Italo-Welt

Guanche

Punto-Fahrer

  • »Guanche« ist männlich

Beiträge: 118

Aktivitätspunkte: 630

Dabei seit: 12.02.2009

Wohnort: Berlin

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Dezember 2016, 10:22

Fehlermeldung: ASR, ESP, Hill Holder außer Betrieb, Handbuck konsultieren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, hoffe jemand kann uns helfen (die SuFu wurde schon genutzt).

Fahre gestern mit dem GP meiner Frau (2008er T Jet), beschleunige kurz vor der Autobahnauffahrt , plötzlich piept es , dann erscheint die o.g. Fehlermeldung. Auto läuft ganz normal, Motorkontrolleuchte ist an und im linken Instrument eine Kontrollleuchte die wie ein Dreieck mit Auto mit nem Kreis Aussen rum aussieht.

Mein Frau meint letzte Woche wurde im mittleren Display ein Schraubenschlüssel Symbol angezeigt, aber nur einmal.

Jemand von Euch ne Diagnose was es sein könnte?

Batterie ist erst 5 Jahre alt.

LG
Guanche

Mein Grande Punto: T-Jet Sport - Imola Gelb - K&N - Scheibentönung - 17" Take Off - Ladedruckanzeige - Osram Nightbreaker - Abarth Design - Abarth Assetto Corse Fußmatten - schwarze Blinker - Edelstahl Einstiegsleisten


punto_8v

Punto-Fahrer

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 22.11.2009

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Dezember 2016, 08:03

Zitat

Mein Frau meint letzte Woche wurde im mittleren Display ein Schraubenschlüssel Symbol angezeigt, aber nur einmal.


Ist der Hinweis auf die demnächst anstehende Inspektion. Der Hinweis kommt normalerweise ab 2000km vor dem fälligen Kilometerstand (alle 200 km erscheint der Schraubenschlüssel + Hinweistext beim Starten) und bei Überschreitung des Inspektionskilometerstandes 2000km dauerhaft im Display.

  • »Blackhazard84« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 02.07.2016

Wohnort: Umgebung Mainz

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Dezember 2016, 16:12

Schau mal ob die Bremslichter noch einwandfrei funktionieren. Bei mir ist diese Fehlermeldung auch aufgetaucht da war es der Stopplichtschalter. War auch bei nem 2008er T-Jet.
Die Bremsleuchten sind bei mir wegen nem defekten Bremslichtschalter ständig unkontrolliert angegangen, bzw teilweise angeblieben. Das ESP, bzw. ABS, bzw. die Berganfahrhilfe denkt dann man würde bremsen, merkt aber dass man fährt und schaltet dann auf Fehler. Die Hilfssysteme werden dann deaktiviert. Das Auto fährt normal, aber das ABS funktioniert dann auch nicht mehr also müsst ihr da aufpassen.
Allerdings die Motorkontrollleuchte war damals bei mir nicht an.
Aber wie gesagt versucht mal drauf zu achten ob in manchen Situationen das Bremslicht an bleibt obwohl ihr nicht bremst.

Ich hoffe das hilft euch.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!