Italo-Welt

Bortimor

Punto-Fahrer

  • »Bortimor« ist männlich

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 795

Dabei seit: 31.01.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. August 2008, 22:51

Fronteinparkhilfe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir an meinem Grande zu der originalen Heckeinparkhilfe eine an der Front nachrüsten lassen (Bilder folgen), das ganze bei meiner Fiat Niederlassung. Es ist eine Waeco MagicWatch 880. Sie ist ebenso lackiert und sieht schick aus, bleibt natürlich der Charme einer Einparkhilfe.
Die scheint im Nahbereich soweit auch zu funktionieren, wenn auch etwas träge.

Aber ich habe ein Problem, und zwar piept sie bei der Fahrt manchmal los, das dürfte sie a) wegen der höheren Geschwindgkeit nicht (soll nur bei Schrittgeschwindkeit arbeiten) und b) es sind gar keine Hindernisse da

Kann es sei, dass sie Unebenheiten am Boden merkt und wenn ja was kann man da machen? Bzw. die Lackierung falsch ist, oder ein Sensor spinnt? Und wegen der Geschindigkeit, kann sie das digitale Tachosignal evtl. nicht richtig auslesen?

Wäre für jede Hilfe/Erfahrung dankbar.

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bortimor« (16. August 2008, 22:53)

Mein Grande Punto: Schwarz, 1,4 l 16 V 95 PS <> Emotion <> MP3 <> Front/Heck Einparkhilfe <> Winterpaket <> Komfortpaket <> Regensensor <> Nanoversiegelung <> Bluetooth <> Pirelli Winterreifen


Facu

Punto-Schrauber

  • »Facu« ist männlich

Beiträge: 200

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 17.03.2008

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. August 2008, 23:15

Irgendwie verkehrte welt, einparkhilfen werden doch für hinten gebraucht??? wer braucht so was vorne?

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. August 2008, 23:18

Vielleicht weil die Front des GP auch net so toll konstuiert ist, dass man so gut abschätzen kann, wann er aufhört...
Wers also brauch, find ich net schlecht das ganze...nur hat das alt auch seine tücken wie man sieht

Mein Punto Evo: APE


Flo85

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 18. August 2008, 23:47

Naja, wenns funtkioniert hat es kein Tücken :-D
Ich finde der GP ist hinten sogar übersichtlicher als vorne!
Dürfen die Sensoren überhaupt lackiert werden? Gibt Modelle die von der Lackschicht beeinflusst werden.
Für Abhilfe muss aber wohl deine Werke sorgen in der das eingebaut wurde!

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. August 2008, 23:49

Die Sensoren für hinten sind ja auch lackiert odr zumindest in wagenfarbe

Mein Punto Evo: APE


Flo85

Mitgliedschaft beendet

6

Montag, 18. August 2008, 23:50

Die sind ja auch nicht ausm Zubehör ;-)

Bortimor

Punto-Fahrer

  • »Bortimor« ist männlich

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 795

Dabei seit: 31.01.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. August 2008, 06:37

Also MAL nen kurzer Stand, ja sie dürfen lackiert werden, nur kein zweischichtiger Lack /Klarlack etc.).
Das Problem hat meine Werke inzwischen ermittelt und zwar ist das Tachosignal vom Grande zu schwach, um die Einparkhilfe bei höheren Geschwindigkeiten als Schrittgewischndigkeit abzuschalten. Die Folge ist, dass er bei der Fahrt jedes Blatt mitbekommt und so. Dazwischen muss jetzt ein Signalverstärker geschlatet werden, was aber noch nen bissel dauert. :) Fotos folgen ;-)

Mein Grande Punto: Schwarz, 1,4 l 16 V 95 PS <> Emotion <> MP3 <> Front/Heck Einparkhilfe <> Winterpaket <> Komfortpaket <> Regensensor <> Nanoversiegelung <> Bluetooth <> Pirelli Winterreifen


  • »GrandePuntoBlue« ist männlich

Beiträge: 75

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 22.06.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. August 2008, 10:41

Aber hat die Waeco denn keinen Knopf zum ausschalten?
Mein Volvo hat vorne auch die von Waeco und die schalte ich nur an wenn ich sie brauche ansosnten würde mcih das piepen wahnsinnig machen!
Stell Dir vor Du gehst in Dich, und stellst fest: Niemand ist da!

