Italiatec

punto_8v

Punto-Fahrer

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 22.11.2009

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. September 2014, 14:28

[Grande Punto Serie 0] Anschluss Beifahrerairbag

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Vorgeschichte: Vor einiger Zeit habe ich bei Ebay einige gebrauchte Teile bestellt. Darunter war auch der Kabelbaum, welcher sich im Armaturenbrett befindet und womit das Radio angeschlossen wird. Im Eper z.B. unter 51787727 zu finden.

An diesem Kabelbaum waren die Stecker für den Beifahrerairbag abgeschnitten. Wusste allerdings vorher schon darüber Bescheid, das der Kabelbaum nicht vollständig ist. Mein Gedanke darüber war, das man beim Ausbau die Stecker für den Airbag nicht aufbekommen hat o.ä.

Nun hatte ich heute mal zwecks Pollenfilterwechsel das Handschuhfach und spaßeshalber den Kasten für die Bordmappe (bei Blue&Me ist dort das Steuergerät) abschraubt. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, das auch bei meinem Punto die Stecker zum Beifahrerairbag fehlen (!) und die Leitungen mit Kabeldiebe (ähnlich wie die aus dem Baumarkt) verbunden worden sind.

Bilder kann ich nächstes Wochenende zur Verfügung stellen.

Mein Fahrzeug ist ein Grande Punto 1.2 Dynamic, Herstellungsdatum laut Eper 16.03.2006.

Hat eventuell noch jemand diese abenteuerliche Verbindung in seinem Punto? Da ich ja nun neben dem Ebay-Kabelbaum auch noch den eigenen Kabelbaum mit abgeschnittenen Beifahrerairbagsteckern habe, frage ich mich nun, ob es eventuell "serienmäßig" war.

Verwendete Tags

Airbag, Beifahrerairbag, Stecker

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!