Italo-Welt

Grande_CC

Mitgliedschaft beendet

1

Sonntag, 2. Dezember 2007, 12:53

Gurtwarner WELCHES KABEL

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Entschuldigt mich, leider habe ich es im Forum nicht finden können.

Welches Kabel muss ich unterm Fahrersitz und welches beim Beifahrer sitzt ziehen damit ich das grässliche Piepen los habe, ich schmalle mich immer kurz nach dem losfahren an und das blinken reicht mir (da ich kein Gurtmuffel bin).

Eine kurze Erklärung bitte bzgl. der Kabel , bin euch sehr dankbar !

DANKE !

Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 2. Dezember 2007, 13:16

RE: Gurtwarner WELCHES KABEL

Fahr in die Werkstatt der Meister dort kann dir da sofort helfen.Er muß nur den computer anschließen.

Grande_CC

Mitgliedschaft beendet

3

Sonntag, 2. Dezember 2007, 14:03

RE: Gurtwarner WELCHES KABEL

Zitat

Original von Tiefflieger
Fahr in die Werkstatt der Meister dort kann dir da sofort helfen.Er muß nur den computer anschließen.


Nein Fiat schaltet dir das hier nirgends ab, die weigern sich dagegen.
Will nur wissen welches der Kabel das ist um es schnell selbst abzuziehen.

GPunto

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 2. Dezember 2007, 19:53

Gurtwarner nür über OBD deaktivierbar

Zitat

Original von Grande_Carstcom

Zitat

Original von Tiefflieger
Fahr in die Werkstatt der Meister dort kann dir da sofort helfen.Er muß nur den computer anschließen.


Nein Fiat schaltet dir das hier nirgends ab, die weigern sich dagegen.
Will nur wissen welches der Kabel das ist um es schnell selbst abzuziehen.


Da gibt es nichts ab zu ziehen - es würde hinterher im Fehlerspeicher auftauchen.
Bei unserem hats die Werkstatt deaktiviert.
Könnte jetzt über Bordcomputer wieder aktiviert werden.
Nach Reaktivierung müßte es aber erneut über OBD deaktiviert werden usw.
GP

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Dezember 2007, 19:57

ich würde auf keinen fall selbst was machen... meine werkstatt hat es mir auf meinen wunsch hin ohne zu meckern sofort deaktiviert. kann nicht sein das die sich bei dir dagegen sträuben?!?! in was für ner service würste lebst du denn? *gg*


>> ach ich sehe grade *gg* muss mich jetzt MAL wieder zügeln das mir keine ossiwitze über die lippen rutschen ;-) .... mach MAL rübba und lass es dir hier deaktivieren wenn die sich bei dir sträuben <<
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scub« (2. Dezember 2007, 19:59)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Dezember 2007, 21:32

Zitat

Original von scub



>> ach ich sehe grade *gg* muss mich jetzt MAL wieder zügeln das mir keine ossiwitze über die lippen rutschen ;-) <<


na na na ;-)
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


Cyrill

Pennnase

  • »Cyrill« ist männlich

Beiträge: 494

Aktivitätspunkte: 2 645

Dabei seit: 23.06.2007

Wohnort: Kevelaer - NRW

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Dezember 2007, 23:46

Mir haben se es auch ohne zu murren ausgeschaltet. Must halt nen bisschen auf die Brause hauen wenn die sich so streuben

Mein Grande Punto: Leider TOTALSCHADEN :(


Grande_CC

Mitgliedschaft beendet

8

Montag, 3. Dezember 2007, 14:51

Macht das nur Fiat oder geht das auch bei nem anderen Händler , meine Freunde von Pitstop können die auch den Lappi anstecken nund sowas machen ?

Cyrill

Pennnase

  • »Cyrill« ist männlich

Beiträge: 494

Aktivitätspunkte: 2 645

Dabei seit: 23.06.2007

Wohnort: Kevelaer - NRW

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. Dezember 2007, 22:43

Ich geh MAL davon aus das die das können wenn die die Software dafür haben da hilf einfach nur MAL dumm nachfragen :lol:

Mein Grande Punto: Leider TOTALSCHADEN :(


fliesrod

Punto-Fan

  • »fliesrod« ist männlich

Beiträge: 51

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 24.05.2007

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. Dezember 2007, 22:59

Also ich wollte mir das auch direkt bei der Fahrzeugübergabe deaktivieren lassen, Kommentar --> "Das ist verboten"........ Hab aber keine Lust deswegen zu nem anderen Händler zu fahren.....

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, exotica-rot, Alpine ida-X100 + Lenkradinterface, Lovato Easy Fast Gasanlage, Westfalia abnehmbare AHK, Axton Subwoofer



fairway460

Punto-Fan

  • »fairway460« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. Dezember 2007, 22:45

RE: Gurtwarner WELCHES KABEL

Sorry, das Problem verstehe ich nicht.

ERST ANGURTEN, DANN FAHREN, so hieß das MAL irgendwann; eigentlich hat sich daran nichts geändert.

Gruß vom Oldie
fairway460

Mein Grande Punto: Na ja, der GP (5-Türer, Dyn., 1.3 M-Jet, Crossover, Klimaauto, Lederlenk, BT, usw.) gehört eigentlich meinem Sohn (1.Auto). Aber mein erstes Auto war ein FIAT 600 (Bj. 1960!!). Mann, hab' ich an dem Teil geschraubt. That's unforgetable!


Grande_CC

Mitgliedschaft beendet

12

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 10:44

RE: Gurtwarner WELCHES KABEL

Zitat

Original von fairway460
Sorry, das Problem verstehe ich nicht.

