Italo-Welt

gPfahrer

Mitglied

  • »gPfahrer« ist männlich

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 14.12.2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Dezember 2010, 19:37

ESP usw. ausgeschaltet?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
ich habe einen GP mit Emotion Packet.
Normal hat ja dieses Fahrzeug ESP, ASR usw. ?
Beim Kauf habe ich die ASR getestet (in dicken Schnee), die Reifen sind nicht durchgegangen!

Beim Heimfahren, nach dem Kauf eine Woche später, habe ich sie auf sauglatter Straße erneut getestet und der Motor dreht einfach hoch und die Reifen gehen durch!
wenn man ins Cockpit schaut, leuchten aber auch nicht die Symbole auf, für ESP usw.

In der mittelkonsole befindet sich bei mir kein Knopf mit dem man das ASR deaktivieren kann....

hat nun meiner ESP, ASR usw. ?
oder kann dieses i-wie deaktiviert worden sein? oder eventuell Sicherungen raus getan usw. ?

was meint ihr? bin dankbar um jede antwort

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V, Dynamic + Emotion


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Dezember 2010, 21:29

Was ist Emotion Paket?
Es gab früher die Austattungsvarianten Active, Dynamic und Emotion. Oben steht "Emotion Paket" in der Signatur steht "Dynamic"... Der Dynamic hat Serienmäßig kein ESP, ASR, Hillholder... das ist erst ab Emotion Serie. Für Active und Dynamic konnte man das System für 600 EUR als Extra dazubestellen.

Wenn du keine Taste zum deaktivieren hast dann hast Du auch kein ASR, ESP usw. sondern nur ABS.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


gPfahrer

Mitglied

  • »gPfahrer« ist männlich

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 14.12.2010

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Dezember 2010, 21:34

aha sowas.

hab noch MAL die ori. rechnung vom auto angesehen.
dor steht "emotion" drin...

ich hab auch die gesammte aussattung (also zwei zonen klima automatik und und und)
aber anscheinend kein ESP, ASR usw.?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V, Dynamic + Emotion


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. Dezember 2010, 21:38

Ist das vielleicht ein Reimport?
Ich hab auch nicht mehr den Konfigurator im Kopf wie er damals war aber soweit ich mich erinner war beim Emotion ESP Serie so wie 2-Zonen Kima und und und.... Hast Du die Sitze mit den vier runden Knubbeln *gg* ;-)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 965

Aktivitätspunkte: 4 830

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Dezember 2010, 22:22

Hi,
hab die Preisliste von 2006 da (sollte zu Deinem passen):
ESP/ASR serienmäßig bei Emotion, 500,- bei Dynamic, aber: nicht für 1,4 8V

Unterscheidungsmerkmal für Dynamic und Emotion:
Armaturenbrett bei Dynamic über und unter der Farbblende schwarz, bei Emotion oben schwarz und unten beige
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfi« (25. Dezember 2010, 22:26)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


gPfahrer

Mitglied

  • »gPfahrer« ist männlich

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 14.12.2010

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 08:50

hmm komisch,
hab auch das amaturenbrett oben schwarz und unten beige....
hab allerdings auch einen 1,4 8v...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V, Dynamic + Emotion


lloydschoki

Punto-Schrauber

  • »lloydschoki« ist männlich

Beiträge: 208

Aktivitätspunkte: 1 070

Dabei seit: 08.12.2010

Wohnort: Wesel

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Januar 2011, 20:31

möchte das thema noch MAL aufgreifen,

habe auch die frage nach ESP ausschalten, ob das überhaupt geht oder nicht.

einen schalter für ASR habe ich über dem radio. ESP habe ich auch. steht zumindest im vertrag. :lol:

danke und Gruß
Simon

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport 1.4 T-Jet 16V, Gas-Anlage


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Januar 2011, 20:46

also obs nen Knopf dafür gibt, weis ich nicht, aber ne Sicherung wirds geben wenn de unbedingt drauf verzichten willst markierst dir halt die nötige sicherung um sie shcnell entfernen zu können
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


lloydschoki

Punto-Schrauber

  • »lloydschoki« ist männlich

Beiträge: 208

Aktivitätspunkte: 1 070

Dabei seit: 08.12.2010

Wohnort: Wesel

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 16. Januar 2011, 21:07

ich persönlich wollte es nicht ausschalten, seh da noch keinen sinn drin :-)

hab mich halt gefragt ob ichs überhaupt habe, weil oben steht ein beitrag das man da für nen knopf haben müsste, und ich hab halt keinen.

