Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 27. Februar 2014, 10:46

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hahaha ja das ist auch ne nette erklärung :D

also ich meinte damit:
wenn du es andersrum machst dann können spannungsspitzen entstehen die die steuergeräte beschädigen können.
also gerade beim wieder anklemmen drauf achten das man plus zu erst wieder anklemmt :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


KM900

Mitglied

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 19.01.2012

Wohnort: Dortmund- Körne

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 27. Februar 2014, 16:02

Heute morgen sprang er ohne Mucken wieder an, denke aber wird trotzdem mal Zeit für ne neue Batterie..

Mein Punto Evo: Punto Evo


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

43

Freitag, 24. Oktober 2014, 22:38

Servus,

ich glaube mein Auto hat es heute auch erwischt.
Als ich starten wollte, sah ich schon das Licht von der Wegfahrsperre in der Anzeige, danach ging gar nichts mehr.
Kurz überbrückt und Motor startete, danach kamen sämtliche Fehlermeldungen die es im Punto gibt. ASR, ESP, Hill Holder nicht verfügbar.
Danach kamen Fehlermeldungen wie Servolenkung außer Funktion, Airbag defekt, Motorstörung,....
Versuchte dann mit dem Auto zu fahren, aber man merkte das die Servo nicht genügend Saft bekommt, da die Lenkung zeitlich ausfiel
Motor wieder ausgemacht (nach 15 min Motor laufen lassen)
Beim Versuch wieder zu starten, selbes Bild wie oben, aber der Motor ging überhaupt nicht mehr an.

Können die Elektronikprobleme von der niedrigen Spannung von der Batterie kommen oder ist irgendetwas anderes im Ar***?
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

44

Samstag, 25. Oktober 2014, 00:03

hast du mal das Zentralmassekabel geprüft? schliess doch mal ein überbrückungskabel vom Minuspol an masse zum testen.

Lichtmaschine Ladespannung auch mal prüfen, Batterie kann natürlich auch nen Zellenschluss haben.
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

45

Samstag, 25. Oktober 2014, 08:18

Wie Bino schon schrieb, kann es nur das Massekabel der Batterie oder die Lichtmaschine sein, die hierfür verantwortlich ist. Ich hatte bei meine Punto schon beide Defekte (natürlich nacheinander) und genau die gleichen Symptome gehabt.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

46

Samstag, 25. Oktober 2014, 09:38

Die Batterie ist nun 6 Jahre alt, noch dazu kommt das ich letzte Zeit nur Kurzstrecken fahre.

Soll ich erst das andere testen oder soll ich es erstmal mit einer neuen Batterie kaufen?
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 205

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

47

Samstag, 25. Oktober 2014, 12:46

vor´m Batteriekauf würd ich erstmal testen
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

48

Samstag, 25. Oktober 2014, 15:07

Also neue Batterie eingebaut. Funktionieren tut wieder alles einwandfrei. Bereits 25km gefahren. 8)

Lichtmaschine habe ich aber noch nicht geprüft, kann ich erst nachher machen.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

49

Samstag, 25. Oktober 2014, 16:13

Edit
Mal für blöde Leute... :P
Wenn die LiMa kaputt wäre, müsste doch der Motor nach dem Überbrücken irgendwann von alleine ausgehen oder?
Die Batterie war definitiv leer. Das habe ich schon gemerkt als ich das Fenster runterlassen wollt.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 800

Aktivitätspunkte: 34 590

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

50

Samstag, 25. Oktober 2014, 16:24

Wenn die LiMa kaputt ist, bleibt die rote Kontrollleuchte an oder sie blinkt, es kann aber auch sein, das der Ladestrom zu niedrig ist. Einfach ein Messgerät an die Batterie halten, alles aus, sollten etwas über 12 Volt anstehen, läuft der Motor sollten 12-14 Volt anstehen. Alles darunter oder drüber ist falsch und macht ärger.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

51

Samstag, 25. Oktober 2014, 18:02

Also gerade während der Motor an ist gemessen, es kommen 13,5V an.

Alles in Ordnung oder? :thumbsup:
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


DonTotti

Punto-Fahrer

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 840

Dabei seit: 07.12.2013

Wohnort: Überlingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 26. Oktober 2014, 06:34

Ja ist optimal :-) also war deine Batterie futsch

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 8V 77PS 5 Türer| EZ: 02.08.2007 | Im Besitz seit 06.12.2013


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 800

Aktivitätspunkte: 34 590

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 26. Oktober 2014, 08:27

Das vermute ich jetzt auch, evt waren die Kurzstrecken jetzt ihr jähes Ende.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 23:08

Hallo Leute,
big Problem,

wollte gerade in mein Auto steigen und zack wieder Batterie leer.
LiMa habe ich nach dem Batterietausch getestet es kommen beim laufendem Motor 13,5V an.

Kann irgendein elektrischer Verbraucher an der Entladung schuld sein?
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

55

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 05:48

Ist alles an Ausstattung bei dir original oder wurde etwas nachgerüstet?

ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 08:42

Alles original, außer LED Rückleuchten hinten.
Es wurde am Fahrzeug auch nichts in letzter Zeit verändert. (Radio ein/ausbau, oder sonstiges)


Das Auto war gestern auch nur 2,5 Stunden gestanden, sprich es muss ein massiver Stromverbraucher sein.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

57

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 09:45

Fährst du eher Kurz- oder eher Langstrecke?

ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 12:36

Eher Kurzstrecke. Einfacher Weg zu mir in die Arbeit 9,2km.
Komme selten über 20km am Stück.

Aber mal was anderes, sofern es an der LiMa liegt, wie lange hält der Strom im Betrieb bei einer neuen Batterie die nahezu vollständig aufgeladen ist.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

59

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 12:38

Du meinst, ohne dass der Motor und damit die LiMa laufen?

ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 12:40

Nein, das die volle Batterie eingebaut wurde und ich damit fahre. Wie lange hält die dann falls die LiMa nicht nach lädt?
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen