Augustin-Group

kasawumbu

Mitglied

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 31.07.2015

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. Oktober 2016, 20:23

Geräusche hinter dem Kombieinstrumet

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute

beim Starten des Motors hört man ein lautes Klackerndes Gräusch hinter dem Tacho. Hört sich irgendwie nach einem Relais an. Was sitz da hinter dem KI.

Viele Grüsse

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Oktober 2016, 17:45

Das täuscht vor, kommt vom Sicherungskasten.
Startet der Motor?

Ich kenne das von einer schwacher Batterie, die's kaum hinbekommt das Auto zu starten.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


kasawumbu

Mitglied

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 31.07.2015

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Oktober 2016, 18:28

Hallo

Danke für die Antwort, der Motor startet einwandfrei. Batterie ist top. Wo genau sitzt der Sicherungskasten.

Mfg

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Oktober 2016, 18:44

Im Motorraum, da sind die Relais verbaut.

Der Sicherungskasten im Innenraum (unter Nebelschlussleuchten-Schalter) hinter der Verkleidung hat bei mir kein Relais.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Oktober 2016, 21:21

Der besagte Kasten ist Boardcomputer oder Bodycomputer, da ist kein Relais. Hinter dem Tachometer ist, soweit ich das weiß, nix was klackern könnte. Der Tachometer ist einfach zu lösen, dann mal testen ob es hinterm Tachometer ist oder der Tachometer.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!