Italo-Welt

Shaun77

Mitglied

  • »Shaun77« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 04.04.2014

Wohnort: Zell/Mosel

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 22:56

Großes Elektronik Problem, alles mögliche spinnt! brauche unbedingt Hilfe :/

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Tag,
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich komme mal direkt zur Sache.
Es fing an, dass bei meinem punto 1.4 16V bj 08, die bremsleuchten nach ca 2 Sekunden wieder ausgegangen sind, dann haben die nebelscheinwerfer gesponnen, Dann fing die klimaautomatik an zu flackern und ist ausgefallen und am ende fing das Abblendlicht und Fernlicht an zu spinnen. Mitlehrweile funktionieren die nebelscheinwerfer nicht mehr, das ablendlicht geht nicht mehr, die innenraumbeleuchtung geht nicht mehr und bei der klimaautomatik leuchtet noch nicht mal mehr ein Knopf. Das Problem mit den bremsleuchten besteht weiter hin. Außerdem blinkt nonstop der km stand, meines Wissens wäre das ein canbus Fehler?

Beim auslesen kam nur herraus, dass das Relais von den nebelscheinwerfer defekt ist und sämtliche leuchten. Mehr nicht...
Vllt hat hier jemand eine Idee. Kenne mich leider nicht so gut damit aus :/
Bis jetzt haben mich schon drei Werkstätten weitergeschickt, da sie den Fehler entweder nicht suchen wollten, oder mir direkt erzählen, dass sich die Reparatur nicht lohnen würde und ich mir bei denen ein neues Auto kaufen solle...

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Freitag, 4. Dezember 2015, 00:42

Vllt hat aber auch dein Steuergerät einen Feuchtigkeitsschaden, durch Kriechfeuchtigkeit durch die Kabel!? Bei dem, was da alles ausgefallen ist, wäre dies möglich, sowie auch das deine Verkabelung einen Weg hat

Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Dezember 2015, 07:56

Die "normalen" Sachen.
Wie für eine Zeit die Batterie abklemmen, Kontakte an der Batterie reinigen, Kontrolle der Spannung (12 bzw. 14 Volt ),Masse geprüft
hast Du aber schon gemacht?

und Ja der Blinkende Kilometerstand ist der Can Bus Jammer. Bei mir blinkt der auch öfter aber meist klappt trotzdem alles.
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


Shaun77

Mitglied

  • »Shaun77« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 04.04.2014

Wohnort: Zell/Mosel

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Dezember 2015, 12:24

Ja, die Batterie habe ich mal länger abgeklemmt etc. Hilft nichts... :/
Mir wurde aber eine Adresse, von einer Firma gegeben, die Kfz Steuergeräte reparieren.
Schicke die tage das Steuergerät ein und schaue was bei raus kommt.
Hoffe das klärt sich dann endlich mal.

punto_8v

Punto-Fahrer

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 22.11.2009

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 07:22

Wie ist der Zustand des Massekabels an der Batterie. Im Laufe der Zeit korrodiert es innerlich und ist für viele Elektronik-Probleme verantwortlich.

AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 08:57

Ein defektes Massekabel tritt bei älteren Puntos häufig auf und ist für viele, viele Probleme verantwortlich. Bevor du Dein Steuergerät für teures Geld "reparieren" lässt, würde ich Dir dringend raten das Massekabel penibel zu überprüfen bzw. gleich auszutauschen.

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


Shaun77

Mitglied

  • »Shaun77« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 04.04.2014

Wohnort: Zell/Mosel

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. Dezember 2015, 22:19

Ok, vielen dank.
Werde es Morgen früh direkt mal überprüfen :)

cbrbob

Mitglied

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 16.12.2015

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. Juli 2017, 13:47

Und was war dein Problem?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!