Italiatec

Boogie

Mitgliedschaft beendet

1

Montag, 26. November 2007, 20:51

Fehler beim Gurtsensor?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen!

Mir ist in den letzten Tagen etwas aufgefalln: Wenn ich normal (angeschnallt) mit dem Grande fahre und dann z.B. an der Garage aussteige um das Tor zu öffnen und mich abschnalle und aus dem Auto aussteige, piepst mein Gurtsensor. Das geht auch erst wieder aus, wenn ich mich anschnalle.

Ist das normal? Danke schon mal!

Gruß

FLo

klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. November 2007, 21:11

Hi,

so ist das gedacht:

Auto an = kein Gurt = Warnton...

Manche Hersteller lassen dir n paar sekunden "karenz", bei anderen hupt es sofort...

Und dem Sensor ist es egal, ob du nur kurz aussteigen willst oder ohne Gurt fährst...
Hupen wird´s in beiden Fällen ;)

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


Boogie

Mitgliedschaft beendet

3

Montag, 26. November 2007, 21:16

Naja ok. Aber das Fahrzeug steht ja dann (Handbremse ist angezogen). Hat das nichts damit zu tun?

gusi

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 26. November 2007, 21:26

Also meiner piepst auch wenn er steht, sofern ich mich abgeschnallt habe, solange ich noch gefahren bin.
Wenn ich stehe und mich abschnalle piepst nichts.

Boogie

Mitgliedschaft beendet

5

Montag, 26. November 2007, 21:33

mhhh..na dann wärs ja geklärt... :-D :-D

K-BAER

Punto-Fahrer

  • »K-BAER« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 985

Dabei seit: 17.03.2007

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. November 2007, 00:35

Also bei mir piepst der Gurtsensor nur wenn ich nicht angeschnallt bin und das Gaspedal betätige. Selbst wenn ich gefahren bin und den Gurt im Stand aufmache und aussteig, piepst nix und auch wenn ich nur mit Kupplung anfahre, ohne das Gaspedal zu berühren, piepst auch nix :PDT_gy:

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet 8V 130 PS, RPF, Crossover schwarz metallic, getönte Scheiben, Kenwood DC-W534UA USB-AAC/WMA/MP3, Xenon-Look Lampen, Xenon-LED´s Innenraumbeleuchtung, Mac Audio MPx-4000 Verstärker, MXX 69.3 3-Wege-System, MP-Box 300 Woofer


Laurence

Mitgliedschaft beendet

7

Dienstag, 27. November 2007, 06:19

Also beimir pieeept es nur, wenn ich schon ein stück gefahren bin und mich net angeschnallt habe, das sind dann aber schon 10-20m und sobdald ich stehe macht er nix määähr^^

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. November 2007, 06:29

Genau so isses bei meinem GP auch!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

9

Dienstag, 27. November 2007, 08:18

Bei mir auch.

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. November 2007, 08:46

Bei mir ist das auch so!

Generell fängt es auch erst an zu piepen, sobald man schneller als Schrittgeschwindigkeit gefahren ist (das ist so schnell, wie man fährt, wenn der Wagen nur mit Kupplung rollt).
Wenn es erst einmal angefangen hat, hörts auch nicht wieder auf. Da helfen nur 2 Sachen: Anschnallen ;-) oder Motor aus und wieder an ;-)
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.



KDX250_71

Punto-Schrauber

  • »KDX250_71« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 395

Dabei seit: 05.04.2007

Wohnort: Nähe München

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 27. November 2007, 08:47

Hallo zusammen,

bzgl. der ursprünglichen Frage habe ich folgenden Unterschied festgestellt:
- Wenn ich mich abgurte, so lange der Grande noch am rollen ist (Schrittgeschwindigkeit), piepst er durchgehend, bis ich die Zündung aus mache (oder mich wieder angurte).
- Wenn ich mich allerdings erst abgurte, wenn der Grande steht, kann ich aussteigen, die Garage aufmachen, einsteigen und ohne zu gurten in die Garage fahren, er piepst nicht.
Is' schon ein schlaues Wägelchen, der Grande ;-) :-D :lol:
Gruss,

KDX250_71 Alias Erwin

Mein Grande Punto: <br>Belgischer 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz Metallic, Inox Grau<br>Zwei-Zonen-Klimaautomatik, 12V Steckdose im Kofferraum, Original GP Fussmatten, Alu-Pedale und Verkleidungen<br>Hifi-System mit 6 Lautsprechern und Subwoofer, Blue&Me™


Boogie

Mitgliedschaft beendet

12

Dienstag, 27. November 2007, 09:14

Mhhhh...Jetz weis ich wieder net, ob das bei meinem Grande normal ist *g* Weil wie gesagt, wenn ich aussteige, Handbremse gezogen ist, dann piepst er wie wild...Werd das heute abend MAL bei meinem Dad seinem Grande überprüfen

KDX250_71

Punto-Schrauber

  • »KDX250_71« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 395

Dabei seit: 05.04.2007

Wohnort: Nähe München

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 27. November 2007, 09:40

@Flo,

gurtest Du Dich ab, wenn der Grande noch rollt, oder erst, wenn er schon steht :?:
Wie ich bereits geschrieben habe, macht mein Grande hierbei einen Unterschied ;-)
Gruss,

KDX250_71 Alias Erwin

Mein Grande Punto: <br>Belgischer 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz Metallic, Inox Grau<br>Zwei-Zonen-Klimaautomatik, 12V Steckdose im Kofferraum, Original GP Fussmatten, Alu-Pedale und Verkleidungen<br>Hifi-System mit 6 Lautsprechern und Subwoofer, Blue&Me™


Boogie

Mitgliedschaft beendet

14

Dienstag, 27. November 2007, 21:15

Ich gurte mich ab, wenn der Grande steht (Handbremse ebenfalls gezogen)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!