Italiatec

giannifcb

Mitglied

  • »giannifcb« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 23.02.2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Februar 2012, 20:28

Gurtwarner

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

habe ein nerviges Problem.
Mein Gurtwarner piept, obwohl ich angeschnallt bin.

Was kann ich dagegen machen ?

Danke

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,3 MJT 75CV 360°


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Februar 2012, 20:40

Du gehst in die Werke, drückst dem Mech nen Fünfer in die Hand und sagst ihm er soll bitte den Gurtsummer deaktivieren ;)

Manche weigern sich das zu machen, dann musst du es einfach bei der nächsten probieren. Ich hab damals auch bei mehreren nachfragen müssen.

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Februar 2012, 20:41

RE: Gurtwarner

Hallo, entweder ist dein Sitzsensor defekt, der Schalter im Gurtschloß ist defekt oder die Kabelverbindung unterm Sitz ist lose oder sowas in der Art.
Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Februar 2012, 20:47

Oder es liegt z.B. eine Tasche auf dem Beifahrersitz, das reicht auch schon :lol: Klingt lustig, ist aber so :shock:
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Pro-NooB-Punto

Punto-Profi

  • »Pro-NooB-Punto« ist männlich

Beiträge: 416

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 19.07.2011

Wohnort: NRW - Köln

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Februar 2012, 20:54

hast du vielleicht fes?

da kann manden komplett ausschalten.

wenn niocht dann wie gesagt ab in die werke und ausschalten lassen.
mfg vom NooB.


Liegt der Rusher Tot im Keller wird es einen Camper geben,
liegt der Camper direkt daneben wird es einen 2ten Camper geben ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet Abarth Lader Powered by DF-Racing-g-tech Schaltwegsverkürzung-gekürzten Schalthebel-Led Rückleuchten klar-Led Kennzeichenbeleuchtung-Coming Leaving home-Blaue Fu?raumbeleuchtung-Kühlergrill ohne emblem-45/30 Eibach


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Februar 2012, 21:13

Der Händler, wo ich meinen gekauft hab, will mir den auch nicht ausschalten :roll:
Aber ich hab schon die Zusage einer anderen Fiat-Werke :-D Muss nur auch MAL hin fahren...
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Pro-NooB-Punto

Punto-Profi

  • »Pro-NooB-Punto« ist männlich

Beiträge: 416

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 19.07.2011

Wohnort: NRW - Köln

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Februar 2012, 21:37

ja muss man vielleicht MAL einwenig rum telefonieren oder so ;-).

irgend einer macht den schon aus.
mfg vom NooB.


Liegt der Rusher Tot im Keller wird es einen Camper geben,
liegt der Camper direkt daneben wird es einen 2ten Camper geben ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet Abarth Lader Powered by DF-Racing-g-tech Schaltwegsverkürzung-gekürzten Schalthebel-Led Rückleuchten klar-Led Kennzeichenbeleuchtung-Coming Leaving home-Blaue Fu?raumbeleuchtung-Kühlergrill ohne emblem-45/30 Eibach


tottinho

Punto-Fahrer

  • »tottinho« ist männlich

Beiträge: 114

Aktivitätspunkte: 630

Dabei seit: 22.03.2011

Wohnort: Greven/Lucera

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Februar 2012, 23:27

Versteh ich nicht wieso man einen Anschnall bzw. Gurtwarner
abschalten will! Das piepen soll nerven, damit man selbst bei vermeintlich
kurzen Strecken angeschnallt fährt! Dient doch alles der Sicherheit.

Mein Grande Punto: T-Jet 1.4 16V | 120PS | Ambient Weiß |


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Februar 2012, 23:47

@tottinho: Es soll wohl auch Leute geben die sich immer anschnallen, auch ohne nervenden Piepston.
Und wenn das piepen schon beginnt wenn nur ein leerer Rucksack auf dem Beifahrersitz liegt und man leicht bremst finde ich es legitim, den Gurtwarner komplett zu deaktivieren.

Oder schnallst du dich nur an weil sonst irgendein elektronisches Teil piept? Dann würde ich mir an deiner Stelle wirklich MAL Gedanken machen... :roll:
Es sollte jeder der ein KFZ im Straßenverkehr bewegt so verantwortungsbewusst sein (wenn auch nur für sich selbst), sich vor Fahrtbeginn anzuschnallen, immer! Und das auch ohne elektronische Helferlein...

