Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

rAcOn

Mitglied

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 185

Dabei seit: 16.06.2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Juni 2007, 20:34

Freisprecheinrichtung einbauen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

habe vor, mir eine Parrot Freisprecheinrichtung einzubauen, da mein Wagen kein Blue&me und sowas hat. Aber auf ne freisprecheinrichtung will ich nicht verzichten, Und da mir die Parrot ganz gut gefällt wollte ich mir die zulegen.

Hat jemand zufällig ne gutue Idee wo man die Kabel am besten verlegen kann? Hab mir gedacht ich könnte das Mikrofonkabel irgendwie so verlegen, das es in den Himmel gelangt und dann leg ich das in die Beleuchtung oben rein...aber wie bekomm ich das Kebel von hinter dem Radio da hin?

Wie gesagt: Irgendjemand ne Idee für die Kabelverlegung? Möchte alles möglichst unsichtbar machen...

Grüße FLo

Brolbo

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 6. Juni 2007, 21:13

meine Werke hat damals das kabel vom Mikrofon links anner A-S#ule hinter der verkleidung hochgelegt (mikrofon is an der A-Säule befestigt...bei mir Grande-Punto Thread gibts nen Bild davon, link inner Signatur)...

is meiner meinung nach au die beste Variante...links oder rechts anner A-Säule hoch und dann hinterm Dachhimmel rüberverlegen wenn dus auf höhe des mittellichts haben willst

riza2177

Punto-Fan

  • »riza2177« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 07.03.2007

Wohnort: Mainz

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Juni 2007, 01:02

Wie Brolbo wohl schon schrieb dürfte dieses die gängigste Variant sein es oben an der A-Säule zu befestigen.Die Anlage kann dann halt nur vom Fahrer benutzt werden. Ich denke MAL daß der Dachhimmel verklebt ist. Falls das nicht der Fall ist ware das möglich man müßte aber die Leuchteinheit der Blue & me Variante nachrüsten da die Lampe Schlitze für das Mikro besitzt.

Gruß riza

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic, Crossover Schwarz Metallic, Orangene Innenausstattung.


rAcOn

Mitglied

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 185

Dabei seit: 16.06.2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Juni 2007, 19:22

Hi,

ich habe heute die Parrot CK3200 erhalten und wollte sie auch gleich im Grande verbauen. So weit so gut. Ich habe auch alles vernünftig verkabelt, nur bleibt das Display der Parrot irgendwie schwarz...als wäre da kein Saft drauf. Das Radio erhält aber auf jeden Fall Saft, denn ich höre ja Musik ;)

Weiss auch nicht mehr weiter was ich an der KAbelbelegung noch ändern könnte oder so...weiss zufällig jemand was?

Ansonsten: Wie viel kostet es wenn ich das bei Fiat einbauen lasse??

Grüße

Flo

netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Juni 2007, 20:01

Evtl. 12V und Masse verdreht?
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


rAcOn

Mitglied

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 185

Dabei seit: 16.06.2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Juni 2007, 21:38

Also, ich hab mich ein bisschen schlau gelesen im Parrot Forum, und wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss beim GP, da der über einen CANbus verfügt, das Zündungsplus seperat abgenommen werden.

Entweder hole ich mir nun für 30Euro eine IGNIbox,sprich einen Adapter, oder nehme das Zündungsplus am Zigarettenanzünder beispielsweise ab. Da ich aber von Elektrik so viel Ahnung nicht habe, weiss ich nicht so wirklich wie ich das machen soll und vor allem an welchem Kabel der freisprecheinrichtung denn dann das Zündungsplus anliegen muss...

hmm ;( werd ich mir wohl diesen adapter bestellen, oder kann jemand helfen?

flo

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen