Italiatec

nubo

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 04.04.2017

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. April 2017, 23:30

Grande Punto startet sporadisch nicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen

Habe ein sehr seltsames Problem mit meinem Grande Punto.
Baujahr 2006 1.4 16V

Angefangen hat es eines Tages, da konnte man den GP nicht starten. Klima etc. funktionierte jedoch.

Auf dem Display stand: EBD defekt, ABS defekt, Servolenkung kontrollieren lassen.
Auto kurz angeschoben (ohne zu Motor zu starten), dann konnte der Motor auch wieder gestartet werden.
Gut dachte ich, eine neue Batterie eingesetzt und das Massekabel überprüft. Dieses war leicht korrodiert (Batterie-->Getriebe), so habe ich ein neues Kabel verlegt.
Danach lief der Wagen wieder 1 Woche problemlos.

Heute wieder das selbe verhalten.
Schlüssel umgedreht, passierte wieder nichts. Und die gleichen Fehler erscheinen erneut.
Nach mehrmaligem Anlassen kann der GP wieder gestartet werden. Jedoch ohne ein erkennbares Schema.
Das Starter-Relais ausgebaut, getestet und es schaltet wie es soll.

Anlasser wurde letztes Jahr ersetzt und zeigt auch wenn dieser startet keine Probleme.

Auch habe ich den Sicherungskasten im Motorraum ausgebaut und die Stecker kontrolliert. Keine Spuren von Korrosion oder weiteres.

Leider ist der Fehler nicht immer vorhanden, was die Fehlersuche sehr erschwert. :cursing:
Nun leuchtet auch ständig die Servolenkung Kontrolllampe mit der Meldung "Servolenkung kontrollieren lassen".
Wenn der GP läuft, dann läuft er auch gut.

Ich denke mittlerweile, dass etwas an der Starter-Relais Ansteuerung sein kann. Hat jemand von Euch bereits ähnlich Probleme gehabt? ?(

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. April 2017, 21:19

"Danach lief der Wagen wieder 1 Woche problemlos."
Warst also nah dran...

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


boris

Mitglied

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 11.04.2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Mai 2017, 14:55

Bei mir ging der Motor nach dem Starten aus, lag am MAP-Sensor.
Was steht im Fehlerspeicher?

Mein Grande Punto: 1.2 Dynamic


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!