Augustin-Group

Ron Lens

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 04.05.2020

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Mai 2020, 09:46

elektrische Spiegelverstellung und Lautsprecher in Fahrertür funktionieren nicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich bin nun auch das Wagnis eingegangen und habe mir einen Grande Punto (Bj. 2007) zugelegt. Das Angebot des gepflegten Rentnerfahrzeuges war einfach zu unwiderstehlich.

Nun habe ich nur das Problem, dass die elektrische Spiegeleinstellung nicht funktioniert. Merkwürdigerweise funktioniert der Lautsprecher in der Fahrertür auch nicht. Beide Lautsprecher funktionieren aber (Test mit zwei Kabeln und kleiner Batterie gemacht).

Im Forum und im Netz habe ich schon herausgefunden, dass die Sicherung F24 im schmalen Sicherungskasten im Motorraum dafür zuständig ist. Diese Sicherung ist intakt und ich habe schon fast die Vermutung, dass ein Kabelbruch vorliegt.

Am Wochenende kommt ein befreundeter Elektriker mit seinem Multimeter vorbei und dann wollen wir auch diesem Tip mit dem Pin 4 der elekrischen Spiegeleinstellung nachgehen.

Gibt es irgendwo oder hat jemand einen elektrischen Schaltplan für den Grande Punto? Mein Elektrikerfreund sagte, dass solch ein Plan recht hilfreich ist.

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, was der Fehler sein könnte?

Gruß
Ronny

Hubertus

Punto-Schrauber

  • »Hubertus« ist männlich

Beiträge: 247

Aktivitätspunkte: 1 245

Dabei seit: 21.03.2011

Wohnort: Regensburg

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Mai 2020, 01:57

Schau erst mal da nach :

Ausfall der elektrischen Spiegeleinstellung oder Fensterheber.
Alle Wege führen über die Türstecker wie Lautsprecher, Spiegelverstellung, Fensterheber und Türverriegelung. Wobei die Spiegelverstellung noch zusätzlich einen Stecker im Spiegel selbst hat, der der Witterung mehr oder weniger ausgesetzt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hubertus« (5. Mai 2020, 02:07)

Mein Grande Punto: Stilo, Punto 1.4 16V Sport


Ron Lens

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 04.05.2020

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Mai 2020, 09:17

Vielen Dank, Hubertus.

Dann werde ich mir mal vorsichtshalber gleich einen Reparaturkabelbaum bestellen, wenn die Durchführung in der Tür eine Schwachstelle ist.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!