Italo-Welt

Black Magic

Punto-Fan

  • »Black Magic« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 260

Dabei seit: 15.05.2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

141

Sonntag, 8. November 2009, 14:54

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi, ich hab ja alles Wie bluebird145 beschrieben hat angeschlossen. Türen öffnen und schliessen klappt wunderbar. Nur beim Kofferraum gibts noch Probleme. Habe die Kofferraumöffnung auch über ein separates Schalterrelais angeschlossen, ABER wenn ich nun den Kofferraum per FFB öffnen möchte dann brennt die Sicherung vom Schalterrelais durch !. Woran kann das liegen ? Habe alles genau so wie Bluebird angeschlossen ! ist die Sicherung vllt die falsche ? (15A)

Gruß

bernd434

Mitglied

  • »bernd434« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 29.10.2009

  • Nachricht senden

142

Montag, 9. November 2009, 09:21

Hallo

Kann ich so nicht sagen da ich meinen Kofferraum über den Schalter der Mittelkonsole angeschlossen habe.
Steht ein paar Antworten vorher.
Schau einfach MAL vielleicht hilft dir das weiter.

bluebird145

Punto-Schrauber

Beiträge: 256

Aktivitätspunkte: 1 405

Dabei seit: 11.07.2009

  • Nachricht senden

143

Montag, 9. November 2009, 11:26

Wo ist denn die Sicherung vom Schaltrelais versteckt?
Vielleicht liegt das ja auch bei mir daran, dass es über den Originalschalter nicht mehr funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bluebird145« (9. November 2009, 11:27)


Black Magic

Punto-Fan

  • »Black Magic« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 260

Dabei seit: 15.05.2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

144

Montag, 9. November 2009, 15:44

Direkt vorne an dem Relais selber, Is ne große 15A Sicherung.

Vllt hast du keine Sicherung und darum is was durchgebrannt, wodurch der Knopf in der Mittelkonsole nicht mehr geht !?

Gruß

bluebird145

Punto-Schrauber

Beiträge: 256

Aktivitätspunkte: 1 405

Dabei seit: 11.07.2009

  • Nachricht senden

145

Montag, 9. November 2009, 15:55

Genau, mein Relais ist ohne eine Sicherung.
Das Könnte natürlich der Grund dafür sein.

bernd434

Mitglied

  • »bernd434« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 29.10.2009

  • Nachricht senden

146

Dienstag, 10. November 2009, 17:10

Hallo

Mein Relais ist auch ohne Sicherung!
Bei mir geht aber der Kofferraum über FFB und Schalter auf.
Habe es wie folgt angeschlossen.

Pin 30: Violett am großen Stecker im Schweller.
Pin 85: Masse
Pin 86: Steuerleitung FFB
Pin 87: auf weiß/orange am Stecker für die Schalter in der Mittelkonsole.

Steuerleitungen der FFB für die Türen habe ich beide am grauen Kabel im Stecker für die Schalter in der Mittelkonsole angeschlossen.

Strom auf das dicke rote Kabel am Sicherungskasten.
Masse auf die Karosserie und die Massekabel für die Türöffner der FFB ebenfalls auf die Karosserie.

Was mir noch fehlt ist die Ansteuerung der Blinker, wo habt ihr die angeschlossen?

Black Magic

Punto-Fan

  • »Black Magic« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 260

Dabei seit: 15.05.2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

147

Dienstag, 10. November 2009, 19:31

@bernd434
Warum Pin 30 an VIOLETT im Schweller ? Ist das auch dauerplus ??

Zu den Blinkern: Die Kabel davon befinden sich am Stecker unterm Sicherungskasten ( siehe Bild) Da muss dan der linke Blinker an Pin 1 (rosa/schwarz) und der rechte Blinker an Pin9 (rosa/weiss)

Gruß

Wenn das Wetter mitmacht und ich MAL Zeit habe, dann schliess ich die Kofferraumöfnung MAL so an, wie du es gemacht hast.
»Black Magic« hat folgende Bilder angehängt:
  • P03-10-09_15.02.jpg
  • P03-10-09_15.11.jpg

bernd434

Mitglied

  • »bernd434« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 29.10.2009

  • Nachricht senden

148

Dienstag, 10. November 2009, 19:36

Was hast du für ein Baujahr?
Bei mir sieht das anders aus und sind auch andere Farben.
Habe ein Baujahr 2009.

