Italo-Welt

HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

21

Montag, 4. April 2011, 13:23

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

ist zwar älter aber das problem hab ich auch! leider bereits ein thread eröffnet deswegen:(

kann mir einer helfen? welche schraube(n) meint ihr? die an der fassung?

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Reboot

Punto-Fahrer

  • »Reboot« ist männlich

Beiträge: 147

Aktivitätspunkte: 755

Dabei seit: 20.01.2011

Wohnort: Lüdenscheid

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

22

Montag, 4. April 2011, 19:43

Ja an den SW's sind jeweils 2Schrauben dran an denen du drehen kannst, die sind zum verstellen da. Müsstest vll deinen Kopf bisschen mehr in den Motorraum stecken um sie sehen zu können :)

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V Chemical Grey | Clean Grill | Abarth ESD | G-Ride Airride | Bonalume RS Schalthebel | Enkei WDM 7,5x18 ET42 | Mattig Heckspoiler | NFS Heckansatz | Evo Heckleuchten


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 5. April 2011, 08:24

Danke für deine Antwort!
ich kann mich erinnern an der Fassung MAL eine ganz kleine schraube gesehn zu haben, ich dachte das währe die befestigung der halterung:D ist es die? will nicht aus versehen den ganzen scheinwerfen auseinander schrauben:D

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Reboot

Punto-Fahrer

  • »Reboot« ist männlich

Beiträge: 147

Aktivitätspunkte: 755

Dabei seit: 20.01.2011

Wohnort: Lüdenscheid

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 5. April 2011, 21:04

Jop genau, keine sorge da gibs nur 2Schrauben :D

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V Chemical Grey | Clean Grill | Abarth ESD | G-Ride Airride | Bonalume RS Schalthebel | Enkei WDM 7,5x18 ET42 | Mattig Heckspoiler | NFS Heckansatz | Evo Heckleuchten


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 5. April 2011, 21:56

mh okay:) dann schau ich morgen MAL wenn ich zeit hab:)! danke dir!!

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 10. April 2011, 13:50

so habs mir gerade angeschaut und versucht dran zu schrauben. hab MAL dran geschraubt aber ohne brauchbaren erfolg.
bräuchte etwas mehr hilfe:(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HAMSTER« (10. April 2011, 13:59)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Nooker

Punto-Fahrer

  • »Nooker« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 20.01.2009

Wohnort: Oberbayern

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

27

Montag, 11. April 2011, 12:02

Das einzige was ich weiß ist, dass man die Schraube lang drehen muss, bis sich was einstellt... mehr konnt ich aus den paar Beiträgen auch nicht rauslesen... iewie meldet sich auch keiner, der seine Daylines eingestellt bekommen hat.

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

28

Montag, 11. April 2011, 12:09

mh ja, ich versuchs heut nochmals. hab gestern gestern nur das gefühl gehabt das sich irgendwann die schraube so abwetzt das ich mit dem schraubenzieher ins leere drehe:/

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 12. April 2011, 00:02

Anderst hab ich's auch nicht gemacht, einfach gedreht und gedreht und von Hand bisschen an der Fassung "geschoben".

Irgendwann hat's dann gepasst - einfach probieren ;-)

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 12. April 2011, 13:40

@HAMSTER:

Das sieht bei Dir so aus, als würde die Glühlampe nicht richtig sitzen/eingesetzt sein.

Wackele MAL ein wenig an der Glühlampe selbst hin oder her, dann sollte es besser werden.

An den Schrauben brauchst Du meiner Meinung nach nichts verstellen.
Gruß aus Essen

Markus

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend



HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 12. April 2011, 14:25

hallo ms303
hab ich gestern gemacht und dabei rutschte sie eher weiter runter:/ habs dan wieder zurück gewackelt:D
danach wollte ich die birne MAL rausnehmen und neu einsetzten könnte ja sein das ich sie falsch eingesetzthabe und falsch befestigt hatte, aber da hab ich den sch***** verschluss nicht abbeckommen
die dinger sehen zwar cool aus aber die birnen austauschen ist echt zum kotzen:D

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Berkessel

Punto-Fahrer

  • »Berkessel« ist männlich

Beiträge: 158

Aktivitätspunkte: 800

Dabei seit: 22.03.2011

Wohnort: Niederelbert, Westerwald

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 12. April 2011, 21:21

@hamster
Ein guter Freund hat den Wechsel des Abblendlichts bei seinen Daylines in nichtmal 5 minuten geschafft.
Kommt sicherlich auch auf die Motorenvariante an.
Hab heute an meinem GPA die H4 Birnen gegen die neuen Osram Nightbreaker Plus ausgetauscht. Auf der Fahrerseite gings in 2 Minuten, aber auf der Beifahrerseite.... 30 Minuten. Man meint, man bricht sich Finger und Arme. Alles im Weg!
Aber war zu faul, den Luftfilterkasten usw. auszubauen.

