Augustin-Group

kenny09

Mitgliedschaft beendet

1

Samstag, 29. November 2014, 08:48

Elektr. Fensterheber Fahrerseite defekt??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,


Folgendes Problem seit gestern, Fenster ließ sich ganz normal betätigen mittags, am Abend nur noch das Schalterklicken und nix rührt sich. Ist ein 3-Türer T-Jet.Überprüft habe ich folgendes:


- Sicherungen 25 & 26 I.O
- Schalterbeleuchtung funktioniert
- Linker Lautsprecher funktioniert
- Schalter Beifahrerseite Fenster funktioniert
- Kein sichtbarer Kabelbruch alle Kabel sehen intakt aus

Ich hatte noch keine Zeit die Kabel durchzumessen, wenn Beleuchtung, Beifahrerseite bedienung & LS funktionieren
Kommt dann ein Kabelbruch überhaupt in frage?


Habe schon die anderen Threads gelesen gehabt, danke schonmal.

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Samstag, 29. November 2014, 12:29

Ja kommt auch da noch immer in Frage. Ein Kabelbruch ist auch nicht immer offensichtlich. Dieser kann auch in der Isolierung des einzelnen Kabels oder des von Fiat mit Klebeband oder Schutzhülle umwickelten Kabelbaums sein. Besser ist, du prüfst die Spannung am Stecker mal. Wenn die okay ist, dann gib mal Bescheid, weil dann dürfte dein Motor oder dein Seil defekt.

Animalpower

Mitglied

  • »Animalpower« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 18.10.2014

Wohnort: Weilheim/ Teck

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Dezember 2014, 23:36

Servus.
Ich hab seid ca 2 Wochen das gleiche Problem an meinem Abarth Grande Punto. Fenster will einfach nicht mehr runter.
Jedoch hör ich jedesmal wenn ich den Schalter betätige ein klacken am Motor. Das heißt es liegt Strom an der Schalter gibt ihn weiter doch der Motor hängt oder so.
Gibt's beim 3 Türer immer wieder. Schalterkulisse für Fensterheber Fahrerseitig mal rausmachen und den Stecker und Pins kontrollieren. Stecker mal abstecken und wieder drauf.
Hat bei manchen schon geholfen.
Bei Kabelbruch, was ich nicht glaube, mal die Tür von geschlossen in Richtung max offen führen und während dessen auf der Taste bleiben für die Fenster Betätigung. Sinn sollte klar sein oder??!!
Wenn das alles keine Abhilfe schafft dann ist zu 99% dein Fensterheber Motor defekt
Gruß Robi

Mein Grande Punto: Abarth Serie 1


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!