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport 1.4 T-Jet 16V, Gas-Anlage


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 16. Januar 2011, 21:10

Mit der Sicherung sollten aber ESP, ASR, ABS und Servolenkung verschwinden. ;)
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 965

Aktivitätspunkte: 4 830

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. Januar 2011, 21:24

@lloydschoki
Ausschalten kannst Du nur das ASR. ESP ist immer aktiv und kann nicht ausgeschaltet werden, daher ist auch kein Schalter dafür vorhanden.
ASR gibts auch nicht alleine. Wenn Du ASR hast, hast Du auch ESP, MSR und Hill Holder.
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfi« (16. Januar 2011, 21:27)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 16. Januar 2011, 21:37

P.S. Das ESP ist beim GP nur sehr schwach eingestellt. Ich hatte diesen Winter keine Probleme trotz ESP den GP zum Ausbrechen zu bringen...

Das ESP hilft zwar dabei, das Auto wieder einzufangen, aber es verhindert das "Eindrehen" definitiv nicht.

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 16. Januar 2011, 21:38

@DerRoteBaron

naja kann man doch auch drauf verzichten ^^ vielleicht lässt sich der Wagen ohne diese schwammige Servolenkung sogar richtig gut fahren xD oder es ist wie bei meinem Dad, wos die Pumpe von der Servolenkung gekillt hat.... zum rangieren braucht man irgendwas um ne zusätzliche Hebelwirkung am Lenkrad zu haben, damit sich überhaupt was dreht xD aber der Wagen wiegt ja auch um die 1600kg
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


lloydschoki

Punto-Schrauber

  • »lloydschoki« ist männlich

Beiträge: 208

Aktivitätspunkte: 1 070

Dabei seit: 08.12.2010

Wohnort: Wesel

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 16. Januar 2011, 21:55

danke hat sich dann geklärt.

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport 1.4 T-Jet 16V, Gas-Anlage


BigPunto199

Punto-Fan

  • »BigPunto199« ist männlich

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 415

Dabei seit: 26.06.2010

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

15

Montag, 17. Januar 2011, 15:39

Zitat

Original von Wolfi
Wenn Du ASR hast, hast Du auch ESP, MSR und Hill Holder.

Hi. Was bringt dieses MSR? Habe auch ESP, ASR und Hill Holder.
MFG BP199


Mein Baby

Mein Auto: Ford C-max titanium Sport


wolf

Mitglied

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 27.09.2009

  • Nachricht senden

16

Montag, 17. Januar 2011, 18:40

MSR= siehe Seite 105 Betriebsanleitung EVO

(Electronic Stability Program)
(für Versionen/Märkte, wo vorgesehen)
Es ist ein Überwachungssystem der Stabilität des Fahrzeugs
und unterstützt die Richtungskontrolle bei Verlust der Reifenhaftung.
Die Wirkung des ESP-Systems ist daher ganz besonders
bei Veränderung der Haftbedingungen des Untergrunds
nützlich.
Neben den Systemen ESP, ASR und Hill-Holder (für Versionen/
Märkte, wo vorgesehen) ist das Fahrzeug mit MSR
(Regeln des Abbremsmoments durch den Motor beim
Herunterschalten) und
HBA (automatische Erhöhung des
Bremsdrucks bei Panikbremsungen) ausgestattet.


Quelle: http://aftersales.fiat.com/ELUM/main.asp…=99&isExaminer=

lloydschoki

Punto-Schrauber

  • »lloydschoki« ist männlich

Beiträge: 208

Aktivitätspunkte: 1 070

Dabei seit: 08.12.2010

Wohnort: Wesel

  • Nachricht senden

17

Montag, 17. Januar 2011, 20:27

kann man schnell selber checken ob man ESP hat?

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport 1.4 T-Jet 16V, Gas-Anlage


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 965

Aktivitätspunkte: 4 830

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

18

Montag, 17. Januar 2011, 20:49

doch noch nicht geklärt? Dei Antwort findest Du ein paar Posts weiter oben.
Zusätzlich kannst ja MAL schauen, ob Du die Kontrolllampe für's ESP drin hast, die sollte bei Zündung ein ein paar Sekunden leuchten.
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


lloydschoki

Punto-Schrauber

  • »lloydschoki« ist männlich

Beiträge: 208

Aktivitätspunkte: 1 070

Dabei seit: 08.12.2010

Wohnort: Wesel

  • Nachricht senden

19

Montag, 17. Januar 2011, 22:14

man man man, ich träum aber auch heute...

danke!

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport 1.4 T-Jet 16V, Gas-Anlage


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!