Italiatec

mp190

Mitglied

  • »mp190« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 05.03.2008

Wohnort: Germany

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. November 2012, 19:02

Gurtsummer deaktiviert

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Puntofreunde

kann jetzt auch mal posten.

Es gibt nichts was mehr nervt als der Summer des Gurtes.

Ich habe ihn abschalten lassen durch die Fiat Werkstatt aber das symbol leuchetet immer noch auf zwar ohne ton aber nervte doch.

Jetzt war ich wegen Problemem mit dem Dual Logic Getriebe in Der werstatt und als ich ihn abholte war er wider an.

Was jetzt besonderes nervte war auch wenn man angeschnalt war blickte die Leuchte auf und der Summer ging an ( wohl ein Wackler im Gurtschloss).

Hab ein wenig gesucht und bei ebay jemanden gefunden der einen Adapter stecker angeboten hat das den Systeme anzeigt das der Gurt geschlossen ist.

Ich hab mir den Stecker gekauft und wie beschrieben in nur 2 Min war der Stecker installiert ( untern sitz ) und die Lampe war aus und der Summer auch.

und nix durchgeschnitten oder Kaputt gemacht kann alles in Orginal zustand zurückgesetzt werden.

Hat zwar 20.- gekostet für 2 sitze aber war es mir wert.

Grüsse an alle.

Michael
8-) 8-)

Mein Grande Punto: 1.2 8V 77PS Automaik Klima Sitheizung Schwarz und und und


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. November 2012, 20:27

Und jetzt kannst du ohne "nervende" Leuchte durch die Frontscheibe knallen, klasse! Viel Erfolg.

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. November 2012, 20:33

Guten Flug!

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. November 2012, 20:34

HAHAHAHA

Ich kann das Piepen im BC Menü deaktivieren (ganz ohne Fiat Werke). Hab' irgendwo gelesen man kann mit coolen OBD Stecker irgendwie die Software von Fiat bearbeiten kann und das deaktivieren.
Die Taxifahrer fahren zwar den Stern aus Stuttgart doch glaub' scho' dass das auch bei Fiat möglich wäre es abzuschalten (bis bestimmte Geschwindigkeit?).

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Abarth91

Punto-Fahrer

  • »Abarth91« ist männlich

Beiträge: 99

Aktivitätspunkte: 510

Dabei seit: 27.02.2011

Wohnort: Werne

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. November 2012, 20:38

Zitat

Ich kann das Piepen im BC Menü deaktivieren (ganz ohne Fiat Werke)


Das möchte ich sehen! :eek:

Abarth91

Punto-Fahrer

  • »Abarth91« ist männlich

Beiträge: 99

Aktivitätspunkte: 510

Dabei seit: 27.02.2011

Wohnort: Werne

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. November 2012, 20:41

Ups
Sry scheiß Tapatalk.

(Edit by Black T-Jet: Hab' die Doppelpost's rausgeschmissen ;))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black T-Jet« (7. November 2012, 22:32)


Pro-NooB-Punto

Punto-Profi

  • »Pro-NooB-Punto« ist männlich

Beiträge: 416

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 19.07.2011

Wohnort: NRW - Köln

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. November 2012, 20:48

haha der war gut :-)

hmm würde auch gern wissen wie des geht im bc habe ihn über fes deaktiviert.
mfg vom NooB.


Liegt der Rusher Tot im Keller wird es einen Camper geben,
liegt der Camper direkt daneben wird es einen 2ten Camper geben ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet Abarth Lader Powered by DF-Racing-g-tech Schaltwegsverkürzung-gekürzten Schalthebel-Led Rückleuchten klar-Led Kennzeichenbeleuchtung-Coming Leaving home-Blaue Fu?raumbeleuchtung-Kühlergrill ohne emblem-45/30 Eibach


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. November 2012, 20:50

Ich muss nur die Lautstärke des "Piepen" auf 0 Setzen, schon ist er still. Wirkt das etwa nicht auf alles? (hab's wirklich nie ausprobiert ... war aber das Piepen)

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Abarth91

Punto-Fahrer

  • »Abarth91« ist männlich

Beiträge: 99

Aktivitätspunkte: 510

Dabei seit: 27.02.2011

Wohnort: Werne

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. November 2012, 21:04

Das geht bei mir defintiv nicht mit der pieplautstärke auf 0 machen würde mich erlich gesagt wundern wenn das bei dir geht weil wenn ich mich recht erinnere ist das nur die lautstärke für den geschwindigkeitsüberschreitungston

mp190

Mitglied

  • »mp190« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 05.03.2008

Wohnort: Germany

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. November 2012, 21:08

geth ja nicht drum das man nicht angeschnallt ist aber wenn du was auf den Beifahrersitz hast oder wie bei mir das ding ab und zu trotzdem summt auch wenn du angeschnallt ist dann ich das die nessere Lösung den den Summer vom Gurt geht sont nicht aus auch nicht im BC wie andere sagen da kannst du nur die Lautstärke ändern für die anderen Töne.



ist ja auch nur ein Vorschlag für andere die das auch nervt



Michael
8-) 8-)

Mein Grande Punto: 1.2 8V 77PS Automaik Klima Sitheizung Schwarz und und und



sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. November 2012, 22:06

Nachdem das piepen mit FES deaktiviert ist, kannst du s im BC wieder aktivieren, aber nicht wieder deaktivieren...

