Italiatec

Daily Driver

Punto-Fahrer

  • »Daily Driver« ist männlich

Beiträge: 165

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 01.11.2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Januar 2012, 12:31

Elektrik Probleme. Fahrzeug Abgeschleppt.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Habe gestern Abend noch die bittere Enttäuschung mit meinem kleinen Erlebt. Es hat damit angefangen dass die Lüftung während der Fahrt MAL funktionierte MAL nicht. Dann nach einem weiterem anlassen ging nichts mehr. Kein Drehzahlmesser Keine Beleuchtung kein Blinker nichts. Es war keine Elektronik verfügbar. ABS Etc Nicht Verfügbar. Gestern Abend beim anlassen jedoch funktionierte alles wieder tadellos. Bis aufeinmal der Motor abgestorben ist. Mir im Display die Ganze Zeit die Meldung entgegenblinkte Motor Kontrollieren lassen. Der Wagen startet nicht. Wen man ihn auf Anlassen will macht er keinen Laut. Wagen wurde Abgeschleppt. Bin sehr traurig dass mein Kleiner jetzt wieder MAL ne Macke hat.

Hat einer vielleicht eine Ahnung?

MfG
Daily Driver
Nun isser weg.

D3an

Punto-Meister

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 1 471

Aktivitätspunkte: 7 410

Dabei seit: 05.02.2010

Wohnort: Pfedelbach

OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Januar 2012, 14:15

Also das klingt für mich nach nem losen Kabel bzw. ein angebissenes Kabel. Da spinnt gerne MAL die komplette Bordelektronik. Du hast doch dein Wagen erst gekauft ist sicherlich noch Garantie drauf. Am besten MAL die Werke drüber schaun lassen wird sicherlich nix schlimmes sein ;-)
>>>>My GPA SS<<<<

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird

Mein Auto: Seat Leon Cupra 5F Performance


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Januar 2012, 15:27

RE: Elektrik Probleme. Fahrzeug Abgeschleppt.

Das hört sich erstmal an, wie ein sich lockerndes und letztendlich loses Massekabel,
dass habe ich hier schon öfter so gelesen.
Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Daily Driver

Punto-Fahrer

  • »Daily Driver« ist männlich

Beiträge: 165

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 01.11.2011

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Januar 2012, 15:51

Klar meine Werke hat im Moment Zu. Die werden erst ab Dienstag drüber schauen können.
Nun isser weg.

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Januar 2012, 17:22

Das gleiche Problem hatte ich auch. Schuld war das defekte Massekabel der Batterie:


Selbsttätiger Anlasser


Da gibt es ganz unterschiedliche Symptome. Aber meist ist nur das Massekabel der Batterie schuld.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Daily Driver

Punto-Fahrer

  • »Daily Driver« ist männlich

Beiträge: 165

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 01.11.2011

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Januar 2012, 14:58

War heute bei Fiat. Der Fehler kann im Moment nicht lokalisiert werden. Was mich sehr verärgert da mein kleiner nun garnicht mehr anstalten macht zu starten. Quasi die komplette Elektrik ist Tod. Es ist aber nicht das Massekabel der Batterie. Gott sei dank hab ich ne Garantie. :-?
Nun isser weg.

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Januar 2012, 15:36

Na da bin ich ja MAL gespannt was es letztendlich sein wird.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Daily Driver

Punto-Fahrer

  • »Daily Driver« ist männlich

Beiträge: 165

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 01.11.2011

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. Januar 2012, 17:09

Kann ich euch jetzt sagen. Laut Werkstatt Futzi ist irgendein Kabel unterm Armaturenbrett durchgescheuert. Frag ihn nochmal welches Kabel es genau war. War jedoch froh meinen Wagen Kurz vor 5 doch noch abholen zu können. :roll:
Nun isser weg.

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 605

Aktivitätspunkte: 33 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 586

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. Januar 2012, 23:07

Schön das dein EVO wieder bei dir ist, aber wie kann da ein Kabel durchscheuern?
Das hätte ja auch zu einem Brand führen können!
Sachen gibts!
Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Daily Driver

Punto-Fahrer

  • »Daily Driver« ist männlich

Beiträge: 165

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 01.11.2011

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Januar 2012, 15:35

Also mein Werkstatt Futzi meinte es wäre eines der Hauptkabel gewesen die zum Sicherungskasten führen. Dieses wäre wohl zu knapp verlegt worden und hätte sich durch "Minimale" Bewegungen durchgescheuert. Bin nur froh das mein kleiner nicht abgefackelt ist oder ähnliches. :razz:
Nun isser weg.


Hibike

Punto-Fahrer

  • »Hibike« wurde gesperrt

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 615

Dabei seit: 28.08.2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. Januar 2012, 16:30

finds es zwar nicht lustig was da passiert ist, aber aus diesem grund ist bei meinem 2005er grande damals 3 MAL die Lenkung verreckt... komisch nur das es bis dato da noch keine verbesserung gibt seitens fiat :-(

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!