Italiatec

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Oktober 2014, 16:53

Drehzahlabhängiges Pfeifen - HINTEN !

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin Moin,

ja, ich hab ja jetzt auch seit einer Woche das Problem mit den Scheibenwischern gelöst. Mal Zeit für was Neues.

Ich höre beim Fahren ein drehzahlabhängiges Pfeifen - und zwar hinten.
Es tritt nicht immer auf, aber oft - meist zwischen 2500 und 3000 U/min.
Es kommt - soweit ich das zuordnen kann - ausschließlich von der Beifahrerseite, nicht im Stehen, auch wenn das Radio aus ist.
Ich glaube, es kommt nicht aus dem hinteren Lautsprecher, sondern iwo dahinter. Gehe ich vom Gas, verschwindet das Geräusch.
Spiele ich mit dem Gas ein paar mm hoch und runter, verändert sich der Ton.
Er tritt auf der Autobahn , als auch im Stadtverkehr auf.

Es ist hell, dünn - es klingt wie eine Mischung aus einem kleinen Keilriemen und dem LiMa Pfeifen aus Lautsprechern.

Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, was da hinten pfeifen könnte.

Hat irgend jemand eine Idee?

Danke.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Oktober 2014, 19:22

Hmmn... vll. Auspuff undicht. Machmal bei Möglichkeit den Test mit der "Hand" im Stand.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Oktober 2014, 21:38

eventuell radlager

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Oktober 2014, 21:47

Von Umdrehungen abhängig... klingt so komisch. Deshalb hab' Bremse und Radlager sofort ausgeschlossen.
Kann Benzinpumpe vll. pfeifen? Hab' die mir nie genauer angeschaut. Einfach Rückbank Sitzflächen von hinten nach Vorn umklappen und damit dann beschleunigen. - dann wird's Pfeifen lauter.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 19:45

Das ist 100prozentig ein Pfeifen auf der Anlage. Könnte Masseschluss der Lautsprecher sein. Hatte das gleiche Problem und wusste wirklich nicht woher das kommt. Erst bei der Reparatur der Endstufe kam der Fehler raus.
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!