Italo-Welt

Ninog812

Mitglied

  • »Ninog812« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 25.01.2017

Wohnort: Immenstadt

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Februar 2017, 15:06

Finde keine Zündung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Punto Gemeinde
Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meinen Autoradio tauschen aber irgendwie finde ich am Stecker nur Dauerstrom und keine Zündung. Wisst ihr wo ich mir am besten die Zündung her holen kann.
Danke schon mal im voraus

Zitat

Mein Grande Punto: 1.4 t jet 120PS


  • »PuntoStromer« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 01.04.2016

Wohnort: Offenburg

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Februar 2017, 21:07

Es gibt im Grande Punto kein Klassisches Zündungsplus mehr . Dieses läuft alles über den CAN Bus . Es gibt dafür diverse Adapter , die dann wieder ein Zündungsplus ausgeben . Such mal nach :

Dietz 66012 Can-Bus Interface

Desweitern sollte dir klar sein , das es ebenfalls auch kein " Licht " Signal gibt , das bei eingeschalteten Abblendlicht die Radio Beleuchtung dimmt um ein Blenden in Dunkelheit zu vermeiden .

Mein Grande Punto: EZ 2009 / 1.4 L / 77 PS / Schwarz Metallic / Dynamic / DAB+ Empfang


Ninog812

Mitglied

  • »Ninog812« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 25.01.2017

Wohnort: Immenstadt

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Februar 2017, 21:16

Danke @puntostromer
Dann werde ich mich mal danach umschauen

Mein Grande Punto: 1.4 t jet 120PS


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Februar 2017, 07:25

Hallo
Du kannst dir aber auch "Zündungsplus" vom Zigarettenanzünder hohlen.
Wird sicher billiger und schneller als ein Adapter sein ;-)
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


Ninog812

Mitglied

  • »Ninog812« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 25.01.2017

Wohnort: Immenstadt

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Februar 2017, 07:52

Meine Idee war es das ich mir die Zündung am Zündschloss hole.
Deswegen weil ich meine erst wenn ich dann meinen Schlüssel raus zieh sollte dann alles Spannungslos sein.
Gebe aber noch keine Garantie das es stimmt da ich es erst noch selber machen muss.
LG Nino

Mein Grande Punto: 1.4 t jet 120PS


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!