Italo-Welt

H2O

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 15.02.2007

  • Nachricht senden

21

Montag, 26. Februar 2007, 19:07

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nach 37000km waren wir mit unserem Grande Punto in der Werkstatt zu diversen Garantie-Arbeiten (neue Lenkung usw.) und wegen der Inspektion. Nach der Inspektion hatten wir diesen blinkenden Kilometerstand auch immer wenn das Fahrzeug kalt war und zum ersten MAL gestartet wurde. Wenn es eine Weile lief und man neu startete war das Blinken weg.
Der Werkstattmeister hatte keine Idee, was das Blinken bedeuten könnte, geschweige denn wie er es beseitigen könnte.
So hatten wir uns schon so langsam daran gewöhnt, wenn es auch nervte bzw. vom Verkehr etwas ablenkte. Man reagiert ja automatisch auf ein solches Blinken und schaut öffters hin.
Wie dem auch sei. Nachdem wir auf dieses Forum gestoßen waren, forschten wir unter anderem auch danach und fanden diesen Thread und in ihm den Tipp die Batterie abzuklemmen.
Das machten wir dann auch vorletztes Wochenende für 2 Stunden.
Und siehe da: Das Blinken ist weg!!!! Vielen Dank für den Tipp!!!

Was uns dabei aber ziemlich überraschte: Das Radio tat sofort, als ob nix gewesen wäre und verlangte keinen Code...
Die Kilometerstände A und B waren sowie die Uhrzeit waren natürlich weg.

Vielen Dank für die Hilfe.

P.S.: Der Kilometerstand hat mittlerweile die 47000km überschritten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H2O« (26. Februar 2007, 19:08)


Stocki

Mitglied

  • »Stocki« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 11.12.2006

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

22

Montag, 26. Februar 2007, 19:57

hmm also ich hatte das selbige problem mit der blinkenden km-anzeige auch en paar MAL, hab das dann in der werke MAL anmerken lassen als der zur jahres inspektion da war! die haben wohl nachgeschaut, aber nichts finden können!aber hatte das jetzt auch schon länger nicht mehr!!
naja MAL sehn, wenn es noch MAL kommt, versuch ich das auch MAL mit der batterie!

greetz
Stocki

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 8V Dynamic 77PS


PF-MP-199

Punto-Fahrer

  • »PF-MP-199« ist männlich

Beiträge: 96

Aktivitätspunkte: 520

Dabei seit: 02.02.2007

Wohnort: pforzheim

  • Nachricht senden

23

Freitag, 9. März 2007, 17:18

hi leutz,
hatte auch das prob mit dem blinkenden km stand. war heute kurz beim händler.
er sagte ein steuergerät hätte falsche signale gesendet. was das zu bedeuten hat weis ich auch nicht. aber egal, war eine sache von fünf min. und jetzt ist es weg.
Immer locker durch die Hose atmen!!!

Mein Grande Punto: 1.4 16v sport;2 zonen-klimaautomatik;getönte scheiben;blue&me;chom spiegelkappen;eigenbau sportgrill;momo corse 7,5 x 17;205/45 17;bissle musik im kofferraum;...


dai-hi

Mitglied

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 22.11.2006

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 9. August 2007, 20:18

Gesamt Kilometeranzeige blinkt!

hi folks,

komme gerade nicht ausm staunen raus :

ab und zu nach dem Start blink die Km Anzeige, dann funzt b&m ebenfalls nicht!?

Nach dem Abstellen und wiederholten Starten is alles wieder gut fiat halt!

habt ihr sowas schon MAL gehabt ???

cu
cu !

marks

Punto-Profi

  • »marks« ist männlich

Beiträge: 770

Aktivitätspunkte: 4 035

Dabei seit: 17.02.2006

Wohnort: NRW -- Königswinter / Siebengebirge

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 9. August 2007, 20:35

Wie viel km hast du runter, ist der Service eventuell über Fällig........
WEIS.....

Mein Punto Evo: WEIS..........


stupid

Punto-Schrauber

  • »stupid« ist männlich

Beiträge: 258

Aktivitätspunkte: 1 325

Dabei seit: 19.04.2007

Wohnort: Hameln-Pyrmont

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 9. August 2007, 22:20

Wenn die Km Anzeige blinkt dann ist irgendwas faul.
Da dein B&M nicht funktioniert denke ich das die KM Anzeige deswegen blinkt.

Wackelkontakt oder so am B&M?

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport ; Carribean Orange ; Blue&Me ; Sub ; Tempomat ; getönte Scheiben ; K&N Luffilter ; 17" Alus (Doppelspeichen); Novitec 40/40 Federn; Novi Spurverbreiterung vo + hi; Bosima ESD


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

27

Freitag, 10. August 2007, 09:09

Wenn der km-Stand blinkt, funktioniert normalerweise der BC nicht korrekt.
Dann konnten sich nicht alle Systeme am BC anmelden oder der Datenaustausch funktioniert nicht.
Würde den BC MAL in der Werke checken lassen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


PF-MP-199

Punto-Fahrer

  • »PF-MP-199« ist männlich

Beiträge: 96

Aktivitätspunkte: 520

Dabei seit: 02.02.2007

Wohnort: pforzheim

  • Nachricht senden

28

Freitag, 10. August 2007, 19:48

war bei mir auch mal, mein mechaniker konnte mir die ursache auch nicht 100% erklären. er meinte ich sollte beim starten kurz warten. also zündung an, und warten bis das lämpchen der der wegfahrsperre aus geht. ca ne sec.
der mech. hat den laptop angeschlossen kurz getippt und fertig. hat ca eine minute gedauert.
und seit ich mich an die kurze pause beim sarten halte, hatte ich das problem nicht mehr.
Immer locker durch die Hose atmen!!!

Mein Grande Punto: 1.4 16v sport;2 zonen-klimaautomatik;getönte scheiben;blue&me;chom spiegelkappen;eigenbau sportgrill;momo corse 7,5 x 17;205/45 17;bissle musik im kofferraum;...


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

29

Freitag, 10. August 2007, 19:57

Klemm einfach die Batterie 10min lang ab und danach geht wieder alles normal... Wenn es öfter auftausch MAL in die Werke fahren.

Ich hatte das Problem auch... Mein Meister hat es nicht gelaubt und ich hab das ganze dann MAL mit dem Handy gefilmt und ihm gezeigt weil es immer nur sporadisch aufgetaucht ist. Nach der Stromunterbrechung ist es bisher seit rund 15.000 nicht mehr aufgetaucht.

Mit Service usw. hat das nix zu tun... zu dem Thema müßte es hier auch schon einen Thread geben...
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 15. August 2007, 13:00

Hatte heute das Problem auch. Km-Stand: 8400.

Einmal neu starten und alles ging wieder wie vorher.

Hab bald eh nen Termin inner Werke.

So langsam lohnt es sich:

Knarzende Karosserie, Maderschaden beseitigen, Lenkradschloss kaputt und jetzt spinnt auch noch der BC...
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.



mikaell

Punto-Schrauber

  • »mikaell« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 295

Dabei seit: 27.01.2007

Wohnort: Winterthur

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:36

Kilometeranzeige blinkt

Hallo. Seit 200 km habe ich das "Problem", dass meine Kilometeranzeige im BC ständig blinkt.
Stelle ich den Motor ab und wieder an, ist es ok doch plötzlich fängt es wieder an zu blinken. Komisch. Steht momentan bei 9420 km. Was ist das?

Auch merke ich, dass mein Blue&Me System immer öfters spinnt. Das heisst nicht mehr funktioniert. Anstatt Media Player zeigt er mir AUX im Display an und ich kann dann mit dem Lenkrad nicht mehr navigieren und er erkennt den Media Player nicht.
Motor aus und an bringt nur kurzfristig hilfe. Das Problem habe ich sicher 2x in der Woche.
Ein Blue&Me Reset hat die Garage MAL vor etwas mehr als 1 Monat vorgenommen. Problem tauchte vorr 2 Woche auf.
0 Promille ist für mich selbstverständlich beim Fahren

Mein Grande Punto: 1.9 JTD, 120PS, schwarz metallic, Tempomat, Blue&Me, Nebelscheinwerfer, DPF, Heckspoiler, Parksensoren, akt. Kopfstützen, el. Fensterheber


conce156

Punto-Schrauber

  • »conce156« ist männlich

Beiträge: 273

Aktivitätspunkte: 1 385

Dabei seit: 04.01.2007

Wohnort: Pfalz

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:49

Hallo...Die Kilometeranzeige blinkt weil ein Fehler in der CAN-BUS-Leitung zum Steuergerät anliegt.Wie in jedem modernen Auto läuft praktisch alles über diesen CAN-BUS.In deinem Fall könnte tatsächlich ein Fehler im Blue&Me sein.Aber das dürfte in der Werke kein Problem sein den Fehler über den Examiner auszulesen


gruß
conce156

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic;Crossover Schwarzmetallic;Blue&Me;Kompfortpaket;getönte Scheiben;ZweiZonenKlima;Subwoofer;Nebelsch.;17" Felgen vom Sport usw.


