Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Benny121

Mitgliedschaft beendet

121

Donnerstag, 4. Juni 2009, 10:34

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hast du noch Garantie? Dann lass den Bordcomputer resetten, also neu starten, schließlich erkennt der das Steuermodul nich, das Modul funzt ja richtig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benny121« (4. Juni 2009, 10:35)


r.wagner277

Mitgliedschaft beendet

122

Donnerstag, 4. Juni 2009, 10:51

Nein hab keine Garantie mehr! Werd sie am Montag MAL drauf ansprechen, ob sies dann auch machen ist die andere Sache!!!

Er meinte auch wegen diesem Problem haben sie schon häufig das gesamte Blue & Me System getauscht was aber laut ihrer Aussage nie etwas gebracht hat!!!
Wirkt etwas unprofessionel auf mich!!!!

Aber den Reset des Bordcomputers werd ich sicher MAL ansprechen!!! Ist einfach extrem nervig so ein elektronik Problem!!!

r.wagner277

Mitgliedschaft beendet

123

Montag, 8. Juni 2009, 15:03

So, habe gerade unseren Kleinen aus der Werkstatt geholt. Der Mechaniker meinte er habe sich viel Zeit gelassen um ausführlich zu testen :-?

Er sagte er habe das Blue & Me resettet was ich Zuhause allerdings nicht nachvollziehen konnte da alle Kontakte und Handys ohne neues "installieren" sofort erkannt wurden. Er sagte es könne an meinen Nokia 9300 i liegen weil es nicht voll kompatibel mit Blue & Me ist!!!
Was meint ihr dazu???

Hab den Punto am Heimweg 5 MAL Ab- und wieder Angestartet und bisher fing die Kilometeranzeige nicht wieder zu blinken an. MAL sehen was die nächsten Tage bringen. Ich hoffe es bleibt so!!!

Benny121

Mitgliedschaft beendet

124

Montag, 8. Juni 2009, 15:17

Also mein Samsung U900Soul ist voll kompatibel mit Blue & Me und ich hatte das Problem trotzdem. Denke also eher nicht, dass es dein Handy ist. ;)

r.wagner277

Mitgliedschaft beendet

125

Dienstag, 16. Juni 2009, 14:40

Hab heute die Rechnung erhalten, meint ihr ist der Preis gerechtfertigt oder soll ich doch nochmal in die Werkstatt fahren und meinen Unmut kund tun :lol:

Motortest Examiner: 14,53
Kleinmaterial: 2,91
Mechanikerarbeit: 33,00
+ MWst
Rechnungsbetrag: 60,53

Zumindest blinkt es seither nicht mehr!!!

Benny121

Mitgliedschaft beendet

126

Dienstag, 16. Juni 2009, 14:49

Wie lange hat denn der Mechaniker daran gearbeitet. Wenn es um Kleinigkeiten geht bleibe ich immer direkt bei meinem Wagen und gucke zu.

r.wagner277

Mitgliedschaft beendet

127

Dienstag, 16. Juni 2009, 14:55

Er hat eine halbe Stunde gearbeitet und eine Stunde kostet 66 €!

Er hat extra gemeint er habe sich Zeit gelassen damit der Fehler ja beseitigt ist!!!

Hab ihn ja schon letzte Woche in Werkstatt gehabt und erst heute per Mail die Rechnung bekommen...hab mich schon so gefreut nichts bezahlen zu müssen :roll:

Benny121

Mitgliedschaft beendet

128

Dienstag, 16. Juni 2009, 14:56

66 Euro ist schon happig...

Zahle zumindest bei meiner Fiat-Werke nur knappe 45 Euro für ne Stunde.

r.wagner277

Mitgliedschaft beendet

129

Dienstag, 16. Juni 2009, 14:58

Freundschaftstarif oder ganz normaler Tarif?

Benny121

Mitgliedschaft beendet

130

Dienstag, 16. Juni 2009, 14:59

Ganz normal.

r.wagner277

Mitgliedschaft beendet

131

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:04

Kann es sein, dass in Deutschland die Arbeisstunde prinzipiell billiger ist oder haben wir nur eine relativ teure Werkstatt erwischt???

Wäre MAL interessant zu hören wieviel die verschiedenen Werkstätten so verlangen!!!

Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

132

Dienstag, 16. Juni 2009, 17:00

Die Arbeitsstunde ist sogar regional völlig unterschiedlich und je nach Land sowieso.

r.wagner277

Mitgliedschaft beendet

133

Dienstag, 16. Juni 2009, 17:08

Ich bin ja auch eigentlich überzeugt, dass der Fehler von der Werkstätte ausging. Da ja der Fehler erst auftrat nachdem sie das erste MAL den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht haben!!

Soll ich dies bzgl. nochmal mit der Werkstatt reden oder meint ihr ich soll es auf sich beruhen lassen und der Werkstatt vertrauen die ja sagt, dass der Fehler bestimmt nicht von ihnen fabriziert wurde???

Für einige Tipps und Meinungen wär ich echt dankbar!!!

Benny121

Mitgliedschaft beendet

134

Dienstag, 16. Juni 2009, 17:28

Ich würde bei der Werkstatt nachfragen, da es sich ja anscheinend nicht genau klären lässt, von wem oder was der Fehler ausgelöst wurde, ob man sich beim Preis in der Mitte treffen könnte. Ob die Werke das dann schlussendlich auch macht steht in deren Ermessen. Aber du hast ja ein gutes Druckmittel als Kunde: Du kannst dir ja ohne weiteres eine andere Werkstatt suchen und dort dein Euronen lassen. Das zieht eigentlich immer.

r.wagner277

Mitgliedschaft beendet

135

Mittwoch, 17. Juni 2009, 14:57

War heute nochmal in der Werkstatt um über den Preis zureden mit dem Ergebnis 20 € Nachlass bekommen zu haben!!

punto_lady

Punto-Meister

  • »punto_lady« ist weiblich

Beiträge: 1 326

Aktivitätspunkte: 6 650

Dabei seit: 11.06.2009

  • Nachricht senden

136

Mittwoch, 29. Juli 2009, 21:22

Hey leute,

sorry, dass ich dieses Thema jetzt noch ma dabeihol....