Mein Grande Punto: FIAT Grande Punto 1.4 8V


gpmaus

Mitglied

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 03.03.2010

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. März 2010, 19:55

Also,
meine - welche Ich grad am nachrüsten bin , wird vorn über den Bremslichtschalter angesteuert und funktioniert dann für ca. 10 sekunden.

Hab da noch nicht wirklich drüber nachgedacht, ob das nicht nervig wird im Stadtverkehr etc.

Gruss von der Maus
Als der Teufel nicht weiter wusste, schickte Er eine Frau !!

Mein Grande Punto: 1,4 l 16V Grande Punto Sport


gpmaus

Mitglied

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 03.03.2010

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. März 2010, 20:51

Front - Parksensoren

so, heute war es soweit!

Parksystem geliefert ,4 Sensoren hinten eingebaut, Stromverkabelung kein Problem.

Nun allerdings stellt sich die Frage, wie Ich die Kabel der vier vorderen Parksensoren in den Innenraum bekomme.

Selbst bei ausgebautem Scheibenwischergestänge, fällt mir nur der Weg des zentralen Kabelbaumes als Durchführungs Möglichkeit ein.
allerdings entstehen hier unnötig lange Kabelwege und eventueller unerwünschter Luft- beziehungsweise Feuchtigkeitseintritt

Hat jemand von euch eine Idee, so dass die Kabel in Höhe des Fußraumes in den Innenraum kommen und so besser im Kabelschacht unter der Einstiegs leiste verlegt werden können.

Bin für jede Idee dankbar die eine Stelle benennt an der man die Kabel in den Innenraum führen kann ohne sich die Finger zu brechen.

Danke schonmal im Voraus
Als der Teufel nicht weiter wusste, schickte Er eine Frau !!

Mein Grande Punto: 1,4 l 16V Grande Punto Sport



puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. März 2010, 21:51

such dich MAL im forum durch..

es gibt, wenn du das plastik unter der frontscheibe wegmachst, ein kleines loch, das mit einem gummi-stopfen verschlossen ist...wenn du da durchgehst, kommst im fahrer-fußraum raus - so werden auch 90% aller stromkabel für die endstufen etc in den kofferraum gelegt...

würde dir da auch empfehlen durchzugehen...weiter unten gibts auch noch ein oder zwei möglichkeiten, aber da wird der motor im weg sein und es wird etwas schwerer werden das ganze umzusetzen!

viel erfolg beim einbau.
Grüße,
puntostyling

SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. März 2010, 22:27

Mann kann es aber auch durch den kotflügel verlegen ;D
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. März 2010, 22:42

ruhe, das will keiner wissen :lol:
Grüße,
puntostyling

gpmaus

Mitglied

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 03.03.2010

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. März 2010, 23:22

Merci,

Das Forum habe Ich schon gequält mit der SuFu.
(Daher war auch der Heckeinbau ein leichtes, THX)
Allerdings gabs nichts zufriedenstellendes.
Entweder gehe Ich den Weg des Hauptkabelbaumes oder ....????
Hatte sogar schon den Lufteinlass der Heizung, als möglichen Weg in betracht gezogen.......?
Dachte eben nur das es in Höhe des Fußraumes noch Gummi abgedeckte Wege gäbe!
Naja Danke für die Tipp´s .

Ich suche morgen nochmal in Ruhe, obs da tiefer kein "Loch" gibt!

und der Weg durch den Kotflügel ist indiskutabel, weil Ich da nirgens im Fußraum (innen)
raus komme !
BIG THX trotzdem schon MAL !
Als der Teufel nicht weiter wusste, schickte Er eine Frau !!

Mein Grande Punto: 1,4 l 16V Grande Punto Sport


gpmaus

Mitglied

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 03.03.2010

  • Nachricht senden

15

Freitag, 12. März 2010, 19:46

Sind drin!

OK, Parksensoren vorn sind auch eingebaut und verkabelt.
Habe den Weg gewählt den alle gewählt haben, bisher!
Gummi Manschette hinter dem Scheibenwischergestänge!

Danke für die Tips und viel Spaß noch allen mit dem GP.

Gruß von der Maus
Als der Teufel nicht weiter wusste, schickte Er eine Frau !!

Mein Grande Punto: 1,4 l 16V Grande Punto Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!