Italo-Welt

Beto

Mitglied

  • »Beto« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 27.09.2015

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Januar 2016, 18:26

Dringend benötigte Hilfe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo alle zusammen ich habe folgendes Problem
Ich stehe bei Freunden auf dem Hof
Habe heute Kaltluft Kathoden als Fußraum Beleuchtung eingebaut und funktioniert
Habe dann zusätzlich 2x 2 m el neon Schnur verbaut rechts und links als ich sie angeschlossen habe flog mir die Sicherung raus habe dann eine mit 20 amp genommen und sie flog auch raus. Alles hing an der deckenleuchte ist das anscheinend zu viel ? Muss ich jetzt etwa ne 30 reinmachen ? Ich bin übergragt ich danke für schnelle Antworten
Lg beto

Mein Grande Punto: Sport Schneeschieber im Winter


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 6. Januar 2016, 18:37

Die fliegt direkt, wenn du sie einbaust oder erst wenn du Licht einschaltest?

Beto

Mitglied

  • »Beto« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 27.09.2015

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Januar 2016, 18:42

Also ich hatte den Schalter an der deckenleuchte auf off als ich dann die Verbindungen von den Türen in die Mitte mit den kaltlicht Kathoden verbunden hatte stellte ich den Schalter auf on und es blieb dunkel. Als ich dann hier die sufu nutze sah ich bei vielen das Problem mit der Sicherung also machte ich eine 20 amp rein diese knallte sofort mit nem kleinen Funken kaputt und jetzt habe ich keine Sicherung mehr und müsste mir jetzt noch schnell welche besorgen falls es nur das ist.
Lg


Edit:

Sie fliegt sofort wenn ich sie einstecke

Mein Grande Punto: Sport Schneeschieber im Winter


Punto-Driver

Punto-Fan

  • »Punto-Driver« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 02.07.2014

Wohnort: Offenburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Januar 2016, 19:01

Also ich habe an der Sicherung 2 Ausstiegsbeleuchtungs LEDs die ein Logo auf den Boden strahlen und 1.20m LED Band im Fußraum, da ist bei mir die Sicherung nicht raus geknallt.

Hast du alles richtig verkabelt? Weil auf der Deckenleuchte ist ja dauer Plus dran und Minus wird als unterbrochen.

Beto

Mitglied

  • »Beto« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 27.09.2015

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Januar 2016, 20:35

Ja alles überprüft plus und minus richtig auch die Kabel an sich
Ich weis allerdings nicht ob die Lichter zu viel verbrauchen
Habe wie gesagt kaltlichkathoden im Fußraum deckenleuchte ne led
Und jetzt rechts und links jeweils 2 m el wie neon Schlauch / Schnur eingebaut.
Vorher liefen ja auch die Kathoden und Decke zusammen nur die Türen sind jetzt noch dazu gekommen

Mein Grande Punto: Sport Schneeschieber im Winter


Punto-Driver

Punto-Fan

  • »Punto-Driver« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 02.07.2014

Wohnort: Offenburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Januar 2016, 20:49

Ok haja bei Kathoden und dem ganzen Rest kann es die Sicherung sein :D

Beto

Mitglied

  • »Beto« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 27.09.2015

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Januar 2016, 21:01

Meine Überlegung ist das morgen noch mal zu prüfen die Spannung messen und schauen ob ne 30 Amp Sicherung reicht ansonsten müsste ich wahrscheinlich ne neue Leitung mit nem Dauer plus und Schalter dazwischen bauen was meine Notlösung wäre. Wollte halt gerne das die mit dem Dimmer ausgehen.

Mein Grande Punto: Sport Schneeschieber im Winter


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Januar 2016, 21:23

Wenn die Sicherung sofort fliegt, hast du irgendwo ein kabel blank und verursachst einen kurzschluss. Wenn zuviel Strom auf der Sicherung liegt schmilzt die weg und geht nicht in Funken auf.

Nur zum Vergleich.: Habe an dem A3 meiner Dame insgesamt.: 2x 50cm (unter den türen), 7x 30cm Motorhaube (Fußraum, B-Säulen, Handschuhfach), 3x 100cm (Kofferraum; Stoßstange, Kühlergrill), 2x LED Beamer mit Logo (Heckstoßstange) und 1x Audi-Emblem beleuchtet (Heckstoßstange). Alles über den Schalter in der Deckenleuchte und selbst da sind 20A ausreichend. Ok, das ganze hat keine Dimmfunktion.
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Beto (08.01.2016)

Beto

Mitglied

  • »Beto« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 27.09.2015

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. Januar 2016, 20:44

Danke nexxus es war das blanke kabel :D ich habe es nicht gesehen aber jetzt gab es neue kabel und es funktioniert danke nochmals

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (9. Januar 2016, 06:19)

Mein Grande Punto: Sport Schneeschieber im Winter


Verwendete Tags

Sicherung deckenleuchte

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!