Italiatec

Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Mai 2012, 00:45

Digitale Zusatzinstrumente möglich?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hat hier sich schon MAL jemand digitale zusatzinstrumente welche ihre daten über die OBD buchse beziehen eingebaut oder erfahrung mit sowas?
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Mai 2012, 06:21

Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Mai 2012, 08:24

Was möchtest du von den Digitalen Zusatzinstrumenten ablesen können?
Ich hatte mir MAL einen ODB/Bluetooth Adapter besorgt und mit einer Software fürs Handy angefangen.
Man kann schon sehr viel daten auslesen, aber leider nicht alle.
Die Frage ist eben konnte es nur die Software nicht oder ist es bei andern genauso?
Um den Fehlerspeicher auszulesen und zu löschen, hat sich die Anschaffung aber dennoch gelohnt:)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Mai 2012, 10:02

@Hamster, wir haben schon verschiede Software getestet und das Wichtigste gibt der OBD nicht raus, nämlich die Öltemperatur.

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Mai 2012, 10:06

@Luna
;) Ich weiss, darum hab ich mir dann schlussendlich ne normale verbaut.
Ich meinte sogar gelsesen zu haben dass der GP kein Sensor verfügt um die Öl-Temp zu messen.

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Mai 2012, 12:37

hät gern lade- und öldruck und eben die öltemperatur gehabt...

ich würde wenndann was "festeingebautes" wollen und nix mit dem handy oder so


das wär auch ganz nett ;-)
klick
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Mai 2012, 12:58

Naja, gibt die Anzeigen ja auch als digitale. Kannst halt nur ni übern OBD gehen.

Das Video is interessant.

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Mai 2012, 13:06

bezüglich dem video. Darüber gabs hier schonmal nen thread. ein Elektrotechniker hatte sich nen eigenen kontroller gebastellt und das entsprechend programmiert. Im internet hatte er glaub ich damals sogar schaltpläne und den Code veröffentlicht bin mir aber nicht mehr sicher.

Warum möchtest du es per OBD lösen? klar ist einfacher zum verbauen. hatte schliesslich die selbe idee, nur leider liefert der OBD nicht alle daten und die anzeigen und steuergeräte sind nicht gerade günstig. und vom aussehen red ich gahr nicht erst:)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. Juni 2012, 10:04

hm... gute frage...

die idee sowas möglichst leicht zu realisieren hat mich wohl auf die OBD buchse gebracht ;-)
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

10

Freitag, 1. Juni 2012, 10:23

hehe okay:) kann ich nachvollziehen:)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!