Italiatec

Suchender

Mitglied

  • »Suchender« ist männlich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 22. April 2009, 13:16

FFB Modell 2009

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls vor zwei Wochen meinen GP abgeholt und habe keine FFB - leider muß ich jetzt sagen, da die Sache mit dem Kofferraum echt nervt. Mich wunderte bis jetzt aber hier immer, warum das mit der easy Pflip funktionieren soll, da mir mein Händler und der im Nachbarort gesagt hat, das es für die Version 2 noch keine Nachrüstung gibt.
Im Prinziep scheint es zwar so zu sein, das diese so nicht anzuschließen ist, aber gibt es hier nicht einen fähigen elektroniker, der sowas anschließen kann??
Warum ist das blöde Ding nicht einfach in der Serienausstattung?? So ein Käse - und der Verkäufer hat mich nicht MAL drauf hingewiesen, aber zum Glück mittlerweile gekündigt!
Falls hier jemand was von einer Lösung für die Serie 2 hört, dann bitte sofort schreiben.


Liebe Grüße und einen schönen Tag an alle

Mein Grande Punto: Active 1,2L; Chemical Grau Metallic; Nebelscheinw. und Ersatzrad :-)


lengoz

Mitglied

  • »lengoz« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 13.04.2009

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 22. April 2009, 13:32

BTW: Mein Verkäufer (der gleiche wie bei KAth) hat auch nix gesagt...Depp...

Mein Grande Punto: Active 1,2 8V mit Nix ;-)


Maddais

Mitglied

  • »Maddais« ist männlich

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 05.03.2009

  • Nachricht senden

63

Freitag, 24. April 2009, 10:19

Moin Moin,

habe das selbe Problem und nun in der Anleitung gelesen, dass es eine Notentriegelung des Kofferraumes gibt (hab sie auch schon gefunden). Prinzipiell sollte es möglich sein einen Stellmotor zu installieren der den Hebel bedient, Platz wäre da und Bausätze mit Stellmotor gibt es für nen Appel und nen Ei, würde dann zwar nur den Kofferraum öffnen, aber das ist zumindest mein Hauptanliegen.
Meine Frage wäre nun, ob der Zentralcomputer das mitbekommt und dann evtl. meckert.

Gruß vom Maddais

Mein Grande Punto: 1,2 8V Active Rock´n Roll Blau


SgloCKe

Punto-Fan

  • »SgloCKe« ist männlich

Beiträge: 87

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 29.01.2009

Wohnort: Celle

  • Nachricht senden

64

Freitag, 24. April 2009, 12:39

Oh NEIN!!!

Ist es wirklich so das in Serie2 nicht die alte FFB passt....? Ich habe die mit 2 Handsender und Kofferraumöffnen. Der Sender (Empfänger) wird da aber mit dem Steuergerät der FFB verbunden.

Es sind 4 Kabel zu verbinden, Masse, Dauerplus (mit einem Stromdieb), Remote (mit einem Stromdieb) und eine Steckverbindung an einen freien Pin des Steuergerätes zur Zentralverrieglungsteuerung. Eigendlich einfach aber das Steuergerät des Wagens muss dafür einmal raus gebaut werden.

Mein Grande Punto: Borbet LS 17x7 - schwarz poliert, Eibach Sportline - 45/30, TT-Chiptuning optimiert


Nexus-Six

Punto-Fahrer

  • »Nexus-Six« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 570

Dabei seit: 22.04.2009

  • Nachricht senden

65

Samstag, 25. April 2009, 09:58

Funkfernbedienung nachrüsten

Moin, habe seit gestern meinen GP , bin auch echt sehr zufrieden nur wie schon viele hier gepostet haben, haben wir vergessen, die Funkfernbedienung nachzurüsten. Beim händler kostet die ja ca. 80-100€.

