Augustin-Group

mikaell

Punto-Schrauber

  • »mikaell« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 295

Dabei seit: 27.01.2007

Wohnort: Winterthur

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 20:31

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von coupe
Für das Blue und me gibts seit ca 1 Monat eine neue Software, welche genau dieses Problem mit dem blinkendem Kilometerzähler beheben soll....


nun gut, ich hoffe auch die anderen probleme werden damit behoben :roll:
0 Promille ist für mich selbstverständlich beim Fahren

Mein Grande Punto: 1.9 JTD, 120PS, schwarz metallic, Tempomat, Blue&Me, Nebelscheinwerfer, DPF, Heckspoiler, Parksensoren, akt. Kopfstützen, el. Fensterheber


cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 22:38

MAL ne Frage im elektrischen Bereich -

Wenn ich die Batterie längere Zeit abklemme, und dann dem Auto wieder
durch Anklemmen Strom gebe, sind dann alle vorher gespeicherten Daten wieder
vorhanden oder muss man alles neu einstellen - Radio, Uhrzeit, Datum etc????

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


GPTom

Punto-Schrauber

  • »GPTom« ist männlich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 910

Dabei seit: 19.10.2006

Wohnort: Schweiz, ZG

  • Nachricht senden

43

Freitag, 5. Oktober 2007, 08:04

Zitat

Original von cm909
MAL ne Frage im elektrischen Bereich -

Wenn ich die Batterie längere Zeit abklemme, und dann dem Auto wieder
durch Anklemmen Strom gebe, sind dann alle vorher gespeicherten Daten wieder
vorhanden oder muss man alles neu einstellen - Radio, Uhrzeit, Datum etc????


Bis auf den Kilometerstand :-D 8-) ;-) wird alles gelöscht... :(
http://www.neobux.com/?r=tom2580

Mein Grande Punto: Verkauft :(


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

44

Freitag, 5. Oktober 2007, 08:35

das stimmt nicht ganz. es wird nur das datum, die uhrzeit gelöscht. adressbuch, radio (sender) usw. bleiben erhalten. nachdem man die batterie also abgeklemmt hat muss man im grunde nur das datum und die uhrzeit neu einstellen.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

45

Freitag, 5. Oktober 2007, 10:19

Danke, da bin ich ja beruhigt. Ich lese nämlich nicht gerne diese
langweiligen "Betriebshandbuchpornos"

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

46

Freitag, 5. Oktober 2007, 13:01

Ich habe das Problem irgendwie selbst gelöst.

Habe einfach MAL nen anderen USB-Stick angeschlossen und alles funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Verstehe das wer will. Das Update fürs B&M schadet sicherlich trotzdem nicht.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


K@ndy

Punto-Fahrer

  • »K@ndy« ist männlich

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 09.02.2007

Wohnort: AUT

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 08:20

Zitat

Original von coupe
Für das Blue und me gibts seit ca 1 Monat eine neue Software, welche genau dieses Problem mit dem blinkendem Kilometerzähler beheben soll....

Auch bei meinem GP blinkt sporadisch die km-Anzeige, und dann funzt auch der Mediaplayer nicht.
Aber laut meinem Händler gibt's keine neue Software - Hmmmm

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K@ndy« (11. Oktober 2007, 08:20)

Mein Grande Punto: 1,4 16V Linea Sportiva Speed


mikaell

Punto-Schrauber

  • »mikaell« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 295

Dabei seit: 27.01.2007

Wohnort: Winterthur

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 08:57

Habe die Bestätigung erhalten, am 23. Oktober kann ich in die Garage, dann spielen sie die neue Software drauf. Sie ist also vorhanden.
Laut Händler hatten sie am Vortag eine Info von FIAT oder dem Lieferanten, über diese Probleme und dass diese mit einem Softwareupdate vom Werk beseitigt werden. (Km anzeige blinkt, FB geht nicht mehr, Media Player nicht mehr erkennt etc.)

Würde also nochmals anfragen oder eine andere Garage anfragen, wenn ich dich wäre. Oder warte ab und ich gebe dir Bescheid was am 23. Oktober passiert ist :shock: :eek:
0 Promille ist für mich selbstverständlich beim Fahren

Mein Grande Punto: 1.9 JTD, 120PS, schwarz metallic, Tempomat, Blue&Me, Nebelscheinwerfer, DPF, Heckspoiler, Parksensoren, akt. Kopfstützen, el. Fensterheber


K@ndy

Punto-Fahrer

  • »K@ndy« ist männlich

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 09.02.2007

Wohnort: AUT

  • Nachricht senden

49

Freitag, 12. Oktober 2007, 12:14

Ja, melde dich bitte, wenn du wirklich eine neue Soft bekommst.
Mein Händler behauptet, es gäbe sicher KEIN Update von heuer!

