben?

Danke im voraus...

MFG Niklas

(es kann sein, dass es schon so einen Artikel gibt aber ich hab jetzt ungelogen ne halbe Stunde gesucht und alles mögliche eingegeben, und ja es kann jetzt sein dass es jemand gleich nach 30 sekunden findet. Wenn ja dann würde es mich auch freuen wenn ihr mir sagen würdet wo es steht, Danke)

Mein Grande Punto: Grande Punto 8V 1.4 Dynamic, Singleframe, Philips BlueVision(Nebel+Fernlicht+Standlicht), 89PS, Anlage+Radio...


mcramel

Edersee-Rammler

  • »mcramel« ist männlich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 810

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. April 2009, 22:46

so viel wie ich weiß sind die Birnen für die
Nebelscheinwerfer H1 und die für das
Abblendlicht/ Fernlicht sind H4
Lieben Gruß Marcel ;)
.............................
Mehr Infos zu meinem GP

Mein Grande Punto: GP Start 1,4 8V in Weis, Designpaket, 5 Sitzplatz, Armlehne, Höhenverstellbarersitz, Nebelscheinwerfer, MP3 Radio ab Werk, rote Fußraumbeleuchtung, 17 Zoll Dotz Schuriken mit 215/40 ET 38, LED Rückleuchten in Rauch/Schwarz, und andere H1,H4 Glühlampe


Syaier

Punto-Fan

  • »Syaier« ist männlich

Beiträge: 56

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Pforzheim

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. April 2009, 22:47

Sind nicht die Standlichter H1 die Fern- Ablendlichter H4 und die Nebelscheinwerfer H3?
So steht es zumindestens in der Bedinungsanleitung.

Mein Grande Punto: Grande Punto 8V 1.4 Dynamic, Singleframe, Philips BlueVision(Nebel+Fernlicht+Standlicht), 89PS, Anlage+Radio...


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. April 2009, 23:04

Im Nebelscheinwerfer hast du H1 drinne, im Scheinwerfer fürs Abblendlicht hast du H4.....
eine zusätzliche birne für fernlicht hast du nicht!
Grüße,
puntostyling

Syaier

Punto-Fan

  • »Syaier« ist männlich

Beiträge: 56

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Pforzheim

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. April 2009, 23:09

Ok, komisch...

In der Betriebsanleitung steht auf Seite 167.
Fern- Abblendlicht H4 55W/60W
Standlich vorne W5W 5W
Nebelscheinwerfer (wo vorgesehen) H3 55W

Deshalb bin ich etwas irritiert....

Mein Grande Punto: Grande Punto 8V 1.4 Dynamic, Singleframe, Philips BlueVision(Nebel+Fernlicht+Standlicht), 89PS, Anlage+Radio...


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. April 2009, 23:35

standlicht ist dann aber keine H1 ^^ sondern diese kleineren birnchen...

was bei den neblern steht ist schwachsinn! definitiv H1 !!!
Grüße,
puntostyling

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. April 2009, 09:51

JA bei den Neblern sinds wirklich H1 das im Handbuch ist ein Fehler...


Standlicht birne sehen so aus.. Also nichts mit H-Sockel das ist ein Glassockel


und H4 sieht so aus das hat dan zwei Glühfäden drin einmal für Abblendlicht und einmal für Volllicht.

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:17

jaa welche glühbirnen gibts jetzt da für die Nebler die ungefähr die gleiche farbe haben wie die Philips Xtreme Power H4 lampen?
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. Mai 2009, 00:59

am besten nimmst die blue vision...

die extreme power sind ja nicht ganz soo weiß/blau....aber kommen doch am ehesten dran!
Grüße,
puntostyling

SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. Mai 2009, 01:33

sind das jetzt H3 oder H1 lampen :D weil ich bin verwirrt :oops:

Zurzeit hab ich ja die Philips Xtreme Power lampen verbaut H4, standlicht hab ich auch andere, und jetzt fehlt nur noch Nebler, deswegen frag ich ^^
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D



mcramel

Edersee-Rammler

  • »mcramel« ist männlich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 810

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

11

Montag, 4. Mai 2009, 06:55

Zitat

Original von sessantanove
JA bei den Neblern sinds wirklich H1 das im Handbuch ist ein Fehler...
Lieben Gruß Marcel ;)
.............................
Mehr Infos zu meinem GP

Mein Grande Punto: GP Start 1,4 8V in Weis, Designpaket, 5 Sitzplatz, Armlehne, Höhenverstellbarersitz, Nebelscheinwerfer, MP3 Radio ab Werk, rote Fußraumbeleuchtung, 17 Zoll Dotz Schuriken mit 215/40 ET 38, LED Rückleuchten in Rauch/Schwarz, und andere H1,H4 Glühlampe


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

12

Montag, 4. Mai 2009, 08:58

korrekt, sessa hat es ein paar posts vorher wunderbar beschrieben!!
Grüße,
puntostyling

ben_der

Mitgliedschaft beendet

13

Montag, 4. Mai 2009, 10:04

Nebler -> H1
Abblend-/Fernlicht -> H4
Standlicht: W5W (is die genaue Bezeichnung des Sockels mein ich)

Ich hab die Xtreme Power drin und hatte davor die Blue Vision drin. Was bei den Bluevision schön ist, wenn man von Vorne direkt in den Scheinwerfer guggt, sieht man die blauen Spiegelungen des Glases der Lampe.
Allerdings haben die Xtreme Power bei Nassen Bedinungen die Nase vorne und sind allgemein etwas heller.
Für die Nebler und Standlichter hab ich mir bei Xenonlook MAL denen ihre Leuchtmittel bestellt, sind leider noch nicht da, aber sobald ich die hab, verbau ich die und erstatte Bericht :-D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!