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SteveO« (8. Februar 2012, 23:50)


Pro-NooB-Punto

Punto-Profi

  • »Pro-NooB-Punto« ist männlich

Beiträge: 416

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 19.07.2011

Wohnort: NRW - Köln

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. Februar 2012, 23:57

jop sehe es genauso. bei mir is auch "nur" der piepston ausgeschaltet und die leuchte leuchtet falls sich jemand nicht snachnallt. finde es immer nur nervig wenn ich losfahre und mein beifahrer/in sich gerade am anschnallen ist und das ding piept sich einen zurecht. uangeschnallt würde ich nicht fahren und würde auch niemanden unangeschnallt neben mir sitzen lassen.!!!!


safety first
mfg vom NooB.


Liegt der Rusher Tot im Keller wird es einen Camper geben,
liegt der Camper direkt daneben wird es einen 2ten Camper geben ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet Abarth Lader Powered by DF-Racing-g-tech Schaltwegsverkürzung-gekürzten Schalthebel-Led Rückleuchten klar-Led Kennzeichenbeleuchtung-Coming Leaving home-Blaue Fu?raumbeleuchtung-Kühlergrill ohne emblem-45/30 Eibach



tottinho

Punto-Fahrer

  • »tottinho« ist männlich

Beiträge: 114

Aktivitätspunkte: 630

Dabei seit: 22.03.2011

Wohnort: Greven/Lucera

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. Februar 2012, 00:14

@Steve-O: Ich würde MAL sagen die Autoindustrie bzw. die einzelnen
Autohersteller haben den Gurtwarner nicht umsonst entwickelt und eingeführt.
Der Gurtwarner gehört heut zu Tage doch schon zum Standard in jedem Automobil und das
ganz sicher nicht um die Personen zu nerven.
Ich bin mir 100% sicher das ein jeder hier schonmal gedacht hat:
"ich fahr eben die 5minuten zum Supermarkt, auf den paar metern passiert mir nichts".
Ich bin mir auch sehr sicher das manche Leute es einfach vergessen sich anzuschnallen und das passiert mit dem Gurtwarner eben nicht!

Klar schnallt sich jeder "verantwortungsbewusste" Autobesitzer auch ohne piepston an,
mache ich ja auch, aber es kann sich auch niemand von Fehlern oder Unaufmerksamkeiten
freisprechen und da können die kleinen helferlein im schlimmsten Fall leben retten!
Daher frag ich mich wie verantwortungsbewusst eine Person ist die Sicherheitsfördernde
Elektronik abschalten lässt und welcher Mechatroniker sich darauf einlässt.

Ich packe Sporttaschen, Einkaufstüten und andere Taschen auf meinen Sitz und da piepst
nichts, also kann dann bei dir irgendwas nicht richtig sein! Wie wär's dann einfach zur Werkstatt zu fahren und den Fehler beheben zu lassen??

Mein Grande Punto: T-Jet 1.4 16V | 120PS | Ambient Weiß |


Discobär

Punto-Schrauber

  • »Discobär« ist männlich

Beiträge: 195

Aktivitätspunkte: 1 010

Dabei seit: 20.01.2011

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. Februar 2012, 01:47

Mich nervt das piepen auch immer wieder... neulich hat es ne schachtel kippen unter meinem laptop geschafft..

wäre es sonst iwie möglich NUR das piepen zu deaktivieren? ich möchte die kontrolllampe trotzdem haben..

LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. Februar 2012, 06:22

Zitat

Original von Discobär
wäre es sonst iwie möglich NUR das piepen zu deaktivieren? ich möchte die kontrolllampe trotzdem haben..


ja, per FES.
habs bei mir auch ausgeschaltet.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Pro-NooB-Punto

Punto-Profi

  • »Pro-NooB-Punto« ist männlich

Beiträge: 416

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 19.07.2011

Wohnort: NRW - Köln

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. Februar 2012, 06:24

ja ist möglich habe ich ja wieter oben schon geschrieben das ich nur den piepston deaktiviert habe und die lampe leuchtet noch mfg. ;-)
mfg vom NooB.


Liegt der Rusher Tot im Keller wird es einen Camper geben,
liegt der Camper direkt daneben wird es einen 2ten Camper geben ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet Abarth Lader Powered by DF-Racing-g-tech Schaltwegsverkürzung-gekürzten Schalthebel-Led Rückleuchten klar-Led Kennzeichenbeleuchtung-Coming Leaving home-Blaue Fu?raumbeleuchtung-Kühlergrill ohne emblem-45/30 Eibach


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. Februar 2012, 08:15

Es ist auch möglich nur eine Seite deaktivieren zu lassen. Bei mir wurde auch nur der Beifahrer deaktiviert, weil es bei mir schon öfter vorkommt das ich auch MAL ne Tasche auf den Sitz packen muss.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!