Augustin-Group

ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. März 2009, 10:36

Drehzahlmesser macht Geräusche

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Tach auch,

Nachdem mich mein Drehzahlmesser jeden Tag noch mehr nervt, starte ich hier MAL einen Thread.
Folgendes: Mein Drehzahlmesser mach eigenartige Geräusche (kann man als rasseln bezeichnen) gerade bei 1500-2100 Umdrehungen. Tritt aber nur auf, sobald mein Motor auf Betriebstemperatur ist.
Hier im Forum war auch MAL einer, der ein ähnliches Problem hatte, dort war es aber nicht der Drehzahlmesser sondern irgendetwas anderes Schuld.

An was kann das liegen? Habe keinen Bock jetzt knappe 500€ für einen neuen Tacho hinzulegen. Kann man(n) es evtl. selbst reparieren?

Danke...Gruß Chris
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


roberto il grande

Punto-Schrauber

  • »roberto il grande« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 060

Dabei seit: 24.12.2006

Wohnort: Biberach ( geb.Italia)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. März 2009, 10:45

da währe ich mir jetzt nicht sicher das des vom drehzahl kommen kann, wie ich gesehen habe haste auch den 1,2 so wie ich.ist deiner auch bj 06? weil ich habe das selbe rascheln im unterem drehzahlbereich und man hat mir MAL gesagt das es vielleicht auch vom getribe kommen kann. allso kontrollieren lassen habe ich des noch nie aber MAL schauen ob andere auch so ein problem haben.
einmal punto immer punto, und lebt eure träume

Mein Grande Punto: EVO Abarth


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. März 2009, 10:47

Schonmal dran gedacht, das es nich am Drehzahlmesser liegen koennte, sondern das des Rasseln nur in einem bestimmtem Drehlzahlbereich auftritt? ;)

Es kann an allem moeglichem liegen.. angefangen von nem Halter bis zu ner vibrierenden Klimaleitung.

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. März 2009, 16:08

So jetzt hab ich den Übeltäter. :evil:
Ist von meiner Aktion damals noch ein Überbleibsel.
Jetzt wird so langsam die Tachoscheibe locker und verursacht die Geräusche. Sobald man auf die Scheibe drückt ist es nämlich weg.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. März 2009, 16:49

Diese Person war ich ;) Nur bei mir wars so zwischen 2000 und 3000 u/min.
Bei mir war eine abgebrochene halterung einer klimaanlagenleitung schuld. so ham sich zwei leitungen berührt und beim o.g. drehzahlbereich so zu vibrieren begonnen, dass das ein EXTREM unangenehmes geräusch gab ;)

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


emjay

Punto-Schrauber

  • »emjay« ist männlich

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 015

Dabei seit: 04.07.2006

Wohnort: Dreieichenhain

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. März 2009, 11:22

tja jetzt hat sich das schon geklärt, ich schreib trotzdem ^^.

Bei mir ist das auch. Son nerivges rasseln oder so. Hab allerdings nie am Tacho rumgefummelt. Neija wie schon ael668 geschrieben hat. kurz dagegendrücken, dann isses auch weg. ganze 4-5 Sekunden hehe. Werde im Sommer MAL gucken ob man das irgendwie besser und nicht sichtbar justieren kann. Vorschläge sind sehr willkommen.

emjay

Mein Grande Punto: 1,4 16V Caribbean Orange, Komfort-Paket, get. Hecksch., Novitec Distanzscheiben hinten, schw. Aussensp., blaue LED`s im Fußraum, schw. Seitenblinker, Sub 30 cm 600 Watt 12“ Woofer, AMP Mono 1000 Watt, Merkur Front, Merkur Heck, Ragazzon 2x80mm...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!