Italiatec

Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 3 660

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Juli 2008, 19:50

Fussbodenbeleuchtung !!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo !

Ich will eine Fussmattenbeleuchtung einbauen ! Mit normalen NEON Röhren ! Nur wo schließe ich die am besten an ? Wenn ich welche mit Zigarettenanschluss kaufe muss ich den Anschluss nur in den Anzünder stecken schon leuchten die Röhren oder ??!!
»Trafmo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Innenraumbeleuchtung_ebay.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trafmo« (20. Juli 2008, 19:55)


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Juli 2008, 19:58

ja, sieht dann aber auch entsprechend "billig" aus
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flore« (20. Juli 2008, 19:59)

Mein Grande Punto: Martini Racing


emjay

Punto-Schrauber

  • »emjay« ist männlich

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 015

Dabei seit: 04.07.2006

Wohnort: Dreieichenhain

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Juli 2008, 20:57

die leuchten dann und es sieht schlecht aus ^^

Mein Grande Punto: 1,4 16V Caribbean Orange, Komfort-Paket, get. Hecksch., Novitec Distanzscheiben hinten, schw. Aussensp., blaue LED`s im Fußraum, schw. Seitenblinker, Sub 30 cm 600 Watt 12“ Woofer, AMP Mono 1000 Watt, Merkur Front, Merkur Heck, Ragazzon 2x80mm...


Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 3 660

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Juli 2008, 21:23

Zitat

Original von emjay
die leuchten dann und es sieht schlecht aus ^^


Wie soll ich die am besten anschließen ??? Ich überlege mir auch ob ich welche in Kofferraum reinmache und an das Kofferaumlicht anschliße ! Wie muss ich es anschließen ?? Sorry aber ich hab kei Ahnung !

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Juli 2008, 23:39

ich such den thread MAL grad.....kannst auf jedenfall an die decken leuchte anschließen, dnan gehen die immer an wenn du die türen aufmachst bzw. du die deckenleuchte anmachst!
Grüße,
puntostyling

CoCy1

Punto-Fahrer

  • »CoCy1« ist männlich

Beiträge: 113

Aktivitätspunkte: 625

Dabei seit: 30.03.2008

Wohnort: Tübingen

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Juli 2008, 11:32

Hy leute, habe auch Fußraum-Kofferraumbeleuchtung bei mir eingebaut.
Ich habe meine 12V und Masse vom Radio abgezwickt, und dann natürlich einen Schalter
im Handschufach gelegt. Somit kann ich sie immer ausschalten und wenn ich die beleuctung MAL vergessen würde auszuschalten dann würde sie mit der Zündung ausgehen also keine panik mehr ^^.

Und das mit dem Kofferraum, habe ich auch (wie oben beschrieben) an der Kofferraumlampe angeschlossen.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CoCy1« (21. Juli 2008, 11:33)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.9 Multi-Jet, Schwarz, Bodykit von G&Stuning Frontschürze,Seitenschweller,Heckschürze,Motorhaube, 4Rohr-Ragazzon, 18" Oxigin mit Vredenstein Sessanta, Heckklappe mit Airbrush, KW Gewinde V2, LED Rückleuchten, Hifonics Ausbau


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Juli 2008, 11:41

schau MAL hier auf seite 3 und 5 habe das ganze an die Deckenbeleuchtung angeschlossen so geht das ganze auch bei Tür öffnen an und aus und wenn man die Deckenbeleuchtung einschaltet leuchtes auch.. und zwar je nach Seite die du an der Deckenbeleuchtung einschaltest..

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. Juli 2008, 11:47

danke sessa, wusste nimmer obs in nem separaten thread war oder bei dir im vorstellungsthread....

viel spaß beim basteln!
Grüße,
puntostyling

Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. Juli 2008, 16:09

würd auch nicht die im KFZ zubehör erhältlichen neonröhren nehmen sondern die kaltlichtkathoden aus dem computerbereich
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


emjay

Punto-Schrauber

  • »emjay« ist männlich

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 015

Dabei seit: 04.07.2006

Wohnort: Dreieichenhain

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Juli 2008, 18:35

wäre auch eher für kathoden oder leds...die sieht man eh nicht und sind auch hell...und vorallem unkaputtbar ^^ nahezu zumindest

Mein Grande Punto: 1,4 16V Caribbean Orange, Komfort-Paket, get. Hecksch., Novitec Distanzscheiben hinten, schw. Aussensp., blaue LED`s im Fußraum, schw. Seitenblinker, Sub 30 cm 600 Watt 12“ Woofer, AMP Mono 1000 Watt, Merkur Front, Merkur Heck, Ragazzon 2x80mm...



Marcel

Punto-Fan

  • »Marcel« ist männlich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 255

Dabei seit: 14.10.2007

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. Juli 2008, 07:15

Und was man nicht vergessen darf, die KK ausm PC-Bereich sind um einiges günstiger also die ausm KFZ Zubehör.