Nun habe ich bei Ebay dieses Angebot gefunden:

Funkferbedienung

meine Frage an Euch: Hat jemand damit Erfahrungen?

edig:falscher Thread, sorry, bitte bei dem anderen anhängen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nexus-Six« (25. April 2009, 10:11)

Mein Grande Punto: 1.2l 8V | Underground Grey |dunkle Seitenblinker |Bosima ESD |15" RC Matrix |Novitec 40/40


stony

Punto-Schrauber

  • »stony« ist männlich

Beiträge: 232

Aktivitätspunkte: 1 200

Dabei seit: 03.10.2008

Wohnort: Zarrentin Meckl./Vorpommern

  • Nachricht senden

66

Samstag, 25. April 2009, 10:18

na wenn Du es selber machst , sparste vielleicht etwas , ansonsten würd ich lieber in die Werke gehen und die originale ZV nachrüsten lassen

Mein Grande Punto: nicht mehr da :-(


Nexus-Six

Punto-Fahrer

  • »Nexus-Six« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 570

Dabei seit: 22.04.2009

  • Nachricht senden

67

Samstag, 25. April 2009, 10:21

sind ca 50-80 € die man spart, aber an sich ging es mir darum, ob wer erfahrungen damit hat, kann ja auch sein, dass das spinnt. nur wie vielen geht es mir ja auch um den Kofferaum, da das auf dauer sicherlich lästig ist, immer erst in den wagen zu krabbeln damit man den öffnen kann :cry:

Mein Grande Punto: 1.2l 8V | Underground Grey |dunkle Seitenblinker |Bosima ESD |15" RC Matrix |Novitec 40/40


Tiesto81

Mitglied

  • »Tiesto81« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 220

Dabei seit: 06.03.2009

Wohnort: Kirchen

  • Nachricht senden

68

Samstag, 25. April 2009, 10:21

Wobei es für den Serie 2 GP noch keine original Nachrüst FFB gibt!!!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.2 Active - Ambient Weiß - 17" Serie 2 5Speichen Alus


Nexus-Six

Punto-Fahrer

  • »Nexus-Six« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 570

Dabei seit: 22.04.2009

  • Nachricht senden

69

Samstag, 25. April 2009, 10:26

hmm, komisch, mein händler sagte gestern, dass es möglich wäre ...

Mein Grande Punto: 1.2l 8V | Underground Grey |dunkle Seitenblinker |Bosima ESD |15" RC Matrix |Novitec 40/40


Tiesto81

Mitglied

  • »Tiesto81« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 220

Dabei seit: 06.03.2009

Wohnort: Kirchen

  • Nachricht senden

70

Samstag, 25. April 2009, 10:27

hat meiner erst auch gesagt.... als er sie dann bestellen wollte wurde ihm gesagt das die Nachrüst FFB (easy plip) nur für serie 0 und 1 funktioniert

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.2 Active - Ambient Weiß - 17" Serie 2 5Speichen Alus



Nexus-Six

Punto-Fahrer

  • »Nexus-Six« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 570

Dabei seit: 22.04.2009

  • Nachricht senden

71

Samstag, 25. April 2009, 10:30

ok, dann schonmal danke!

aber an sich muss es ja nicht die origninale sein. was mich nur interssieren würde, ob mit der auf der kofferaum aufgeht ^^

Mein Grande Punto: 1.2l 8V | Underground Grey |dunkle Seitenblinker |Bosima ESD |15" RC Matrix |Novitec 40/40


SgloCKe

Punto-Fan

  • »SgloCKe« ist männlich

Beiträge: 87

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 29.01.2009

Wohnort: Celle

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 26. April 2009, 20:20

Hilfe

Nabend!

Schein also nicht zu klappen da ich Serie2 habe?!

Mein Grande Punto: Borbet LS 17x7 - schwarz poliert, Eibach Sportline - 45/30, TT-Chiptuning optimiert


bluti

Punto-Fahrer

Beiträge: 138

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 15.02.2008

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 26. April 2009, 23:49

also es gibt für den serie 2 nur ne fernbedienung die nicht im schlüssel integriert ist sondenr halt son zusatz gedöns dann am schlüsselbund wäre. und nein mit der nachrüst FB kann man nciht den kofferraum öffnen sondern nur die tür. mein fiat mokel hatte mir damals auch gesgat das es problemlos ginge, naja geht leider nicht.