Black Magic

Punto-Fan

  • »Black Magic« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 260

Dabei seit: 15.05.2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

149

Dienstag, 10. November 2009, 19:52

Baujahr 2008 !

Was ist mit dem violetten Kabel ?

bernd434

Mitglied

  • »bernd434« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 29.10.2009

  • Nachricht senden

150

Dienstag, 10. November 2009, 19:53

Ist bei mir geschaltetes Plus.


Punto09

Mitgliedschaft beendet

151

Dienstag, 24. November 2009, 13:49

Hallo zusammen,

Auch auf die Gefahr hin, das dies bereits Thematisiert wurde, ich habe leider keine Zeit jmir den ganzen Thread durch zu lesen.

Ich habe mir damals bei der E-Bucht für meinen Polo 86c eine univers. Zentralverriegelung mit FFB bestellt.

Diese habe ich nie eingebaut, weil der Platz irgendwie recht knapp war.

Jetzt überlege ich ob ich se wieder verkaufe, wollte vorher aber wissen, ob ich da ich ja nun beim GP ne Zentralverriegelung habe, den Sender für die FFB zwischenklemmen kann?

Weiß einer wo wie und was? Das würde die 200 Ohren sparen, die ich in der Werke dafür ausgeben müsste.

Danke und Gruß

punto09

MikeGP

Mitglied

  • »MikeGP« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 14.06.2009

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

152

Samstag, 28. November 2009, 09:23

HI habe mir ebenfalls eine nachrüst FFB zugelegt funktioniert alles problemslos nur habe ich bei der öffnung des KFZ probleme er öffnet nicht per funk ich habe hier gelesen das die 2 kabel für die ZV rosa weiß und rosa weiß sind....
habe aber nur 1x rosa weiß und 1x rosa schwarz klemme ich beide an (ZV auf an Rosa Schwarz,,,ZV zu auf rosa Weiß) geht nur die schliessung aber nicht die öffnung hoffe da kann mir jemand weiterhelfen .........

Mein Grande Punto: 1.2 8V


bluebird145

Punto-Schrauber

Beiträge: 256

Aktivitätspunkte: 1 405

Dabei seit: 11.07.2009

  • Nachricht senden

153

Samstag, 28. November 2009, 11:51

Hört sich danach an als hättest du den Widerstand vergessen einzubauen.
Dieser unterscheidet nämlich zwischen öffnen und schließen.

MikeGP

Mitglied

  • »MikeGP« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 14.06.2009

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

154

Samstag, 28. November 2009, 14:24

Aha das könnte sein wie groß muss den der widerstand sein?????
Und dann samt widerstand alles auf das kabel der ZV also auf lila weiß????

Mein Grande Punto: 1.2 8V


bluebird145

Punto-Schrauber

Beiträge: 256

Aktivitätspunkte: 1 405

Dabei seit: 11.07.2009

  • Nachricht senden

MikeGP

Mitglied

  • »MikeGP« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 14.06.2009

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

156

Samstag, 28. November 2009, 14:30

Also eingebaut habe ich alles wie beschrieben auch den Widerstand öffnen / schliessen geht wunderbar...
Nur bei der kofferraumöffnung habe ich noch probleme..... Habe die Kabel alle wie beschrieben mit einem extra schliessrelais verkabelt aber der kofferraum lässt sich nicht öffnen...........
Habe mir alle Kabl wie beschrieben im Schweller gegriffen und habe mein Steuerkabel für den Kofferraum (weiß) per Stromdieb geholt.....
Und trotzdem Funktioniert es nicht...
Kann ich mir die Leitung für den Kofferraum woanders abgreifen?????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MikeGP« (6. Dezember 2009, 11:46)

Mein Grande Punto: 1.2 8V


Black Magic

Punto-Fan

  • »Black Magic« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 260

Dabei seit: 15.05.2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

157

Dienstag, 15. Dezember 2009, 23:06

Hi zusammen,

also ich hatte ja das Problem das mein Kofferraum auch nicht funktionieren wollte mit der FFB. Habe es dann aber nochmal probiert nachdem bernd434 ne andere methode beschrieben hat. Es klappt jetzt ENDLICH bei mir.

