Italo-Welt

serjoga

Mitglied

  • »serjoga« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 23.06.2011

Wohnort: Heilbronn

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Februar 2012, 01:09

Fiat ECU Scan - Auslesen von Zündzeitpunkten?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi, nachdem meine Werkstatt nichts sonderbares bei meinem Fiat Grande gefunden hat und "alles in ordnung" ist will ich der Sache selbst auf den Grund gehen.

Auto:
Fiat Grande Punto 1.4 - 16V - 95PS

Mein Problem:
Meiner Meinung nach stimmt was mit meinem Motor nicht. Anfangs stotterte er im Leerlauf und ging dann irgendwann nach ein Paar Monaten komplett aus wenn ich die Kupplung drückte.

Luftmotorzulass-irgendwas-Rohr wurde ersetzt und die Drosselklappe gereinigt.


Gut er geht jetzt nicht mehr aus, aber der Motor läuft trotzdem unruhig.. :?:
Im leerlauf, blubbert er so komisch, wie ein Traktor, MAL läuft er ruhig, MAL "blubb blubb ..." Im Sommer war es ein Paar Tage ganz schlimm da wackelte das ganze Auto wenn ich an der Ampel stand.

Manche meiner Kumpels sagten "Zündaussetzer".
Nun wollte ich fragen wie ich den Fehler am besten finden kann, meine Idee war es das ganze aufn PC irgendwie sichtbar zu machen z.B. mit dem Oben genannten Fiat ECU Scan "http://www.fiatecuscan.net/HowToUse.aspx"

geht das :?:

Was meint Ihr dazu ?? :idea:
:thumbup: Fiat Grande Punto 1.4 16V - 95PS

Mein Grande Punto: 1.4 16V 95PS


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!