Augustin-Group

BlackTuned

Mitglied

  • »BlackTuned« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 25.07.2012

Wohnort: Hardthausen

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Dezember 2013, 13:58

Endlich Xenon Scheinwerfer für GP 199 baujahr 2005

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Folgender Anbieter verkauft Scheinwerfer für den GP due sogar Xenon zugelassen/nutzbar sind.

Hab die die angeschrueben und beim thema Xenon zulassung & nutzbarkeit beidemale ein japp erhalten.


http://www.cr-tuning.de/Beleuchtung/Sche…-09::78335.html



:D :D :D
https://www.facebook.com/groups/196815523836010/


Grande Punto Fans Deutschland auf Facebook.

:D :D :D :D

Mein Grande Punto: Schwarz, Hart..................Meins !!!


racegp

Mitgliedschaft beendet

2

Freitag, 20. Dezember 2013, 17:38

Warum wurden die vorherigen Beiträge gelöscht? :whistling:

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. Dezember 2013, 17:39

das verstehe ich jetz auch nicht so ganz....

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


racegp

Mitgliedschaft beendet

4

Freitag, 20. Dezember 2013, 18:38

Und im Link sind nur die normalen Scheinwerfer mit schwarzen Gehäuse zu sehen...

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. Dezember 2013, 19:00

jo sehe ich auch genau so....

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 978

Aktivitätspunkte: 5 070

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. Dezember 2013, 21:35

Hi,

und zulässig wären die mit Xenon trotzdem nicht weil du dann immer noch ne Scheinwerferwaschanlage und ne Automatische Leuchtweitenregelung bräuchtest sowie Scheinwefer mit einer DE Linse ;)


lg bino
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


KMAG

Mitgliedschaft beendet

7

Freitag, 20. Dezember 2013, 21:36

Egal welche Scheinwerfer in dem Shop gemeint sind, und egal, was der Händler sagt;
Der GP läßt sich auf legalem Wege nicht mit Xenon ausrüsten. Ich rede hier von echten Xenonbrennern, keinen China-Schrott-Xenon-Optik-Birnen.
Es fehlt 1. die Scheinwerferreinigungsanlage und 2. die automatische Leuchtweitenregulierung!

Das man in die Scheinwerfer Xenon-Kits einsetzen kann ist logisch, und funktioniert auch einwandfrei.
Gibt es schließlich in H1, H3, H4 und H7 und für allen anderen gängien Scheinwerfersockel.
Aber kein TÜV-Prüfer (gilt auch für Dekra, GTÜ, usw.) wird euch das eintragen, oder beim 2-jährigen TÜV-Termin durchgehen lassen.
Von der grün-weißen Rennleitung ganz zu schweigen.

Auf meinen H4 Bi-Xenon-Brennern ist auch ein E-Prüfzeichen drauf. Genauso wie auf den Spannungswandlern und den Steuergeräten. Trotzdem dürfen die im öffentlichen Strassenverkehr nicht genutzt werden.

Wenn der Händler sagt, das man die Scheinwerfer mit Xenon nutzen darf, unterstelle ich dem Händler, das er bewusst gelogen hat.

Das Thema Xenon hatten wir hier nun schon oft genug. Und da Ergebnis ist immer das gleiche;
Xenon legal im Grande Punto = NEIN!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KMAG« (20. Dezember 2013, 21:43)


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. Dezember 2013, 21:50

Fiat denkt glaub' garnicht d'ran XENON anzubieten... Ärsche.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. Dezember 2013, 21:55

im bravo und 500er gibts xenon... :whistling:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

10

Freitag, 20. Dezember 2013, 22:45

Darüber hatten wir's schonmal...

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm



KMAG

Mitgliedschaft beendet

11

Freitag, 20. Dezember 2013, 22:48

Igor, mit deinen dummen Kommentaren schießt du dich hier immer mehr ins Abseits.
Die Leute als Ärsche zu betitteln ist einfach nur dumm. Zumal du wieder einmal bewiesen hast, das du keine Ahnung hast.
Wie schon gesagt wurde, beim Bravo sowie beim 500er gibt es Xenon ab Werk.
Bei Alfa und Lancia ebenfalls.
Also bevor man hier einfach wieder nur unnötige, nichtssagende und dumme Kommentare abläßt, sollte man sich vor mal informieren.
Auch hier gilt wieder der schöne Spruch; WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!!!!!"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

LoSTi0z (21.12.2013)

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

12

Samstag, 21. Dezember 2013, 00:59

Halt' du die Fresse. Ich weiß das Fiat keine Nachrüstmöglichkeit für Fiat 199 hat.
Darüber hatten wir das aber schon...

cr-tuning.de <= dieser Laden hat keine XENON Scheinwerfer und somit kann man beide Themen in die Tonne kloppen.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Addi

Punto-Schrauber

  • »Addi« ist männlich

Beiträge: 217

Aktivitätspunkte: 1 115

Dabei seit: 06.03.2013

Wohnort: Hannover (Laatzen)

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

13

Samstag, 21. Dezember 2013, 12:36

Locker Jungs :-) Dann wo kann man es kaufen? :-D

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

14

Samstag, 21. Dezember 2013, 12:44

@igor und @KMAG
kriegt euch wieder ein, diskutieren ja ,beleidigen nein :!: :!:


bleibt bitte BEIDE :!: bei der sache.

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


BlackTuned

Mitglied

  • »BlackTuned« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 25.07.2012

Wohnort: Hardthausen

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

15

Samstag, 21. Dezember 2013, 21:22

Xenon im GP

Kann nur sagen was der Anbieter sagt, ohne Gewähr selbst verständlich.

Das man(n) noch die scheinwerferreinigungsanlage verbauen muss und ne ALWR is ja wohl logisch.

Und wie sich das mit Linsen bei Bi-Xenon verhält weiß ich ehrlich gesagt nich…


:wacko:
https://www.facebook.com/groups/196815523836010/


Grande Punto Fans Deutschland auf Facebook.

:D :D :D :D

Mein Grande Punto: Schwarz, Hart..................Meins !!!


Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

16

Montag, 23. Dezember 2013, 16:28

warum macht es uns der gesetztgeber eigentlich so schwer? was ist an xenon so besonders? das edelgas ist doch nicht giftig oder?
und diese SW-waschanlage ist doch total unnötig. als ob die den schmutz, der das licht verdecken kann, wegwaschen könnte...

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


Verwendete Tags

Xenon

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!