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 23:19

Hab das selbe Problem. Benutz MAL die SuFu. Irgendeiner hatte das Problem auch schonmal und ist in die Werke gefahren, die dann ne neuen Software für das Blue&Me aufgespielt haben.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


mikaell

Punto-Schrauber

  • »mikaell« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 295

Dabei seit: 27.01.2007

Wohnort: Winterthur

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 07:27

Zitat

Original von conce156
Hallo...Die Kilometeranzeige blinkt weil ein Fehler in der CAN-BUS-Leitung zum Steuergerät anliegt.Wie in jedem modernen Auto läuft praktisch alles über diesen CAN-BUS.In deinem Fall könnte tatsächlich ein Fehler im Blue&Me sein.Aber das dürfte in der Werke kein Problem sein den Fehler über den Examiner auszulesen


gruß
conce156


danke.
mmhhh. nicht schon wieder. bin mit meinem grande sicher jeden monat mindestens ein MAL in der werkstatt....
0 Promille ist für mich selbstverständlich beim Fahren

Mein Grande Punto: 1.9 JTD, 120PS, schwarz metallic, Tempomat, Blue&Me, Nebelscheinwerfer, DPF, Heckspoiler, Parksensoren, akt. Kopfstützen, el. Fensterheber


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 08:47

klemm die batterie MAL 10min lang ab danach sollte sich das problem gelöst haben. das ganze hängt meines achtens mit dem blue&me zusammen und zwar mit der art des Speichermediums welches du angeschlossen hast. (war mein problem damals).
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


mikaell

Punto-Schrauber

  • »mikaell« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 295

Dabei seit: 27.01.2007

Wohnort: Winterthur

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 11:13

Zitat

Original von scub
klemm die batterie MAL 10min lang ab danach sollte sich das problem gelöst haben. das ganze hängt meines achtens mit dem blue&me zusammen und zwar mit der art des Speichermediums welches du angeschlossen hast. (war mein problem damals).


wie und wo klemm ich denn die batterie ab? ist das die im motorraum? sorry bin ein absolutes autotechnik-trottelchen. mache solche sachen immer in der garage. ich weiss nur wo man diesel reinfüllt und das scheibenwischerwasser nachgefüllt wird :-)))
0 Promille ist für mich selbstverständlich beim Fahren

Mein Grande Punto: 1.9 JTD, 120PS, schwarz metallic, Tempomat, Blue&Me, Nebelscheinwerfer, DPF, Heckspoiler, Parksensoren, akt. Kopfstützen, el. Fensterheber


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 11:17

*gg* fahr am besten in die werke ;-) ... dafür iss die ja da.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


mikaell

Punto-Schrauber

  • »mikaell« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 295

Dabei seit: 27.01.2007

Wohnort: Winterthur

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 16:15

es besteht hoffnung. auszug einer antwort vom kundendienst meiner garage (eine echt super garage, muss ich hier auch MAL sagen, an diejenigen die fiat garagen immer schlecht reden wollen)

.....es gibt eine neue Software, die wir erst
am kommenden Montag vom Technischen Dienst der Fiat Auto Suisse
erhalten....
0 Promille ist für mich selbstverständlich beim Fahren

Mein Grande Punto: 1.9 JTD, 120PS, schwarz metallic, Tempomat, Blue&Me, Nebelscheinwerfer, DPF, Heckspoiler, Parksensoren, akt. Kopfstützen, el. Fensterheber


Vitamin

Punto-Fahrer

  • »Vitamin« ist männlich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 28.09.2007

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 18:32

Zitat

Original von scub
klemm die batterie MAL 10min lang ab danach sollte sich das problem gelöst haben. das ganze hängt meines achtens mit dem blue&me zusammen und zwar mit der art des Speichermediums welches du angeschlossen hast. (war mein problem damals).


Ich habe das Problem seit kurzem auch. Hab kein Blue&Me, aber ne andere Freisprecheinrichtung...
Gruß, Viktor

Mein Grande Punto: Verkauft!!!


coupe

Punto-Fan

Beiträge: 67

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 22.07.2006

Wohnort: Zürichsee

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 19:49

Für das Blue und me gibts seit ca 1 Monat eine neue Software, welche genau dieses Problem mit dem blinkendem Kilometerzähler beheben soll....

Mein Grande Punto: Abarth in weiss, Lederausstattung, Tempomat, Interscope, Mittelarmlehne und rote Rückspiegel :-)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!