ERST ANGURTEN, DANN FAHREN, so hieß das MAL irgendwann; eigentlich hat sich daran nichts geändert.

Gruß vom Oldie
fairway460


MEIN PROBLEM IST EHER DAS: DA ICH OFT COMPUTER ZUM KUNDEN FAHRE; STEHEN DIESE OFT AUF DEM BEIFAHRERSITZ (WEIL HINTEN BEREITS ALLES VOLL IST); NUN FAHR MAL 3 STUNDEN MIT DIESEM ELENDEN PIEPTON ??!!! ;) ICH HOFFE DAS ERKLÄRT MEIN PROBLEM NOCH GENAUER!

puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 10:49

RE: Gurtwarner WELCHES KABEL

Zitat

Original von Grande_Carstcom

Zitat

Original von fairway460
Sorry, das Problem verstehe ich nicht.

ERST ANGURTEN, DANN FAHREN, so hieß das MAL irgendwann; eigentlich hat sich daran nichts geändert.

Gruß vom Oldie
fairway460


MEIN PROBLEM IST EHER DAS: DA ICH OFT COMPUTER ZUM KUNDEN FAHRE; STEHEN DIESE OFT AUF DEM BEIFAHRERSITZ (WEIL HINTEN BEREITS ALLES VOLL IST); NUN FAHR MAL 3 STUNDEN MIT DIESEM ELENDEN PIEPTON ??!!! ;) ICH HOFFE DAS ERKLÄRT MEIN PROBLEM NOCH GENAUER!

wieso schnallst du den pc nich einfach an?(dann ist er wenigstens gesichert, stichwort ladungssicherung) oder tu den gurt vom beifahrer einfach leer in´s schloß und dann pc auf´n sitz.
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 11:04

deaktivieren lassen bei Fiat alles ander ist voll daneben sorry denn wen du den stecker ziehst hast Airbag für den Müll gekauft die gehen nämlich nur ab wenn du korrekt angeschnallt bist, also das heisst wenn du den Stecker ziehst gehen die nicht ab den du könntest ja nicht Angeschnallt sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (5. Dezember 2007, 11:04)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Grande_CC

Mitgliedschaft beendet

15

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 11:41

Zitat

Original von sessantanove
deaktivieren lassen bei Fiat alles ander ist voll daneben sorry denn wen du den stecker ziehst hast Airbag für den Müll gekauft die gehen nämlich nur ab wenn du korrekt angeschnallt bist, also das heisst wenn du den Stecker ziehst gehen die nicht ab den du könntest ja nicht Angeschnallt sein.


Der Punkt mit dem Airbag hat mich überzeug ich versuch MAL jemand bei Fiat zu finden der mir das macht ;) !

klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

16

Freitag, 7. Dezember 2007, 21:55

Kleiner Hinweis eines Betriebsanleitungslesers :D :

Das akustische Signal kann zeitbegrenzt deaktiviert werden (bis zum nächsten Abstellen des Motors):

1. Sicherheitsgurt Fahrer und Beifahrer anlegen

2. Zündschllüssel auf MAR drehen

3. länger als 20 sekunden warten, dann einen der Sicherheitsgurte abschnallen.

Für die permanente Deaktivierung wenden Sie sich an das Fiat Kundendienstnetz.

;)

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


Fiatristi

Mitglied

  • »Fiatristi« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 17.07.2007

  • Nachricht senden

17

Freitag, 14. Dezember 2007, 18:23

Wenn ihr beim Händler den signalton abstellen last könnt ihr in jederzeit
im Bordcomputer wieder einschalten.
Allerdings nicht rumspielen sonst wie bei mir zum 2 MAL zum Händler und
abstellen lassen.

Grüßle

meph

Punto-Fan

  • »meph« ist weiblich

Beiträge: 60

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 01.11.2007

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 16. Dezember 2007, 11:42

ich war auch bei meinem Händler und die haben sich gesträubt...

jetzt geh ich halt zu nem anderen....ganz einfach ^^

Mein Grande Punto: 1,3 MJet, crossover-schwarz, Verschönerungen folgen ;)


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 16. Dezember 2007, 11:49

Hier meine Erfahrungen bei meinem Versuch das abstellen zu lassen:

Der Händler meinte er dürfe den nicht abschalten, das wäre verboten. Nach dem Hinweis auf die Betriebsanleitung und das es dort vorgesehen ist, meinte er das sei ja ein italienisches Auto und wäre wegen der Übersetzung drin, in Deutschland wäre das verboten. Auf meine Rückfrage warum das verboten wäre und wer es verboten hätte, bekam ich keine Antwort.

Abends rief dann eine freundliche Dame von FIAT an wegen meiner Mail die ich denen MAL geschickt hatte. Auf die Weigerung des Händlers bzgl. des Gurtsummers angesprochen, war sie sehr erstaunt, dass der Händler sich weigert etwas vorzunehmen, was die Betriebsanleitung ausdrücklich vorsieht. Sie wird deshalb am Montag mit dem Händler Kontakt aufnehmen udn nachfragen aus welchem Grund er sich weigert, denn beim FIAT Kundendienst, die ja Zugriff auf alle Servicenews haben, ist nichts darüber bekannt, dass den Händler die Abschaltung verboten worden wäre!!!

meph

Punto-Fan

  • »meph« ist weiblich

Beiträge: 60

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 01.11.2007

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 16. Dezember 2007, 11:52

Sehr interessant, dann werd ich wohl auch einmal eine nette Mail an den Fiat Kundendienst schreiben....

Mein Grande Punto: 1,3 MJet, crossover-schwarz, Verschönerungen folgen ;)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!