Augustin-Group

bexit

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 12.02.2012

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Februar 2012, 11:22

Grande Punto Elektronikprobleme

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,
Ich habe da MAL ein Problem mit meinem Fiat Grande Punto Bj. 09.2006 1.3 Multijet Diesel 90PS.
Jeden Tag macht mein Auto irgendenen anderen Mist. Ich vermute eher, dass es ein Zentrales Problem gibt,
anstatt das jeden Tag etwas anderes Kaputt geht.
Das habe ich in den Letzten Tagen erlebt:
1. Tag: Bei einer Geschwindigkeit von 140-150 auf der Autobahn ging die Motorkontrollleuchte an.
Ausgelesener Fehler: "P0234 Ladedrucksignal".
2. Tag: Mitten auf der Autobahn bei 120 Km/h ging auf einmal die Komplette Elektronik (Scheinwerfer, Radio, Klima, Bordcomputer, Tachobeleuchtung) aus.
NAch 3 Sekunden ging der Bordcomputer wieder an, alles andere muste ich manuell wieder anschalten. Und danach leutete die Kontollleute der Wegfahrsperre.
3. Tag: Selbes Problem wie am Tag 1, aber diesmal mit Notlaufprogramm.
4. Tag: Beim Starten des Motors blinkt die Kontrollleuchte der Vorglühkerzen und ich solle diese Kontrollieren lassen.
5. Tag: Bordcomputer zeigt auf einmal falsche Werte an (Verbrauch 25L/100Km).
6. Tag: Während der Fahrt ist die Elektronische Servounterstützung ausgegangen, dafür aber die Nebelscheinwerfer an. (Servounterstützung ließ sich aber wieder einschalten)
7. Tag: Bei Starten des Motors leuchtete die Airbag-Kontrolleuchte auf und es Atand im BC "Airbag defekt". Ging nach ein Paar Sekunden aber wieder aus.
7. Tag Abends: Beim Starten des Motors ging die Warnleuchte der Kühlwasser-Temperatur an und im BC stand, dass das Kühlmittel überhitzt sei. (Wir hatten draußen -20°C).

Permanente Fehler: El. Fensterheber auf der Fahrerseite reagiert erst nach mehreren Versuchen, wenn das Fenster Komplett heruntergefahten ist.
Die Lampe der Zentralverriegelung in der Mittelkosole leuchtet manchmal durchgehend und manchmal mit "Abschreckungsblitzen", wenn ich von außen per Fernbedienung abschließe.


Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte bzw. ob sie Zusammenhängen.
Danke im Voraus

MfG BeX_It!

AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Februar 2012, 11:30

Da es so viele verschiedene Probleme sind, halte ich es für unwahrscheinlich dass die Fehler wirklich vorhanden sind welche der BC ausspuckt.

Bei Elektronikproblemen ist es fast immer ratsam und am günstigen die Batterie für ca. 10 Minuten abzuklemmen. Hierbei reich es den Minuspol der Batterie abzuklemmen. Achte dabei, dass das lose Kabel kein Kontakt zur Karosserie bekommt.

Das hilft oft wahre Wunder! Ich schätze jeder 2. GP Fahrer hat dies schon einmal machen müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKi85« (12. Februar 2012, 11:31)

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Februar 2012, 12:50

Und wenn du schon die Batt abklemmst, schaue dir MAL die Massekabel und Anschlußverbindungen an der Karosserie an, damit ist das Massekabel vom Motor (nähe Anlasser ) und der Batterie gemeint,wenn sonst noch eines da ist ebenfalls prüfen schlechter Kontakt macht die komischten Dinge mit dem GP.
Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. Februar 2012, 04:19

wie Hydro schon meinte masse kabel denke ich auch das es das ist.
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!