Man muss ja auch hier nicht unbedingt zu Markenprodukten von Revoltec ö.ä. greifen. Hier reichen auch NoName Produkte, meiner Erfahrung her genauso gut.
Empfehle hier immer Reichelt ;)

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion - New Orleans Blau | Eibach Tieferlegungsfedern 50/30 | 18" OZ Anniversary - 215/35


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 24. August 2008, 00:13

kann ich von meiner Innenraumbeleuchtung einfach den Strom abzweigen und ohne jegliche Widerstände die Kaltlichtkathoden anschliesen?

ich suche schon seit einiger zeit ein paar Threads um in Erfahrung zu bringen ob das so einfach ist aber keiner sagt irgend etwas über Widerstände.

lieben Gruß
Giuseppe

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


Zakazar

Mitglied

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 22.08.2008

Wohnort: Bella, bella, bella Marie, häng dich auf ich schneid dich ab morgen früh...

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 24. August 2008, 00:44

laut Produktbeschreibung von Revoltec brauchen die Kaltlichtkathodebraucht 12V. Dein Bordnetz hat auch un die 12V. Ein widerstand ist unnötig. Wozu sollte er gut sein ?
Je größer die Lüge, desto mehr Leute folgen ihr...

Mein Grande Punto: Crossover Schwarz Metallic, Serie 1, Dynamic 1.4 16V, 5 Türen, LPG


Cyrill

Pennnase

  • »Cyrill« ist männlich

Beiträge: 494

Aktivitätspunkte: 2 645

Dabei seit: 23.06.2007

Wohnort: Kevelaer - NRW

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 24. August 2008, 20:31

Hey hier ist MAL das HowToDo was ich für die Fußraumbeleuchtung erstellt habe lese es dir einfach MAL durch



HowToDo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyrill« (24. August 2008, 20:31)

Mein Grande Punto: Leider TOTALSCHADEN :(


Tasso

Punto-Fan

  • »Tasso« ist männlich

Beiträge: 71

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 12.06.2007

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 10. September 2008, 08:07

woher bekommt man denn passende kk´s zur beleuchtung (orange)
die roten werden ja nicht ganz passen oder??

oder habt ihr da mit led - stripes (selbstgebaut?) gearbeitet?
1.9 Mjet Sportiva in Carribean orange ... since 19.06.07
extra: Novitec 17" @ 205/45 Conti Eco Sport, Novitec 40/40, Novitec Dachspoiler, Westfalia abn. AHK, Doppelter Boden mit Reserveradwoofer, Monroe Reflex SD, single frame optik mit FK Grill

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Carribean orange ... since 19.06.07


GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 10. September 2008, 08:30

jah ich hab das auch eine unter fahrer und eine unterb eifahrer sitz eine im 2 im kofferraum und 2 auf der hutablage :) ging alles ganz gut ueber die batterie zu koppeln und die hinteren hab iuch an die kofferraum leuchte angeschlossen dh die leuchte abgezwickt und die an die kabel angeschlossen also gehen meine leuchten im kofferraum an wenn ich ihn auf mache :)
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 10. September 2008, 10:20

@ Cyrill:

deine "How to do" - Beschreibung ist echt ein rießen Kompliment wert! tolle Bilder, verständliche Erklärung und absolut tolle idee mit dem Schaltplan.

einige Fragen hab ich jedoch noch:

1. wo liegt der Kosenpunkt für das ganze?

2. wozu sind diese Conwerter?

3. hst du das alles allein geschafft oder brauch ich da unterstützung (um etwas zu heben oder sonst etwas was man allein nicht schafft)?

lieben gruß
Grande Peppi

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 10. September 2008, 10:25

also die Converter sind bei den PC Kathoden mit dabei ein Twin set kostet um die 7-10€ ansonsten brauchst du noch Kabel und eventuell so sachen zum verbinden...

Habe bei mir alles alleine gemacht also Hilfe brauchst du selber nicht aber es ist natürlich immer schön wenn man zu zweit ist ach ja eventuell brauchst du auch noch ein paar Sicherungen da es auch MAL vorkommt das so ein Converter defekt sein könnte und dann einen Kurzschluss verursacht...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Cyrill

Pennnase

  • »Cyrill« ist männlich

Beiträge: 494

Aktivitätspunkte: 2 645

Dabei seit: 23.06.2007

Wohnort: Kevelaer - NRW

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 10. September 2008, 11:04

@ Grande Peppi

Also im Grunde ist das ne ganz einfache Sache die du alleine locker in ner halben Stunde schaffen solltest. Hilfe bruahcste da eigentlich wirklich nicht geht alles super easy.

Die Converter sind wie gesagt bei den PC Kathoden schon dabei die regeln den Stromfluß der Katheden also wichtig ;) Kosten sind 7 - 10 Euro wie Sessantanove schon gesagt hat.

Danke nochmal fürs Lob das HowToDo war auch nen wenig arbeit finde es aber gut das das für alle gut verständlich geworden ist hab schon nen bisschen bedenken gehabt das das nicht ganz klar rüber kommt was zu tun ist aber scheint ja nicht der fall zu sein ;)

In diesem Sinne frohes schaffen :)

Mein Grande Punto: Leider TOTALSCHADEN :(


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 10. September 2008, 14:35

Super! ich werd mir die dinger gleich MAL bestellen und schon ist deine kreation kein unikat mehr:)

danke für die schnellen infos an alle!!

lieben gruß
Grande Peppi

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!