Italo-Welt

Miff

Mitglied

  • »Miff« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 14.08.2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. August 2009, 20:52

Fernbedienung, Uhrzeit, Radio Problem

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

hab seit heut mittag nen GP 1.4 Dynamic. Ist nen EU Import.
Der Händler sagte das die Fernbedienung erst nach etwa 200km funktionieren soll, ok hab ich gedacht. Als ich dann beim tanken bemerkt habe das die die Batterieleuchte blinkt, hab ich schnell nochmal angerufen und nachgefragt was das z bedeuten hat. Antwort war hängt mit der Geschichte oben zusammen. Genauso das Radio, es hat zwar meine CD anstandslos genommen jedoch gibt es keine weiteren Reaktionen. Auch die Option die Uhrzeit einzustellen gibt es nicht, Datum is da aber Zeit nicht.

Ansonsten die Klima tut die, Fensterheber auch...

Bin jetzt knapp 320 km gefahren und nix is passiert.

Hab ich da jetzt nen Problem am start.

Danke für eure Antworten

Gruss, Miff

Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. August 2009, 20:57

Also sowas hab ich ja noch nie gehört!
Bei mir hat alles ab dem ersten Kilometer funktioniert und mir fällt auch kein Grund ein, warum einige Dinge erst nach 200 km funktionieren sollten.
Kann es sein, dass der Händler dir eine Schrottkarre verkauft hat und wollte, dass du möglichst viele Kilometer von ihm weg bist, bis du das vielleicht merkst?

Miff

Mitglied

  • »Miff« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 14.08.2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. August 2009, 21:01

da hätten se dann den richtigen gefunden, da ich knapp 300km anreise hatte...

Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. August 2009, 21:07

Irgendwie hatte ich mir das gedacht.
Ist es ein Neuwagen, oder ein Gebrauchter?

Miff

Mitglied

  • »Miff« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 14.08.2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. August 2009, 21:10

Neuwagen, Kilometeranzeige war auf null

Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. August 2009, 21:12

Klingt nach noch aktiviertem Stromsparmodus, muss der nicht per Examiner abgestellt werden ?

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. August 2009, 21:13

Dann würde ich an deiner Stelle zur nächsten Fiat-Vertragswerkstatt fahren und denen das Problem übergeben.
Da du Garantie auf dem Wagen hast, sind die dafür zuständig.
Mit einem EU-Import bist du zwar nicht gerne gesehen, aber machen müssen sie es dennoch.

Miff

Mitglied

  • »Miff« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 14.08.2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 14. August 2009, 21:14

was ist den das? kann ich das irgendwie ändern?

Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

9

Freitag, 14. August 2009, 21:17

Nein, kannst Du nicht selber, siehe auch hier : Transportsicherung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jenne« (14. August 2009, 21:17)

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

10

Freitag, 14. August 2009, 21:21

Das könnte es natürlich sein.
Dann lass das in einer nahegelegen Werkstatt erledigen und wenn die dafür was verlangen (was sie durchaus könnten), dann verlange die Kosten vom Händler zurück, denn das war sein Versäumnis und dafür muss er auch zahlen.
Übrigens wäre dass dann Vorsatz gewesen, denn anscheinend hat er ganz genau gewusst was eigentlich zu machen wäre, er aber nicht machen konnte, weil ihm das notwendige Gerät dazu fehlt.
Sehr miese Tour kann ich da nur sagen!


Miff

Mitglied

  • »Miff« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 14.08.2009

  • Nachricht senden

11

Freitag, 14. August 2009, 21:21

Das klingt ja net so schlimm eigentl. Dann besuch ich MAL nen Fiat Händler morgen früh.

Danke für die Info.

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

12

Montag, 17. August 2009, 10:20

Und, warst Du jetzt schon in der Werkstatt?
Und wenn ja, wie ist es gelaufen?
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Miff

Mitglied

  • »Miff« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 14.08.2009

  • Nachricht senden

13

Montag, 17. August 2009, 14:37

Hi,

mein Fiat-Händler des Vertrauens (bei dem ich eigentl. kaufen wollte) hat mir heut morgen die Transportsicherung schnell deaktiviert und jetzt funzt alles wie es soll und die Standard 6-Wege Anlage klingt garnicht so schlecht :) Bin MAL gespannt auf diese Blue & Me Sache.

Danke auch nochmal an alle, die so schnell auf meinen Post geantwortet haben und mein WE damit retteten!

Gruss, Michael

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

14

Montag, 17. August 2009, 14:43

Coole Sache!

Aber genau deshalb gibt es ja auch ein Forum. Und unseres funktioniert echt bestens.
Freut mich für Dich, dass es so einfach geklappt hat.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Shiver_HN

Mitgliedschaft beendet

15

Montag, 17. August 2009, 15:13

Das Problem hatte ich erst vor kurzem auch. Allerdings war bei mir nach einem nächtlichen Ausflug zu zweit die Batterie leer :D

Lösung: Ein Freund KAM und hat überbrückt

Ähnlicher Fall bei meinem voherigen GP - Dynamic 77 PS. Nix ging, kein Tacho, kein Drehzahlmesser, kein Radio, kein km Stand, kein Airbag etc.

Lösung: Aussteigen und abschließen, 2 min warten, aufschließen einsteigen weiterfahren. Ging als wäre nie etwas gewesen...

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!