Italo-Welt

k_e

Mitglied

  • »k_e« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 03.11.2007

Wohnort: naehe bonn

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. November 2007, 19:51

GP 1,3 JTD Reimport mit einigen Mängeln

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

ich habe in der vergangenen woche den obenstehenden reimport gekauft. mein sohn hat ihn heute in hh abgeholt und mir von einigen maengeln berichtet :
die funkfernbedienung und das radio gehen nicht (bzw. nicht an), der rechte aussenspiegel laesst sich nur sporadisch einstellen. der haendler sagt uns, dass radio und fernbedienung nach einer initialisierung (?) in einer fiat-werkstatt funktionieren wuerden. das problem mit dem aussenspiegel koennte ja bei der gelegenheit auch gleich mit angesprochen werden.
jetzt meine frage hier ins forum : habt ihr sowas schon einmal gehoert, oder soll ich nur beruhigt werden?
ich muss noch hinzufuegen; dass von der initialisierung schon beim verkaufsgespraech die rede war, allerdings habe ich dabei nicht erfahren, dass funktionen dann nicht vorhanden waeren. ich habe seinerzeit auch hier im forum schon gelesen, dass bei reimporten die sprache des bordcomputers umgestellt werden muss; aber gar keine funktion ist doch merkwuerdig, oder?

Mein Grande Punto: 1,3 jtd


ElRayo

Punto-Profi

  • »ElRayo« wurde gesperrt

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 845

Dabei seit: 23.01.2007

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. November 2007, 22:21

warte doch einfach MAL ab ob es nach dem werkstattbesuch alles zu deiner vollsten Zufriedenheit erledigt wurde!!! Also bei meinem EU-import war allerdings keines der besagten probleme aufgetreten.


http://www.vivalamopped.com/mblog.php?id=1230&cat=&aid=blog

fairway460

Punto-Fan

  • »fairway460« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. November 2007, 23:46

RE: GP 1,3 JTD Reimport mit einigen Mängeln

Hi,

bzgl. Initialisierung der Schlüsselfernbedienung habe ich im GP Handbuch etwas gelesen. Radio in der entspr. Bedienungsanleitung.
Habe leider das Handbuch nicht in PC-Reichweite. :oops:

Gruß
fairway460

Mein Grande Punto: Na ja, der GP (5-Türer, Dyn., 1.3 M-Jet, Crossover, Klimaauto, Lederlenk, BT, usw.) gehört eigentlich meinem Sohn (1.Auto). Aber mein erstes Auto war ein FIAT 600 (Bj. 1960!!). Mann, hab' ich an dem Teil geschraubt. That's unforgetable!


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. November 2007, 07:09

Also das kann gut sein.
Nur der Begriff, den ich kenne, ist anders.
Statt Initialisierung kann es auch sein, dass die Schlüssel "angelernt" werden müssen.
Zudem hängt ja auch alles am BC, auch das Radio.
Also erstmal von der Werkstatt checken lassen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


k_e

Mitglied

  • »k_e« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 03.11.2007

Wohnort: naehe bonn

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. November 2007, 15:50

RE: GP 1,3 JTD Reimport mit einigen Mängeln

sorry, dass ich erst jetzt antworte.
also es hat sich fast alles zum guten gewendet. mein sohn hat gleich in hambrg altona eine fiat werkstatt aufgesucht. er ist dort superfreundlich behandelt worden. es wurde eine "erstinberiebnahme" durchgefuehrt (50€). er hat dann gleich noch fussmatten + eine deutsche bedienungsanleitung gekauft. jetzt funktionieren funkfernbedienung + radio tadellos.die bedienung der spiegel ist allerdings immer noch problematisch. das werde ich aber bei der 1. inspektion ansprechen.
von dem auto bin ich total begeistert. viel ausstattung + tolles design fuer wenig geld. der verbrauch ist im moment noch bei 5,5 l (ca. 110km/h, nur bab). ich hoffe er sinkt noch. der corsa 1,3 cdti, den ich bis jetzt gefahren habe, hatte - wenn ich richtig liege - den gleichen motor. er hatte als neuwagen zunaechst einen aehnlichen verbrauch gehabt, dieser ging nachher aber auf 4,2-4,5 l zurueck.

Mein Grande Punto: 1,3 jtd


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!