Italo-Welt

Jimmy0815

Mitglied

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 23.09.2012

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. September 2012, 20:30

Elektronik problem

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Abend liebe Forengemeinde

eines gleich vorweg ich bin Neuling hier bei euch :)

Wie die Überschrift schon sagt denke ich habe ich ein elektronik Problem in meinem Grande Punto T Jet.
Ich habe letztens bemerkt das mein Rücklicht Links kaputt ist ( die 5W Birne in der mitte ). Naja neue gekauft eingebaut funktioniert.
Soweit so gut...
Nun funktioniert aber mein Blinker Hinten Links sowie das Bremslicht teilweise nicht mehr, Teilweise deshalb weil es nur als Rücklicht funktioniert.
Nun ja neue Birnen gekauft, eingebaut, immernoch nix.
Hier im forum hab ich etwas gelesen das manche ein Masse Problem haben mit dem Stecker, hab ich ebenfalls angeschaut allerdings nix zu erkennen.
Ich weiß nicht mehr weiter, was könnte es den sein ?

Nun zur Fahrzeug Front, durch ein Reflektor bruch war ich gezwungen einen neuen Scheinwerfer Vorne Rechts ein zu bauen.
War zwar nicht einfach aber er sitzt, zumindest bis ich bemerkt habe das der Stecker nicht passt...

Naja gut stecker hab ich dann vom alten Scheinwerfer übernommen.

Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht alles Funktioniert bis auf der Blinker.
erste dachte ich Birne kaputt da sie mir runter gefallen ist, neue eingebaut immer noch nix.
Ich denke das ich am Kabelbaum etwas falsch gemacht habe, aber dann müsste doch mehr ohne Funktion sein oder ?

Auch Heute Nachmittag hab ich mich damit auseinander gesetzt allerdings ohne erfolg. Die Birnen Hinten links wechseln sich fast schon ab, Funktioniert das, geht das aber nicht usw. ?(
Als nächstes werde ich mich um den Scheinwerfer kümmern, noch mal ausbauen und versuchen den zu öffnen um zu sehen ob innen etwas nicht stimmt wegen dem Blinker.
das zumindest vorne mal was Läuft.

Hätte den jemand nen Tipp oder ne Idee was es evtl. sein könnte, ich hab keine lust mehr auf die Meldungen vom BC.

Gruß

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 603

Aktivitätspunkte: 33 605

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. September 2012, 20:57

Hallo, da du hinten nur die Leuchtmittel getauscht hast und vorne den SW mit Kabel umbau, vermute ich dein Problem mal an der Stelle vorne.
Ohne sich das anschauen zu können ist es eh schwierig es gut einschätzen zu können.
Das mit den Rücklichter ist direkt mit dem SW Einbau angefangen? Wie ist denn der Reflektorbruch zustande gekommen?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Jimmy0815

Mitglied

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 23.09.2012

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. September 2012, 22:28

Wie der Reflektor bruch zustande gekommen ist weiß ich selber nicht 8|
Der hat nach unten geleuchtet und ließ sich nicht nach oben stellen, Innen war diese Kunststoff teil hinter dem eigentlichen Reflektor abgebrochen.

Also nicht unmittelbar danach, ca. 2 tage nach dem Sw einbau fing das mit den Bremslicht bzw. Rücklicht an.

Das Spiel mit dem Blinklicht und dem mittleren Rücklicht war noch vor dem Einbau.

Also ich finde das das alles nicht zusammenpasst und sehr sehr komisch ist, vor allem total unlogisch.
Deswegen mein Hilfe ruf in dem Forum :D

Gruß

Jimmy0815

Mitglied

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 23.09.2012

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. September 2012, 13:29

Also Hinten funktioniert nun wieder alles wie es soll.
I.ein weiße Ablagerung war auf einen der 4 Pins das man echt schwer erkannt hat, nun denn weg geschliefen und alles okay.

Der Scheinwerfer Blinker streikt noch immer, mir ist auch aufgefallen das die Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert.

Ich werde mir nun noch mal einen Neuen Scheinwerfer besorgen, Einen bei dem der Stecker auch Passt !!
Dann muss es einfach wieder funktionieren.

Eigentlich war ich mir sicher das der Scheinwerfer passen muss...

Wie viele unterschiedliche Stecker gibt es für den Grande Punto ?? Also mein Auto hat den Violetten bzw in der innen seite Gelben Stecker.

Gruß

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!