Italiatec

willi

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 29.04.2013

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. April 2013, 16:50

Fehlermeldung "Stand Bremsflüssigkeit ungenügend"

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Punto-Experten,

An meinem FIAT Grande Punto natural power Bj.2009 (50.000km) leuchtet seit Kauf des Autos mit 2500km unmittelbar nach dem Anschalten der Zündung oder kurz nach dem Starten die Meldung im Display auf „Stand Bremsfl. ungenügend nicht weiterf“ für ca. 5-10 Sekunden und manchmal nacheinander im Wechsel. Weiterhin leuchtet gleichzeitig die eigentliche Handbremskontroll-Leuchte auf, obwohl die Handbremse nicht angezogen ist. Oftmals leuchtet diese Lampe noch mehrere Minuten nach. Auch während der Fahrt tritt die o.g. Fehlermeldung gehäuft auf und dann immer nur für einige Sekunden. Ein Fehlermuster ist leider nicht zu erkennen.

Er war auch schon der Fall, dass sich die Bremsflüssigkeits-Fehlermeldung mit einer Fehlermeldung „Airbag defekt“ im Sekundentakt ca. 10-15 Mal abgewechselt hat.

Es wurden vom Händler schon folgende Teile gewechselt: Bremsflüssigkeitsbehälter mit integriertem Sensor, Body-Computer, Kombiinstrument, separates Kabel mit neuem Stecker vom Bremsflüssigkeitsbehälter zur Batterie, um dortiges Masseproblem auszuschließen.

Für weitere hilfreiche Lösungsansätze wäre ich Euch unendlich dankbar, da ich mittlerweile nach 2 Jahren total entnervt bin.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!