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Abarth91

Punto-Fahrer

  • »Abarth91« ist männlich

Beiträge: 99

Aktivitätspunkte: 510

Dabei seit: 27.02.2011

Wohnort: Werne

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. November 2012, 22:34

Zitat

Nachdem das piepen mit FES deaktiviert ist, kannst du s im BC wieder aktivieren, aber nicht wieder deaktivieren...



Genau so ist es!

Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. November 2012, 05:12

bisher sagen mir alle werkstätten im umkreis das sie das piepen nicht abschalten können/wollen. Kommt vielleicht jemand aus dem Umkreis 59065, der sich son OBD Stecker zugelegt hat und mir das piepen mal ebend im BC abstellen könnte. Bei mir gehts auch darum das ich schonmal schwere sachen auffem beifahrersitz transportiere
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Demi

Mitgliedschaft beendet

14

Donnerstag, 8. November 2012, 07:45

Werkstätte wollen es nur nicht, geht aber 100% mit dem Examiner. Und wie oben geschrieben, hat man dann ein weiteren Menüpunkt im BC.

Ich hab es auch deaktiviert, da diese bei Fiat extrem sensibel ist und immer los ging, sobald man etwas mit vll 1kg auf den Beifahrersitz gelegt hat.
Die Lampe zeigt mir ja trotzdem an, falls der Beifahrer vergisst sich anzuschnallen.

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 978

Aktivitätspunkte: 5 070

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. November 2012, 07:57

Ich habs bei mir auch deaktiviert mit dem FES, vorallem wegen dem empfindlichen sensor wenn was auf dem Beifahrersitz liegt.

Aber angeschnallt wird sich immer :thumbsup:
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Atz3p3ng

Punto-Schrauber

  • »Atz3p3ng« ist männlich

Beiträge: 243

Aktivitätspunkte: 1 325

Dabei seit: 06.02.2011

Wohnort: Bergkamen

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 8. November 2012, 11:22

bisher sagen mir alle werkstätten im umkreis das sie das piepen nicht abschalten können/wollen. Kommt vielleicht jemand aus dem Umkreis 59065, der sich son OBD Stecker zugelegt hat und mir das piepen mal ebend im BC abstellen könnte. Bei mir gehts auch darum das ich schonmal schwere sachen auffem beifahrersitz transportiere

abarth91 kommt aus werne...will bei mir den ton auch noch abstellen lassen von ihm, nur irgendwie klappt das zeitlich nie :thumbsup:

Mein Punto Evo: 1.3 16V Multijet 95 PS


Abarth91

Punto-Fahrer

  • »Abarth91« ist männlich

Beiträge: 99

Aktivitätspunkte: 510

Dabei seit: 27.02.2011

Wohnort: Werne

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 8. November 2012, 12:43

Jetzt Samstag könnte ich dich dazwischen schieben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (9. November 2012, 07:56)


ben_der

Mitgliedschaft beendet

18

Donnerstag, 8. November 2012, 13:48

Stöpselt doch einfach die Sitzbelegungsmatte ab *hust*

Atz3p3ng

Punto-Schrauber

  • »Atz3p3ng« ist männlich

Beiträge: 243

Aktivitätspunkte: 1 325

Dabei seit: 06.02.2011

Wohnort: Bergkamen

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 8. November 2012, 13:57

müsste dann aber vor 16 uhr sein...passt dir 15 uhr? adresse dann per whats app bitte :thumbsup:

Mein Punto Evo: 1.3 16V Multijet 95 PS


Waldi 1991

Punto-Schrauber

  • »Waldi 1991« ist männlich

Beiträge: 212

Aktivitätspunkte: 1 115

Dabei seit: 14.09.2012

Wohnort: Hohberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. November 2012, 14:24

Wenn man es abstöpselt würde dann im Notfall überhaupt der Airbag los gehen da die Sensormatte ja niemand erkennt?!

Gruß Waldi

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet/ G-Tech Box/ Smoke Rückleuchten/ D-Lite Scheinwerfer/ Abarth Punto Evo Esd ohne Msd


Verwendete Tags

Gurtsummer / Achnallsignal

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!