Augustin-Group

KevinHN

Punto-Fan

  • »KevinHN« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 255

Dabei seit: 06.02.2011

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. April 2011, 22:53

Elektrikproblem?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nabend,

war heute Abend noch kurz mein GP waschen hab Ihn per ZV zugeschlossen und habe dann einen Kaffee getrunken. Als ich Ihn wieder per ZV öffnen wollte ging nichts :(. Nach paar Minuten Wartezeit konnte ich den GP am Türschloss öffnen. Dann stieg ich ins Auto ein wollte losfahren NIX ging und dann gingen die Nadeln am Tacho hoch runtern hoch runter. Danach bekam ich Hilfe und habe den GP überbrückt habe die Tür sicherheitshalber aufgelassen bin eingestiegen und loss gefahren. Er lief normal. Als ich Zuhause eingeparkt habe und das Auto ausgeschalten habe und die Tür zumachte und per ZV abschließen wollte ging es nicht :(. Habe dann den GP wieder starten wollen aber dann ging wieder nix :(. habt ihr eine Idee was es sein kann? HILFE :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KevinHN« (16. April 2011, 22:54)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Dynamic 1.4 8V


galvaniker

Punto-Profi

  • »galvaniker« wurde gesperrt

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 2 885

Dabei seit: 11.07.2010

Wohnort: Ostfildern...im Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. April 2011, 23:18

RE: Elektrikproblem?

..Batterie oki???? ;-)

KevinHN

Punto-Fan

  • »KevinHN« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 255

Dabei seit: 06.02.2011

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. April 2011, 23:20

muss ich morgen überprüfen

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Dynamic 1.4 8V


Ital-Power

Mitgliedschaft beendet

4

Samstag, 16. April 2011, 23:22

Deine Batterie is platt. Kauf dir ne Neue und dann läuft er wieder.

Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. April 2011, 23:49

Siehste, wie ich dir bereits in ICQ gesagt habe, sagen das die Jungs hier auch. Du hast gesagt, du hast noch Garantie, also erst MAL ab in die
Werke mit dem GP! Den hast ja erst paar Tage. Die sollen das auf ihre Kappe nehmen, das kann´s ja nicht sein nach so kurzer Zeit.
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


KevinHN

Punto-Fan

  • »KevinHN« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 255

Dabei seit: 06.02.2011

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. April 2011, 23:51

jop da denkt man hat ein neueres auto dann sowas :(

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Dynamic 1.4 8V


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. April 2011, 23:54

Du fährst nen Fiat..... :lol: ;-) Is normaaaaal :lol:

Jetzt im ernst, sowas kann schonmal vorkommen, wart ab, was die Werle sagt. Vielleicht zieht dir da irgendwas auch nur die Batterie leer?
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


KevinHN

Punto-Fan

  • »KevinHN« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 255

Dabei seit: 06.02.2011

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. April 2011, 23:56

hehe ja muss mich dran gewöhnen xD

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Dynamic 1.4 8V


Gogosko

Punto-Schrauber

  • »Gogosko« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 07.01.2011

Wohnort: Bergisches Land / NRW

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. April 2011, 10:57

Nadeln hüpfen!

Hatte das Problem auch schonmal.
Tickern in der Armaturentafel und die Nadeln hüpften, nichts ging mehr.
Am nächsten morgen sprang er wieder ganz normal an.
Habe dazu schonmal in einem anderen Thread geschrieben. Hättest es mit der Suchfunktion sicher gestern schon gefunden :-( .
Passierte dann wieder einen Tag vor dem Werkstatttermin, hatte auch noch Garantie. Habe dann ADAC gerufen. Als der gelbe Engel KAM, ging er ganz gezielt zur Sache. ( Er meinte, ein bekanntes Problem bei Fiat)
Wenn man vor dem Auto steht, bei geöffneter Motorhaube, ist links unterhalb der Batterie eine Karosseriemassepunkt. (einfach nur ein schwarzes Kabel mit einer M10 Mutter an der Karosserie befestigt)
Einfacher findest du es, wenn du Waschwasser nachfüllst und daneben schüttest. Die Verschraubung die du dann triffst, ist der Karosseriemassepunkt :115: .
Die hat er gelöst, etwas gereinigt ( Sandpapier und Drahtbürste) und wieder festgeschraubt. Batteriepole mit Polfett gefettet und GP ist sofort wieder angesprungen. Seitdem hatte ich nie wieder das Problem. Ist jetzt gut ein Jahr her.

Meine Batterie war noch in Ordnung, habe immernoch die gleiche.

Also, lange Rede kurzer Sinn! ;-)
Vielleicht liegt es bei Dir auch an dem Massepunkt.

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic mit H&R Cup Kit 50/40, RH-Tecnic 7x17 mit 215/40, SW, RL und Kühlergrill in schwarz und so... ;)


samol

Mitglied

  • »samol« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 03.12.2010

Wohnort: Offenburg

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. April 2011, 11:46

Bevor du die Batterie tauschst, würd ich die LiMa überprüfen!
Wenn die hinüber ist bringt dir auch ne neue Batterie nix ;-)
„Ihr Auto hat eine Schwäche: den Fahrer.“

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet 16V



KevinHN

Punto-Fan

  • »KevinHN« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 255

Dabei seit: 06.02.2011

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 17. April 2011, 13:56

So Leute hab gerade mit meinem Nachbar geschaut es ist die Batterie kaputt, wie hier die meisten schon gesagt haben. Fahre morgen gleich zu Fiat da mein GP noch Garantie hat und frag MAL ob die das übernehmen. Weil kann ja nicht sein das nach ca. 1 1/2 jahren die Batterie kaputt geht. So bedanke mich noch bei euch für die Hilfe :).

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Dynamic 1.4 8V


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 17. April 2011, 14:05

Dafür ist das Forum ja da ;-) Ich wünsch dir viel Glück, dass der Händler dir die Batterie auf Garantie tauscht! Halte uns auf dem laufenden!
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


KevinHN

Punto-Fan

  • »KevinHN« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 255

Dabei seit: 06.02.2011

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 17. April 2011, 14:06

Danke, ja klar mach ich :).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KevinHN« (17. April 2011, 14:07)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Dynamic 1.4 8V


Iron_Jack

Punto-Fahrer

  • »Iron_Jack« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 850

Dabei seit: 01.12.2010

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 17. April 2011, 16:43

Bei dem Schnellverbinder am Minuspol ist es kein Wunder, das die Leute denken das ihre Batterie platt ist. Zieht die Pole MAL richtig fest.

Mein Grande Punto: Grande Punto´09 1.2


KevinHN

Punto-Fan

  • »KevinHN« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 255

Dabei seit: 06.02.2011

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

15

Montag, 18. April 2011, 17:39

So Leute komme gerade von der Fiat Werkstatt, die Batterie wurde überprüft und ist voll funktionsfähig. Es war an diesem Teil wo man an denBildern sieht VERSCHMUTZUNGEN und daher hab die Batterie keinen Kontakt bekommen. Der mann von Fiat putzte dieses und sprühe was dran und dann lief wieder alles :). Also es lag nicht an der Batterie. Problem endlich beseitigt. :)
»KevinHN« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0208.jpg
  • IMG_0207.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KevinHN« (18. April 2011, 17:41)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Dynamic 1.4 8V


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!