Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Maurix (17.03.2024)
Zitat
Letze Frage gibt es das Easy Plip noch für den Grande Punto ?
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Maurix (17.03.2024)
Die Kabelfarben sind im Werkstatt-Handbuch in ital. Schreibweise abgekürzt. Hier müsstest Du mal nach "Fiat punto Kabelfarben" o.ä. googeln.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Maurix (17.03.2024)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maurix« (18. März 2024, 20:35)
Die Beifahrertüre ging bist Dato , gestern klemmte auch diese und heute stand ich 2 Stunden mit dem Einkauf vorm Auto und kam nicht mehr rein, kein Empfang von den FB und beide Schlösser steif wie Eisen kein Millimeter Bewegung der Schlüssel.
So nach 100 fachen Versuchen ging dann auf einmal kurz das Schloss Beifahrer und ich konnte wenigstens nach Hause fahren.
So Update ....neuer Schlüssel hat das Problem gelöst alles geht wieder auf und zu , Zentralverriegelung mit FB habe ich eingebaut.also der Schlüssel geht eigentlich nur noch im Zündungsschloss, werde das auch mal vorsorglich mit WD40 und Öl sauber halten .
Die Zylinder in der Türe habe ich geölt werde aber mal am WE eines ausbauen und offen ölen.
Beim Einbau der Funkfernbedienung habe ich inzwischen mal alles ausgebaut, Fazit der Vorbesitzer ist einfach mit beiden Kabeln von der Antenne auf Blau vom Button ZV in der Armatur ran.
Ich denke das geht so nicht das ja bei der Serie 1 ein 470ohm Widerstand geschaltet werden muss, ich habe das dann gestern mal über das Weiß/Lila Kabel am Türstecker versucht konnte aber
nur schliessen und nicht öffnen.
Jedoch hatte ich den Widerstand nicht in Reihe sonder einzeln am Kabel, werde das heute nochmal ändern.
Es gibt jedoch auch ein blaues Kabel das wenn ich dieses auf Masse legen die ZV schliesst, schliesse ich beide aber direkt an also Weiß( Signal auf ) an Weiß/Lila und SchwarzWeiß ( Signal zu) an den
blauen geht nur schliessen, daher lasse ich mal die Finger von der 2 separate Kabel Lösung.
Sollte jemand hier noch einen Tip haben zBsp. stärke Widerstand ändern wäre ich sehr Dankbar.
Achse und bitte für was ist den der Stecker Grau/rRosa ( siehe Anhang)
Anbei mal Fotos vom Schlüssel
Das Grande Punto Forum ist KEIN offizielles Angebot der Fiat Group Automobiles Germany AG
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Konzept, Realisierung und Design: BigMammut Webdesign
Werbelink: Autoankauf