Augustin-Group

evomod

Punto-Fan

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 400

Dabei seit: 22.03.2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. März 2011, 17:18

Fiat Grande Punto Fj.05 - SICHERHEITSGURTE NICHT ANGELEGT

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
Heute morgen bin ich in meinen Fiat Grande Punto Bj.05 eingestiegen und losgefahren.
Plötzlich KAM das Pieps Geräusch und die Kontrolllampe "SICHERHEITSGURTE
NICHT ANGELEGT" läuchtete auf (Nichts auf dem Sitz, durch den Sicherheitsgurt nicht abschaltbar, mit angeschnaltem Beifahrer auch noch)

Und auch noch heute Mittag hat das Licht "SICHERHEITSGURTE
NICHT ANGELEGT" immernoch geläuchtet.

Kann da einer helfen?

Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. März 2011, 07:54

Bin ein bischen Spät aber ich würde das Problem bei der Fahrergurtschnalle suchen.

Weis aber auch nicht wie diese aufgebaut ist :-(

:roll: Würde MAL etwas WD 40 probieren und Steckverbindung unter dem Sitz prüfen :roll:

Hört den der Laute Pipton irgendwann auf ? Weil den hält man ja nicht lange aus.
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


evomod

Punto-Fan

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 400

Dabei seit: 22.03.2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. März 2011, 15:13

Ich geh jetzt nochmal auf die Suche nach den Problem...

Mir ist aber noch was aufgefallen:
- Das Pipsgeräusch geht nach ~2min wieder aus..
- Der Beifahrer steigt aus
- Das Pipsgeräusch fängt wieder von neu an und geht wieder ~2min :evil: :evil: :evil:

Würde mich freuen wenn ihr noch andere Antworten habt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »evomod« (23. März 2011, 15:23)


J4ng0

Punto-Schrauber

  • »J4ng0« ist männlich

Beiträge: 350

Aktivitätspunkte: 1 805

Dabei seit: 17.10.2010

Wohnort: 55481 Schwarzen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. März 2011, 15:53

Das mit den 2 Minuten ist glaub ich normal.

Mein Auto: Ford Fiesta Sport S, Bj. 2011, 135 PS, Spurverbreiterung VA/HA: 30mm/40mm, LED-Kennzeichenbeleuchtung


evomod

Punto-Fan

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 400

Dabei seit: 22.03.2011

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. März 2011, 17:08

Jo ;)

Also ich habe nochmal geschaut ob ich etwas finde, doch leider nichts rausgekommen.
So bin ich zu unserer Dorfwerkstatt gefahren und mir sagen lassen das der Anschnaller (das Teil das den Gurt "hält") kaputt ist (Wiederstand hat große schwankungen).
Nun werde ich das wohl austauschen lassen müssen ;)

Und das nächste Problem lässt nicht lange auf dich warten...
...Beifahrersitz: Wenn man den Hebel oben nach unten drückt muss man ja die Lehne nach vorn kippen und der Sitz kann verschoben werden... Sollte so funktionieren!
Der Riemen des Mechan. ist wohl kaputt (Sitz lässt sich umklappen, aber nur mit dem Bügel vorn verschieben), und der Mechaniker meinte das man vllt. den GANZEN Sitz tauschen müsste :shock: :shock: :shock:

MAL sehen was noch dabei rauskommt ;)

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. März 2011, 19:49

was ein quatsch! Bowdenzug austauschen wenn er defekt ist, fertig!

evomod

Punto-Fan

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 400

Dabei seit: 22.03.2011

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. März 2011, 20:44

Hatte ich mir auch gedacht, der Mechaniker meinte das ja erst...
...doch dann hat der von nem Fiat-Händler ne Explo. Zeichnung bekommen und seine Meinung geändert, und meint jetzt auch das man den Bowdenzug + Halterung (ist kaputt) tauschen muss ;)

Danke erstmal :D

______________________________________________________

So hab gestern den Preis bekommen, also was es kosten soll: 65€ :shock:

Hab nun aber eine günstigere Alternative gewählt: Kurzschließen :D -> kein Pipsen mehr :D

Danke nochmal an alle ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »evomod« (25. März 2011, 17:27)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!