Für alle die die Dayline Scheinwerfer fahren, werde ich mich schlau machen, wie diese eingestellt werden.
Wäre gelacht, wenn man das nicht hinbekäme.
Normalerweise sind an einem Scheinwerfer zwei Schrauben, gibt allerdings auch welche mit 3. Die dritte ist meistens zu gut versteckt.
An den üblichen 2 wird normal die Höhe und die Richtung eingestellt in die der Lichtkegel fällt (rechts/links).
Die dritte hab ich selbst noch nie ausprobiert..... kann daher auch nichts dazu sagen.
Nur zu empfehlen ist, die auszuprobieren, solange der Scheinwerfer noch nicht eingebaut ist :D

Gruß Stefan
Ist die Straße trocken, drauf den Socken - ist die Straße nass, macht es noch mehr Spaß! - gewidmet der Heimfahrt vom Edersee 2011 auf Anstoß von nickel715 ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto Abarth Supersport


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 13. April 2011, 12:02

hi stefan!

kann ich nur zu gut nachempfinden:)

danke das währe lieb von dir!
wahr gestern in der werkstatt bei nem freund wegen seiner webseite, dabei fragte ich den neuen werkstatt meister wegen den scheinwerfer, einerseits sagte er mir auch das mit den schrauben, andererseits ich soll die birne austauschen....naja aber anschauen konnte er es nicht, dabei währe es so einfach meinte er:) ou mann:D

Gestern dachte ich auch, wenn man es nicht selber macht, machts niemand:)

so frage an dîe scheinis experten:) was sind den die 2 schrauben??
»HAMSTER« hat folgendes Bild angehängt:
  • swfi03gxb_rs.jpg

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


dudasito

Mitglied

  • »dudasito« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 06.04.2010

Wohnort: lichtenfels

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 13. April 2011, 14:02

mit die Schrauben habe ich meine scheinwerfer eingeschtelt schraube 1 Abblendlicht, schraube 2 Fernlicht

Mein Grande Punto: GP T-Jet 120 PS, Simota sportlufftfilter,Raagazon Sportauspuff,17 Zoll Alufelgen, 3m Carbon Innenraumfolierung Pioneer DVD Radio,Kofferraum umbau Spectron Woofer und Endstufen,D_Lite Scheinwerfer mit Echt Tagfahrlicht(schwarz),LED Rückleuchte (schwarz)Merkur Body-Kit


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 13. April 2011, 14:05

dachte ich mir:) ich hab die ganze zeit an den schreuben der fassung rumgebastellt weil ich kopfüber keine anderen gesehn hatte:D
gut, nächster versuch, ich gug MAL ob ichs heute hin bekomme:):D
Dank dir dudasito:)!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HAMSTER« (13. April 2011, 14:06)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Nooker

Punto-Fahrer

  • »Nooker« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 20.01.2009

Wohnort: Oberbayern

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 13. April 2011, 14:27

Bitte gleich berichten, obs funktioniert hat :D

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet


dudasito

Mitglied

  • »dudasito« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 06.04.2010

Wohnort: lichtenfels

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 13. April 2011, 14:27

hast du die orginale Birnen,ich empfele die H1 philips Blue Vision Ultra oder Philips X treme Vision ich bin sehr zufriden, hier paar Bilder von mir
»dudasito« hat folgende Bilder angehängt:
  • ABCD0018.jpg
  • ABCD0019.jpg

Mein Grande Punto: GP T-Jet 120 PS, Simota sportlufftfilter,Raagazon Sportauspuff,17 Zoll Alufelgen, 3m Carbon Innenraumfolierung Pioneer DVD Radio,Kofferraum umbau Spectron Woofer und Endstufen,D_Lite Scheinwerfer mit Echt Tagfahrlicht(schwarz),LED Rückleuchte (schwarz)Merkur Body-Kit


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 13. April 2011, 14:29

mach ich:)
hab die philipps xtrem vision..zumindest meinte ich das:) müsste nochmals nachschaun, bin eigentlich sehr zufrieden, bis auf das gelbliche licht aber das lässt sich nicht vermeiden oder:)? die linsen schlucken ja extrem viel licht hab ich das gefühl.

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


dudasito

Mitglied

  • »dudasito« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 06.04.2010

Wohnort: lichtenfels

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 13. April 2011, 14:34

ja hast du recht ich habe mir die Philips Blue vision ultra gekauft und es sieht besser aus das Licht ist Hellblau

Mein Grande Punto: GP T-Jet 120 PS, Simota sportlufftfilter,Raagazon Sportauspuff,17 Zoll Alufelgen, 3m Carbon Innenraumfolierung Pioneer DVD Radio,Kofferraum umbau Spectron Woofer und Endstufen,D_Lite Scheinwerfer mit Echt Tagfahrlicht(schwarz),LED Rückleuchte (schwarz)Merkur Body-Kit


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 13. April 2011, 14:37

mh muss ich als nächstes ausprobieren:) ist die ausläuchte genau so gut trotz dem hellblauen licht?
man sagt ja je weisser dsto schlechter sieht man es auf der strasse bei nässe und so

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!