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K@ndy« (12. Oktober 2007, 12:15)

Mein Grande Punto: 1,4 16V Linea Sportiva Speed


mikaell

Punto-Schrauber

  • »mikaell« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 295

Dabei seit: 27.01.2007

Wohnort: Winterthur

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 23. Oktober 2007, 17:24

so habe heute meinen GP der Garage abgegebe und gehe ihn in 10 minuten abholen. laut werkstatt hat das update geklappt. MAL schauen ob es auch was gebracht hat.
aber so wie es aussieht, gibt es ein update.... :shock:
0 Promille ist für mich selbstverständlich beim Fahren

Mein Grande Punto: 1.9 JTD, 120PS, schwarz metallic, Tempomat, Blue&Me, Nebelscheinwerfer, DPF, Heckspoiler, Parksensoren, akt. Kopfstützen, el. Fensterheber



konti91

Punto-Fan

  • »konti91« ist männlich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 400

Dabei seit: 10.09.2007

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 19:48

RE: Kilometeranzeige blinkt

Ich habe auch das problem das der Kilometeranzeige blinkt!Ich weiß nicht warum es blinkt und habe bis jetzt kein Fehler feststellen können! was kann das sein
Endlich ist der Grande Punto weg!!!!:-D

Mein Grande Punto: Fiat Bravo 1.9 8v blue me nav, klimaautomatik und und und


mikaell

Punto-Schrauber

  • »mikaell« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 295

Dabei seit: 27.01.2007

Wohnort: Winterthur

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 21:04

also, geht in die garage oder meldet euch bei der garage. sie sollen das neue update draufspielen.

ich habe den wagen seit 2 tagen und die probleme sind gelöst. (USB Stick wird wieder erkannt - kein AUX Problem/Anzeige meh - keine blinkende kilometeranzeige, keine bluetooth abbrüche mit telefon mehr)

also es hat bei mir was gebracht. es gibt ein neues update und jeder garagist der was anderes sagt soll sich bei meiner garage melden :razz:

www.citywettingen.ch
0 Promille ist für mich selbstverständlich beim Fahren

Mein Grande Punto: 1.9 JTD, 120PS, schwarz metallic, Tempomat, Blue&Me, Nebelscheinwerfer, DPF, Heckspoiler, Parksensoren, akt. Kopfstützen, el. Fensterheber


Steph

Mitglied

  • »Steph« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 20.03.2007

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 15. November 2007, 15:52

Habe dieses tolle Problem auch! Kilometeranzeige blinkt und Blue&Me verweigert vollständig den Dienst...d.h. Mediaplayer fällt aus, telefonieren ist leider dann auch unmöglich...

War deswegen auch schon in der Werke gewesen, dort sagte man mir das beim Blinken der Anzeige etwas in den Fehlerspeicher geschrieben wird :roll:. Nun gut nur leider liesen sich beim Auslesen des Speichers keinerlei Auffälligkeiten entdecken. Mir wurde nur mitgeteilt das bei einer weder das Blinken des Kilometerstand noch die Probleme mit dem B&M aufgetaucht seien....
Dies traf dann aber anscheind nur so lange zu bis ich den Hof der WErke gerade verlassen hatte... :evil:

Jetzt warte ich ich im mom auf ein neues Steuergerät für B&M.... habe noch ein bißchen Hoffnung, dass das wenigstens hilft!?

Habt ihr vllt. ähnliche ERfahrungen gehabt?

Mein Grande Punto: Grande 1.4 16V Sport in Carribean Orange - getönten Scheiben - Komfort-Paket - Blue & Me - 2 Zonen Klima


K@ndy

Punto-Fahrer

  • »K@ndy« ist männlich

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 09.02.2007

Wohnort: AUT

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 15. November 2007, 16:21

Das Problem hatte mein GP auch - und es wurde immer schlimmer, so dass zu guter Letzt der MediaPlayer kaum noch funktionierte.
Mein Meister besorgte die aktuellste Software, ohne zu wissen, ob die das Problem behebt (Fiat beschreibt anscheinend seine Updates recht schlecht).

