Augustin-Group

tprinzok

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 03.07.2016

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Juli 2016, 17:45

Glühbirnen Signal Leuchtet, aber WARUM?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi, und zwar habe ich einen Fiat Punto Bj 2013
Vor kurzem habe ist mir die Lampe für die Glühbirnen im Cockpit aufgeleuchtet.
Ich habe daraufhin alle Funktionen getestet und es hatte alles funktioniert.
Irgendwann ist einem Freund aufgefallen, dass eine Birne von der Nummernschild Beleuchtung nicht geht.
Dort habe ich dann eine neue eingeschraubt und diese funktioniert nun auch wieder.
Leider erlischt die Lampe nicht im Cockpit.
Eine Fehlerauslesung/Löschung hat leider auch nichts gebracht. Die Werkstatt sagte, dass wenn alle Lampen gehen würden, würde er da nun nichts machen... Kann mir hier evtl Jemand helfen? =)

Danke!

Unbekannt

Punto-Schrauber

Beiträge: 289

Aktivitätspunkte: 1 455

Dabei seit: 16.02.2016

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Juli 2016, 19:20

Du hast nicht zufällig lesen können, welche Meldung er noch dazu schreibt? Zum Beispiel: Standlicht kontrollieren oder dergleichen? Vllt mal die Stecker von Scheinwerfer, Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, Tagfahrlicht, dem Rückfahrlicht, der Nebelschlussleuchte und vom Kennzeichen abziehen und kontrollieren, wie die aussehen.

tprinzok

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 03.07.2016

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Juli 2016, 20:24

Hi, ne konnte ich leider nicht sehen. Der meinte aber auch, dass es das nicht genau anzeigt was nun genau ist. Leider!
Die Scheinwerfer hatte ich schon kontrolliert, leider nichts aufgefallen. Den Rest gucke ich mal nach.
Ich habe hier bzw. in anderen Foren gesehen das etwa mit der Watt Anzahl der Birne sein kann?
Kann dies auch bei der Nummernschild Beleuchtung sein, das die zu wenig oder zu viel Watt hat? Also nur so als Idee...mir fällt sonst echt nichts ein.
Ist schon nervig beim Wagen der erst 60tkm runter hat

ENZO.

Punto-Schrauber

Beiträge: 256

Aktivitätspunkte: 1 330

Dabei seit: 13.03.2013

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Juli 2016, 20:35

Ist bei meinem 2013er auch.

"Standlicht kontrollieren" steht bei mir immer im Display. Standlicht geht aber. Werkstatt kann nichts machen.

Meiner hat auch 60.000 runter

Unbekannt

Punto-Schrauber

Beiträge: 289

Aktivitätspunkte: 1 455

Dabei seit: 16.02.2016

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Juli 2016, 20:40

Wenn du die Standard Lampen drin hast, sollte es beim Kennzeichen hinhauen. Wenn was mit'm Standlicht ist, passt die Kontaktierung nicht mehr 100%ig. Daher Kontakte auf Grünspan kontrollieren und vllt mit Kontaktspray behandeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unbekannt« (3. Juli 2016, 20:55)


tprinzok

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 03.07.2016

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Juli 2016, 20:41

Was hast du denn für einen? Also genaues Modell? Hast du irgendwas gefunden was Kabel oder so angeht?

ENZO.

Punto-Schrauber

Beiträge: 256

Aktivitätspunkte: 1 330

Dabei seit: 13.03.2013

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Juli 2016, 20:46

1.2 Pop

Selber machen tue ich nichs. Hab null Plan von solchen Sachen.

Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. Juli 2016, 07:26

Hast du in die Nummernschild Beleuchtung auch wieder eine 5 Watt Birne verbaut?

Ich hatte mal bei mir mit einer 3 Watt Birne (weil noch vorhanden) getauscht.
Dabei hat der BC auch gemeckert.
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!