Maddais

Mitglied

  • »Maddais« ist männlich

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 05.03.2009

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 28. April 2009, 09:28

Moin Moin,

hat den nun schon MAL jemand die Nachrüstsätze von Ebucht verbaut, die schreiben ja, dass Pläne für den GP dabei wären.
Habe jedoch keine Lust Strippen bis in den Motorraum zu legen, bzw. den Zentralcomputer anzuzapfen, die beiden Schalter an der Mittelkonsole abzugreifen sollte hingegen kein Problem darstellen.

Gruß vom Maddais

Mein Grande Punto: 1,2 8V Active Rock´n Roll Blau


SgloCKe

Punto-Fan

  • »SgloCKe« ist männlich

Beiträge: 87

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 29.01.2009

Wohnort: Celle

  • Nachricht senden

75

Montag, 4. Mai 2009, 12:19

Hallo, ist diese Funkfernbedinung (siehe Bild) die viel besprochende "EasyFlip"? Oder handelt es sich hierbei um einen anderen Nachrüstsatz? Es sind 2 Handsender mit dabei und Kofferraum geht damit auch auch. Es sind 2 Verbindungen zur Controll Unit des GP nötig. 2 Stromdiebe und eine Steckverbindung. Ich habe mich mit Lineaccessori Fiat in Verbindung gesetzt und die schreiben "[...]wir teilen mit dass alle original Fiat Nachrüstsätze funktionieren."

Hier nochmal ein Bild des Nachrüstsatzes

Mein Grande Punto: Borbet LS 17x7 - schwarz poliert, Eibach Sportline - 45/30, TT-Chiptuning optimiert


Punto09

Mitgliedschaft beendet

76

Mittwoch, 6. Mai 2009, 13:54

Übrigens, als ich gestern mein GP abgeholt habe, hat mir der Verkäufer gesagt, dass der Knubbel definitiv für die FFB ist. Jetzt wissen wir es ganz genau!

lengoz

Mitglied

  • »lengoz« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 13.04.2009

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 10. Mai 2009, 15:28

Hallöchen zusammen,

@Hammonia, hast du dein Adapterkabel inzwischen bekommen...?
@ALL: Hat jemand nen Draht zu Fiat, um da MAL nachzuhaken!?

Liebe Grüße, Lengoz

Mein Grande Punto: Active 1,2 8V mit Nix ;-)


hammonia

Mitglied

  • »hammonia« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 09.04.2009

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 10. Mai 2009, 22:51

Hallo zusammen, entschuldigt bitte meine lange abwesenheit!

Ja habe ich, aber...

das Modul sprach nicht auf die ZV an ;( dem Werkstatt-Meister war es so peinlich das er sich eine halbe Stunde Zeit nahm mir alles Haarklein zu erklären damit ich nicht denke das er zu Blöd dafür wäre... Naja ich warte jetzt auf das neue Modul und meinen dritten Einbau-Termin... fortsetzung folgt...

Gruß
Hammonia

Mein Grande Punto: GP Active 1.2 8V Rock n´Roll Blau,65 PS, EZ 03.04.2009 Easy Plip ZV-FB, Alutec Felgen weiteres folgt....


lengoz

Mitglied

  • »lengoz« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 13.04.2009

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 24. Mai 2009, 23:04

Any News, Hammonia?!
Was macht der Einbautermin, der Dritte?
LG aus Bielefeld,
Lengoz

Mein Grande Punto: Active 1,2 8V mit Nix ;-)


hammonia

Mitglied

  • »hammonia« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 09.04.2009

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

80

Montag, 25. Mai 2009, 05:36

im westen nix neues der Werkstatt-Meister ist erst heute aus seinem urlaub wieder da!

Werd da heute MAL anrufen und mir ein update holen.

Mein Grande Punto: GP Active 1.2 8V Rock n´Roll Blau,65 PS, EZ 03.04.2009 Easy Plip ZV-FB, Alutec Felgen weiteres folgt....


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!