Aber seit dem Update und einem kompletten Reset aller Systeme durch meinen Meister läuft alles wieder normal!
.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K@ndy« (15. November 2007, 16:21)

Mein Grande Punto: 1,4 16V Linea Sportiva Speed


Steph

Mitglied

  • »Steph« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 20.03.2007

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 15. November 2007, 16:32

mhh hoffe MAL das meine Werke das auch so hinbekommt... Hatte hier auch schon irgendwo MAL etwas von ner neuen Software gelesen und es dem Meister mitgeteilt... Der wusste da aber nix drüber und zog dann erst MAL über die Kompetenz der Nutzer von Internetforen her....

Ne hoffe MAL das sich die Probleme dann bei meinem GP endlich auch lösen lassen... Bin echt langsam leid immer zu Werkstatt zu fahren. Wollte eigentlich gerade dies mit nem neuen Wagen vermeiden :roll:

Mein Grande Punto: Grande 1.4 16V Sport in Carribean Orange - getönten Scheiben - Komfort-Paket - Blue & Me - 2 Zonen Klima


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

56

Freitag, 16. November 2007, 06:29

Das Blinken des Kilometerstandes hat mit dem Blue&Me direkt nichts zu tun.
Hatte das Blinken in den letzten 1,5 Jahren auch 2mal, jedoch hab ich kein Blue&Me.
Das Blinken zeigt nur an, dass irgendwo Daten verloren gingen beim Datenaustausch des BC.
Kann natürlich sein, dass hiervon auch Euer Blue&Me betroffen war.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

57

Freitag, 16. November 2007, 10:28

hatte auch vor zwei monaten diese fehlfunktion. hab daraufhin kurz den BC kurz abgeklemmt (der stecker ist hinter dem ablagefach zwischen fahrertür und lenkrad) und seitdem hab ich das nicht mehr gehabt.
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Puntissima

Punto-Profi

  • »Puntissima« ist weiblich

Beiträge: 634

Aktivitätspunkte: 3 300

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Freiburg

  • Nachricht senden

58

Samstag, 19. April 2008, 11:09

dieses Problem ist mir auch bekannt, nur ergab sich bei mir letztens im zusammenhang damit ein völlig anderes Phänomen....
Man stelle sich bitte Bildlich vor:
Ich setze mich in mein auto, starte mein auto und fahre los. alles ganz normal wie immer (dachte ich!!). ich fahre an eine Kreuzung ran und betätige den Blinker... Komisch... da war doch Normalerweise dieses nervtötende Piepen? piept nicht... ich schau in die Tachoeinheit :BC aus... weder Tacho noch Drehzahlmesser bewegen sich geschweigedenn der Blinker blinkt!! mein auto war also total tot, aber er fuhr und er fuhr als ob nichts wär! aber alle instrumente haben sich absolut nicht bewegt!
Kann mir das MAL bitte einer erklären?!

Liebe Grüße
Liebe Grüße, Anke

mein EX-GP...

Mein Grande Punto: mein Ex GP: 1.4 8V, Borbet X8, Novi Heckspoiler,Ragazzon Duplex 4Rohr,Merkur Heckansatz, KW V1 Inox, Motorhaubenverlängerung (BB), K&N Sportluffi, Merkur Rückleuchten, Rieger Spoilerlippe, Airbrush im Innenraum *AKTUELL: Volvo V50*


K@ndy

Punto-Fahrer

  • »K@ndy« ist männlich

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 09.02.2007

Wohnort: AUT

  • Nachricht senden

59

Samstag, 19. April 2008, 11:55

Das war wohl auch ein CAN-Bus-Problem - aber ein gröberes ....

.

Mein Grande Punto: 1,4 16V Linea Sportiva Speed


Puntissima

Punto-Profi

  • »Puntissima« ist weiblich

Beiträge: 634

Aktivitätspunkte: 3 300

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Freiburg

  • Nachricht senden

60

Samstag, 19. April 2008, 13:30

ein was?! :oops:
Liebe Grüße, Anke

mein EX-GP...

Mein Grande Punto: mein Ex GP: 1.4 8V, Borbet X8, Novi Heckspoiler,Ragazzon Duplex 4Rohr,Merkur Heckansatz, KW V1 Inox, Motorhaubenverlängerung (BB), K&N Sportluffi, Merkur Rückleuchten, Rieger Spoilerlippe, Airbrush im Innenraum *AKTUELL: Volvo V50*


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!