Aber bei mir ist das Ausmaß dieses Problems noch größer ;-)
Hab meinen GP ja nunmehr schon fast 1,5 Jahre, und bei mir hat von Anfang an die Kilometerstands-Anzeige geblinkt. Als ich deswegen bei dem Verkäufer von meinem Auto nachgefragt hab, hat der gesagt, dass ist net schlimm und das kann so bleiben...

So jetzt war mein GP heute zur Inspektion bei nem Bekannten von mir, der au ne Werkstatt hat. Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem Verkäufer total zerstritten bin, wg. diverser anderer Sachen mit meinem GP, und deshalb da nicht mehr hingeh. Jedenfalls haben die heut normal die Inspektion gemacht, und als die dann den Intervall für den Zeitraum für die Inspektion geändert haben, ist aufgefallen, dass halt der Km-Stand blinkt. Die haben sich halt gewundert, und bei meinem Verkäufer MAL angerufen. Jetzt auf einmal ist alles ganz schlimm, könnte sein dass das am Steuergerät oder am Kombigerät (oder so ähnlich, weiß leider net mehr genau :oops:) liegt, und das das gemacht werden müsst. Ich hab dann selber noch bei anderen Fiat-Händlern in der Umgebung angerufen, wollte mir aber keiner so recht Auskunft geben bzw. haben gesagt, dass das net normal ist und schnellstmöglich gemacht werden muss.

Muss noch dazu sagen, dass der GP mehrmals eine ganze Wo. bei dem ursprünglichen Verkäufer war, die Fehler angeblich zig MAL ausgelesen wurden auch wg. div. anderer Sachen, aber keinen hat das Blinken gestört...

Also mit BC oder so hab ich nie Probleme gehabt. B&M nie benutzt, weil mir das bis jetzt keiner wirklich erklären konnte :roll:

Was soll ich denn jetzt machen, hat irgendjemand ne Ahnung was da los ist bei meinem Puntochen :?:

Danke für eure Hilfe ;-)
...Grande Punto forever...

Mein Grande Punto: Blacky I: GP 1.4 8V Dynamik, Crossover-Schwarz-Metallic, orange Innenausstattung, Totalschaden am 11.01.2010:-( Blacky II: GP 1.4 T-Jet 16V Sport


punto_lady

Punto-Meister

  • »punto_lady« ist weiblich

Beiträge: 1 326

Aktivitätspunkte: 6 650

Dabei seit: 11.06.2009

  • Nachricht senden

137

Donnerstag, 30. Juli 2009, 22:14

Keiner ne Idee, was da los ist? Lasst mich bitte net im stich:icon_cry_PDT:
...Grande Punto forever...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »punto_lady« (30. Juli 2009, 22:17)

Mein Grande Punto: Blacky I: GP 1.4 8V Dynamik, Crossover-Schwarz-Metallic, orange Innenausstattung, Totalschaden am 11.01.2010:-( Blacky II: GP 1.4 T-Jet 16V Sport


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

138

Donnerstag, 30. Juli 2009, 22:19

Meine hat auch geblinkt nachdem ich beim Kundendienst war. Da hatten sie nur vergessen irgendetwas zurückzusetzen. Fahr hin, die Stecken dieses Diagnose-Gerät an und dann passt das wieder. So wars zumindest bei mir ;)

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


punto_lady

Punto-Meister

  • »punto_lady« ist weiblich

Beiträge: 1 326

Aktivitätspunkte: 6 650

Dabei seit: 11.06.2009

  • Nachricht senden

139

Donnerstag, 30. Juli 2009, 22:32

Wie gesagt, bei mir geht das seit bald anderthalb Jahren... und in der zwischenzeit wurde der "angeblich" öfters ans Diagnose-Gerät gehängt wg. anderer sachen und das hat nix gesagt :cry:

Hab halt au net so wirklich bock drauf, dass ich wieder dahin geh und dann erzählt der mir wieder was vom Pferd :-? Und bezahlen will ich halt schon ma gar nix, das ist schließlich seit dem ich meinen GP bei dem gekauft hab, und er ist in der zwischenzeit selbst mehrmals mit meinem gefahren...

Das endet wieder in endlosen Diskussionen, ich kenn das Spiel mittlerweile... :-(
...Grande Punto forever...

Mein Grande Punto: Blacky I: GP 1.4 8V Dynamik, Crossover-Schwarz-Metallic, orange Innenausstattung, Totalschaden am 11.01.2010:-( Blacky II: GP 1.4 T-Jet 16V Sport


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

140

Donnerstag, 30. Juli 2009, 22:38

Normalerweise blinkt die ja wenn man zum Kundendienst muss (lt. meiner Werkstatt). Und als ich beim Kundendienst war hatte ich die 30.000 km noch nicht ganz voll. Eine Woche später hatte ich die dann voll und dann hat sie dauernd geblinkt. Also bin ich nochmal hin und innerhalb von 5 Minuten war die Sache erledigt.
Hat nix gekostet ausser nett fragen ;)

wie ich das Verstanden hab, haben die da nur irgendwas zurückgesetzt. Vielleicht den Zähler bis zur nächsten Inspektion? Frag mich ned was genau :lol:

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen