Augustin-Group

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. März 2010, 19:17

Dayline Scheinwerfer einstellen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi, ich war heute zum Scheinwerfer einstellen und da wurde mir gesagt das an denen nicht viel mit einstellen ist. Hab noch die mit dem geraden Led Streifen. Hatte bisher jemand auch solche Probleme? Oder muss man an denen einfach nur ewig drehen bis MAL was passiert? Wäre sehr dankbar für eure Hilfe, weil so wie es jetzt ist, hab ich einen Lichtkegel von sagenhaften 10m vorm Auto. :roll:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. März 2010, 20:07

Hat sich erledigt, hab jetzt selber Hand angelegt und jetzt passt das......oh mann Werkstätten.... :roll: Wenn man nicht alles selber macht ist man erschossen. :evil:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


dajo

Mitglied

  • »dajo« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 28.02.2010

Wohnort: ULM

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. März 2010, 16:53

Einstellung Dayline Scheinwerfer

Hallo Zusammen,

habe ein kleines Problem,

und zwar habe ich für meinen GP neue Scheinwerfer gekauft. Marke Dayline mit Tagfahrlichtleiste.

Habe diese eingebaut, funktionieren einwandfrei. Nur leider ist der Lichtpegel nur max.5 M vor dem AUTO. Und ich weiss nicht wie man das ausser an der elektrischen Leuchtweitenregulierung einstellt.!!
Hatte hier jemand schon MAL das selbe Problem ??? Wie habt ihr dieses gelöst ???

Grüsse aus Ulm
Dajo

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport


GP-Emotion

Punto-Fahrer

  • »GP-Emotion« ist männlich

Beiträge: 84

Aktivitätspunkte: 540

Dabei seit: 15.04.2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Januar 2011, 21:54

Dayline Scheinwerfer einstellen

hallo GP mitglieder,
hab da MAL ne frage hab mir die daylines geholt
http://www.cartuning-unlimited.de/bilder…rande-Punto.jpg
und nu bekomm ich die nicht eingestellt !!!

jemand erfahrung ???

Mein Grande Punto: MB: w204 - 350 AMG


Reboot

Punto-Fahrer

  • »Reboot« ist männlich

Beiträge: 147

Aktivitätspunkte: 755

Dabei seit: 20.01.2011

Wohnort: Lüdenscheid

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

5

Montag, 31. Januar 2011, 17:25

Gibs dort keine Schrauben an denen du drehen kannst damit die SChwinwerfer weiter runter leuchten oder so? Würd mich aber auch interessieren wies sonst geht hab die nähmlich auch bestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reboot« (31. Januar 2011, 17:26)

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V Chemical Grey | Clean Grill | Abarth ESD | G-Ride Airride | Bonalume RS Schalthebel | Enkei WDM 7,5x18 ET42 | Mattig Heckspoiler | NFS Heckansatz | Evo Heckleuchten


GP-Emotion

Punto-Fahrer

  • »GP-Emotion« ist männlich

Beiträge: 84

Aktivitätspunkte: 540

Dabei seit: 15.04.2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 31. Januar 2011, 18:06

jau hat sich erledigt hab die heute eingestellt bekommen
also für die anderen user da draußen ...

ihr müsst die schraube nehmen wo man beschissen dran kommt
und zwar mit einem 8er ring ratschenschlüssel anders gehts nicht

Mein Grande Punto: MB: w204 - 350 AMG


blueGP89

Punto-Fahrer

Beiträge: 130

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 10.10.2010

  • Nachricht senden

7

Montag, 31. Januar 2011, 20:21

also ich habe meine am samstag eingebaut und die standen sofort richtig ohne einstellung

Mein Grande Punto: GP Sport 1,4 77PS.... Eibach 40/35mm, 17 Zoll Alufelgen,Heckspoiler,Seitenschweller, Dayline Scheinwerfer,LED-Rückleuchten, Singleframe Optik


GP-Emotion

Punto-Fahrer

  • »GP-Emotion« ist männlich

Beiträge: 84

Aktivitätspunkte: 540

Dabei seit: 15.04.2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. Januar 2011, 21:35

ja das ist doch natütlich noch besser ... watt für ein service bei dir gewesen ...
haste denn die gleichen ??

Mein Grande Punto: MB: w204 - 350 AMG


Perle

Mitgliedschaft beendet

9

Samstag, 26. Februar 2011, 09:26

habe das gleiche problem wie hast du die eingestellt?

hast du an einer schraube gerdreht?

springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Samstag, 26. Februar 2011, 10:56

Hab an der Schraube rumgedreht ... relativ lange nach links.
Und dann konnte ich die Fassung irgendwann selbst mit der Hand in Position bringen.
Mit der Stellschraube hab ich sie dann wieder fest gemacht. Weiß nicht ob das so gedacht ist,
bei mir hat es jedenfalls funktioniert.

War damals bei ATU, die haben 15 Minuten rumprobiert und dann gesagt ich soll's zurückschicken, is defekt.
Echt typisch, alles muss man selbst machen.

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung



Reboot

Punto-Fahrer

  • »Reboot« ist männlich

Beiträge: 147

Aktivitätspunkte: 755

Dabei seit: 20.01.2011

Wohnort: Lüdenscheid

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

11

Samstag, 26. Februar 2011, 17:06

Hab gestern meine ebenfalls bei ATu einstellen lassen hat zwar bissl länger als 15min gedauert, ging aber

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V Chemical Grey | Clean Grill | Abarth ESD | G-Ride Airride | Bonalume RS Schalthebel | Enkei WDM 7,5x18 ET42 | Mattig Heckspoiler | NFS Heckansatz | Evo Heckleuchten


Perle

Mitgliedschaft beendet

12

Samstag, 26. Februar 2011, 21:44

kannst du bildeer reistellen von der schraube wo du gedreht hast?

  • »Puntoserati 81« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: BaWü

  • Nachricht senden

13

Montag, 28. Februar 2011, 22:13

Hallo an Alle!
Hab n kleines problem mit meinen daylines! Wenn ich vor ne Wand (Garagentor, o.ä.) fahre und mein Abblendlicht einschalte, sollte es doch normal so aussehen, dass die Ausleuchtung eine waagerechte Linie ergibt. Bei mir ist es nun so, dass beide Scheinwerfer auf der rechten Seite so schräg nach oben leuchten, also nicht durchgehend waagerecht!

Wie bekomm ich das eingestellt, bzw an was liegt das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Puntoserati 81« (28. Februar 2011, 22:14)

Mein Grande Punto: GP 1.9 Mjet Sport, blau metallic, Leder, Interscope, Blue & me, Ragazzon Duplex, GS-Frontspoilerlippe, Heckspoilerstoßstange GS430, Barracuda Tzunamee 8x18, 215/35 R18, Lester Scheinwerferblenden


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 966

Aktivitätspunkte: 4 835

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

14

Montag, 28. Februar 2011, 23:07

Da gab's heute morgen einen Kommentar, der trifft wohl hier auch zu:
Scheinwerfer nicht auf einer Höhe

Aber wo ist eigentlich Dein Problem? Sei froh, dass es so ist wie es sein soll.
Du hast (wie jeder andere auch) ein asymetrisches Licht, damit der rechte Fahrbahnrand weiter ausgeleuchtet wird. Das hilft so manchem Fußgänger auf der Landstraße bisweilen erheblich, das Rentenalter noch zu erreichen.

Schau MAL da ein:
http://www.sciroccoforum.de/forum/showth…lbst-einstellen
oder hier auf das Display des Einstellgerätes:
http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/lic…einstellung.htm

oder schau Dir hier das Video an:
http://www.tippsundtricks24.de/auto/allg…uto-einstellen/
oder lass es einfach von Fachleuten machen.
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


  • »Puntoserati 81« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: BaWü

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 1. März 2011, 09:43

Aaahhhhh!!!

"Asymetrisches Licht" heißt hier das Stichwort!
Das wusste ich nicht! Ich danke die für diese kompetente Antwort!
Na dann brauch ich mir keine weiteren Gedanken machen.
Danke nochmals!

Mein Grande Punto: GP 1.9 Mjet Sport, blau metallic, Leder, Interscope, Blue & me, Ragazzon Duplex, GS-Frontspoilerlippe, Heckspoilerstoßstange GS430, Barracuda Tzunamee 8x18, 215/35 R18, Lester Scheinwerferblenden


ullseb1

Mitglied

  • »ullseb1« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 15.05.2010

Wohnort: Erz´er

  • Nachricht senden

16

Montag, 14. März 2011, 19:05

hallo

habe mir am we auch meine dayline scheinwerfer einbauen lassen nun war ich heut in der werkstatt und musste mir sagen lassen das die sich net einstellen lassen.
habe mur eine für das abblendlich und eine für das aufblendlich.
die für das abblendlich stehlt nur den winkel ein aber nich die höhe bitte helfen weil sonst bekomme ich nen anfall.

mfg und danke im voraus

ullmann sebatian oder ullseb1

Mein Grande Punto: Orangen+Matt schwarzen GP,LED Rückleuchten,gecleante Heckklappe,Bremsleuchten Aufkleber,PUNTO Aufkleber Seitentür,Schwarze Scheiben,DAYLINE Scheinwerfer,Lackierte Motorhaupe-Dach-Heckklappe-17´Zoll Orginal Fiat,Innenraum Klavier Schwarz-Orange


springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

17

Montag, 14. März 2011, 22:58

Einfach rumprobieren, irgendwann klappts schon.
Ich hab die Höhe manuell eingestellt - klappe hinten auf wo das Leuchtmittel reinkommt
und dann konnte ich die Höhe mit den Fingern einstellen - und so steht sie seit 1 Jahr :)

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


ullseb1

Mitglied

  • »ullseb1« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 15.05.2010

Wohnort: Erz´er

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 15. März 2011, 20:02

na danke für die info aber zu den DayLine scheinwerfer habe ich die motoren dazu gekauft und die passen zwar aber das licht is 1m vor meinem auto komisch ohne leuchtweitenregler kein 'TÜV bitte helft mir sonst drehe ich durch!!!

Mein Grande Punto: Orangen+Matt schwarzen GP,LED Rückleuchten,gecleante Heckklappe,Bremsleuchten Aufkleber,PUNTO Aufkleber Seitentür,Schwarze Scheiben,DAYLINE Scheinwerfer,Lackierte Motorhaupe-Dach-Heckklappe-17´Zoll Orginal Fiat,Innenraum Klavier Schwarz-Orange


D3vo

Mitglied

  • »D3vo« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 21.03.2011

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

19

Montag, 21. März 2011, 21:30

n abend leute. Hab mir gestern auch die Dayline Scheinwerfer bestellt in schwarz. Sind die auch wirklich so geil wie auf den Fotos? :D sind die led tagfahrlicht schön hell? UUUnd mitn Einstellen sagt ihr funzt gut ohne Probleme. Also mir egal ob es schwierig geht sondern hauptsache ist das es überhaupt geht. die Motoren sind schon integriert. Hoff MAL ich hab kein Fehlkauf gemacht. Wie seid ihr damit zufrieden?

HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

20

Montag, 4. April 2011, 11:16

Daylines verstellen?

Hallo Leute

Mir ist aufgefallen das ich bei den Daylines das Licht bei derLinse etwas komisch ausschaut.
Links erkenne ich auf dem Glas dass das Licht auf dem Glas eine runde Form macht, was ja korrekt währe.
Rechts aber ist die oberseite wie abgeschnitten:( also im unteren bereich macht es eine rundung und im oberen eine fläche, als ob es abgeschnitten wurde.
Lassen sich die Linsen irgendwie justieren?

hab versuch bilder zu machen vieleicht erkennt man ja was:)
die frage ist ob das so sein muss oder nicht? ich selbst bei fahren hab das gefühl das ich genug licht auf die strasse bringe, aber wenn ich die spiegelung an dem fahrzeug vor mir sehe dann erkenn ich das der rechte scheinwerfer wie zutief eingestellt ist.
»HAMSTER« hat folgende Bilder angehängt:
  • scheinis.jpg
  • scheinis2.jpg

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!