Habe es folgendermaßen angeschlossen.

Ich habe ein BJ 2008

Der Stecker hinter der Knopfleiste in der Mittelkonsole hat ja mehrere Kabel. Das kabel das für den Kofferraum zuständig ist liegt auf pin 9 und hat die Farbe blau/gelb ( bei bernd434 [bj 2009] ist dies ein weiß/oranges Kabel) Dieses Kabel also anzapfen und zum schaltrelais an Plaz 87 stecken.

Schaltrelais ist dann so belegt damit die Kofferraumöffnung mit der KS-G2 funktioniert:

30: Masse
85: Dauerplus
86: Kabel Steuergerär ( rot/schwarz)
87: Kabel welches am blau/gelben angezapft ist


WICHTIG ist noch das ihr den Jumper am steugerät der FFB auf 4 + 5 steckt, damit das rot/schwarze Kabel masse (-) fürt.

Hoffe das ich einigen damit helfen konnte. Ich kann nur jeden dazu raten es mit dieser FFB zu machen. Der Preis von ca. 35 + zubehör ist unschlagbar. Und es funktioniert !!! ausserdem hat man keine extra fernbedienung sondern einen Klappschlüssel mit integrierter FFB.

An dieser Stelle noch einmal ein großes DANKE an bluebird145 und bernd434

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Black Magic« (16. Dezember 2009, 15:34)


Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

158

Dienstag, 5. Januar 2010, 10:51

Ich bin mir echt nicht sicher ob das hier reingehört.. aber könnt ihr mir eine empfehlen..? also ambesten mit Kofferaum Öfner und klappschlüssel rohling..

Kann man den normalen schlüssell denn da einbauen..? mit dem code übertrager..?

Habe diesen normalen schwarten da muss ja irgendwo son chipp oder ähnliches drin sein welchen ich dann einbauen kann oder??

kann mir denn niemand helfen??

Bei der E-bucht gibt es sooooooooooooooooooooooo viele..? passen denn auch ffb's für den Golf 4 oder warum werden nur ganz wenige für den punto angeboten..?
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agroann« (6. Januar 2010, 07:43)

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2


nosel

Mitglied

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 28.05.2010

Wohnort: hamburg

  • Nachricht senden

159

Freitag, 28. Mai 2010, 12:17

funkfernbedienung GP - wo?

hi,

habe überall nach Kit Elektronik gesucht und konnte keinen hersteller (per googln) mit diesem namem oder der angegebenen artikelnummer finden.

kannst du mir weiterhelfen?

habe einen neuen GP im märz 2010 (bj 2009) gekauft ohne FFB.

m.f.g. nosel

und noch einmal...

für GP, Neufahrzeug 4/10 (von 2009, aktionsfahrzeug aus der werbung)

kann mir jemand definitiv sagen welche FFB nun wirklich funktioniert und welche werkstatt in hamburg dazu in der lage ist diese auch einzubauen u. was das nun wirklich kostet?

ich bin am verzweifeln in bezug auf die umständliche kofferaumöffnung der Heckklappe,
hilfe, hilfe hilfe......!!!!!

Lightstone

Mitglied

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 14.11.2008

  • Nachricht senden

160

Freitag, 28. Mai 2010, 13:46

RE: funkfernbedienung

Hallo Nosel!
Die FFB von XCESS funktioniert in Deinem Punto.
In Hamburg müsste OHM Kollaustrasse oder OHM Sasel einbauen können.
Im Norden ggf. QAT und R und B in Quickborn. Schau auch MAL hier!
Wat dat kostet weiss ich nicht, frag MAL die Händler!
Schönes WE
Gruss
Klaus

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!