Italo-Welt

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Mai 2008, 20:25

Funktionierende LED Standlichter?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
gibt es endlich für den GP Standlichter mit LED, die auch funktionieren? Die mit 2 Widerständen sollen ja auch nichts taugen. :roll:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


nogAle

Mitglied

  • »nogAle« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 18.02.2008

Wohnort: BW

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Juni 2008, 22:14

RE: Funktionierende LED Standlichter?

Würde mich auch interessieren.
Ich habe gerade die original H4 mit den Philips extreme power erstetzt (2 Welten!) und jetzt sieht das kleine gelbe Würmchen da drin ziemlich traurig aus :!:
Vielleicht kann man einfach die vorhandene Glühbirne parallel anschliessen und im Motorraum vor sich her leuchten lassen?

Woher bekommt man LED in der passende Fassung?

Dank und Gruss,
nogAle
1,9multij Emotion. 5-Türen. CC.

Mein Grande Punto: 1,9multij Emotion 5-Türen CC


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. Juni 2008, 22:24

RE: Funktionierende LED Standlichter?

Das erinnert mich daran, dass Black T-Jet ja seine LED´s mit den zwei Widerständen bei Hypercolor reklamieren wollte bzw. dort nachfragen wollte, ob es vielleicht eine Lösung für dieses Problem gibt.

Bisher nichts gehört...

Hier noch MAL der Link zum Thema:

klicken

Vielleicht hat Stephan/Black T-Jet schon Neuigkeiten, die er uns nur noch nicht mitgeteilt hat.
Gruß aus Essen

Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ms303« (6. Juni 2008, 22:27)

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Juni 2008, 01:49

Hallo,

ich muss gestehen, ich KAM zeittechnisch noch nicht dazu, mich in aller ruhe um die Sache mit den LED´s zu kümmern,
und wenn ich in letzter Zeit MAL am Rechner saß, hab ich es als auch vergessen... :roll: Sorry MAL an der Stelle... :oops:
Aber dieses Wochenende habe ich Samstag und Sonntag frei, da werde ich sicher Zeit dafür finden. die Dinger liegen ja hier
nur als "totes Kapital" rum, und dass es nicht geht nervt mich ja auch!
Ich berichte dann hier.

Gruß
Stephan
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


GPFan

Mitglied

  • »GPFan« ist männlich

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Juni 2008, 22:21

Hallo zusammen,
ich habe drei verschiedene LED Standlichter bei mir ausprobiert. Diese haben auch ohne zusätzlichen Widerstand tadellos funktioniert.
Die Stand LED`s habe ich von verschiedenen Anbietern des bekannten Internet-Auktionshauses bezogen. Fazit : man kann alle vergessen.
Alle LED`s haben zwar weißes bzw. bläuliches Licht erzeugt, nur war die Leuchtkraft bei allen ausnahmslos inakzeptabel, soll heissen viel geringer als bei den Serienglühlampen.
Daher meine Empfehlung: Philips Blue Vision Standlichtbirnchen!!!
Ein wirklich helles bläulich/weißes Licht mit guter Lichtleistung.
Netter Nebeneffekt: die Philips sind zugelassen für den Straßenverkehr...

Mein Grande Punto: 1,4 GP in underground grau, tiefer, 17er Alus


aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Juni 2008, 02:28

richtig... hab die blue vision standlichter auch gehabt und muß sagen das es top aussah. In meinem damaligen Fiat Coupe waren die Standlichter direkt neben den Nebelleuchten. Als ich dann abends zu nem Freund gefahren bin, dachte er ich hätte Nebellicht an und machte mich drauf aufmerksam das es ja verboten sei mit Nebellicht zu fahren, sofern kein nebel da is... ^^
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


nogAle

Mitglied

  • »nogAle« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 18.02.2008

Wohnort: BW

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Juni 2008, 22:24

Philips Blue Vision .....
werde MAL ausprobieren

Vielen Dank GPFan, sind sicher nichts zum angeben, aber wenn das Licht gut ist , hilft das ja auch :!:

Weiss jemand, ob im Handbuch der richtige Typ eingetragen ist? (bei den Nebelscheinwerfer ist ja ein Druckfehler drin)

Dank und Gruss,
nogAle
1,9multij Emotion. 5-Türen. CC.

Mein Grande Punto: 1,9multij Emotion 5-Türen CC


GPFan

Mitglied

  • »GPFan« ist männlich

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. Juni 2008, 15:06

Hallo,

ja steht korrekt im Handbuch : w5w für die Standlichter, H4 für Stand- und Fernlicht.
Die gibts übrigens auch als blue vision. Habe beide montiert, erzeugt ein meiner Meinung nach schönes "kaltes" Licht, was viel besser aussieht als das verbreitete gelbe Serienlicht, welches 90% aller Verkehrsteilnehmer besitzen...

Mein Grande Punto: 1,4 GP in underground grau, tiefer, 17er Alus


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Samstag, 14. Juni 2008, 15:20

Hab mir jetzt auch die Standlicher bei Ebay für 2€ gekauft, und muss sagen, das die Phillips top sind. Leuchten meiner Meinung nach auch etwas besser aus.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

10

Samstag, 14. Juni 2008, 15:27

so... habe mir nun die Philips Xenon Look Birnen verbauen lassen inkl. den dazu passenden Standlichtbirnen. Die waren direkt im Set bei den Xenon Look birnen mit bei... das licht ist hammer.... sehr schön weiß, nix gelbes mehr...
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!