Italo-Welt

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. März 2010, 11:42

Dauerplus im Kofferraum

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leute^^

Ihr wisst doch bestimmt wo ich im Kofferraum Dauerplus Kl.30 herbekommen kann. Will mir Beleuchtung anschließen.

Ist der Subwoofer mit Dauerplus versehen oder die Kofferraumbeleuchtung? Der Zigarettenanzünder im Kofferraum läuft ja über geschaltetes Plus, so wie der vorne, richtig?

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 965

Aktivitätspunkte: 4 830

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. März 2010, 21:35

Hi,
da die Kofferraumbeleuchtung auch bei ausgeschalteter Zündung geht, ist da zumindest schon MAL Kl. 30 im Kofferraum vorhanden. Ich weiss jetzt aber nicht, ob die direkt an der Lampe anliegt und über den Schalter Masse geschaltet wird, oder umgekehrt.
Im Kofferraum gibt es aber auch noch einen Sicherungskasten (zumindest lt. Handbuch, nachgeschaut hab ich auch noch nicht, ob er da ist). Da angeblich eine Sicherung für die Alarmanlage (sofern vorhanden) drin ist, nehme ich an, dass Du auch im Sicherungskasten Kl. 30 findest.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. März 2010, 13:16

ein Sicherungskasten im Kofferraum??? da muss ich MAL ins Handbuch schaun... kenne nur den im Motorraum und links vom Lenkrad.

Kofferraumbeleuchtung ist gut, MAL sehn ob da Dauerplus ankommt.

gute Idee, danke ;-)

Yirk

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 18. März 2010, 14:20

Im Kofferraum haste nur Strom an der Kofferraumleuchte, wenn du hinten die Klappe aufmachst, sonst nicht.

Ich hab da meine zusätzliche Kofferraumbeleuchtung angebracht. Die soll ja auch nicht dauerleuchten, sondern nur wenn die Klappe aufgeht.

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. März 2010, 14:28

ich habe für die beleuchtung die ich verbaue, ein modul, das ich ferngesteuert ein und ausschalten kann, ich brauche also nur dauerplus. wenn dieser an der kofferraumbeleuchtung vorhanden ist, ist es ja egal ob die leuchte per masse geschaltet wird. ich brauche nur das plus. ist also an der Kofferraumbeleuchtung Dauerplus ode nicht?

dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. März 2010, 17:10

kann dir nur sagen das der Sicherungskasten im Kofferraum links ist ;)
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. März 2010, 17:17

ok, ich werde nachschauen, danke

Yirk

Mitgliedschaft beendet

8

Freitag, 19. März 2010, 10:54

Das ist aber von Modell zu Modell unterschiedlich. Ich z.B. habe keinen Sicherungskasten im Kofferraum. Ich habe nur einen vorne im Motorraum und einen links neben dem Lenkrad!

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. März 2010, 11:33

kann sein, ich habe bei mir nämlich auch nix gefunden^^

wo zum Teufel bekomm ich denn jetzt Dauerplus her? :-D kann ja net sein, an den alten Autos (mein Golf/mein BMW) war das gar kein Problem da Dauerplus zu finden...

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 965

Aktivitätspunkte: 4 830

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

10

Freitag, 19. März 2010, 21:02

Warum schleßt Du denn Deine Beleuchtung nicht einfach parallel zur vorhandenen Beleuchtung an?
Wo ist denn Deine Steckdose im Kofferraum abgesichert? Lt. meinem Handbuch ist die Sicherung im Verteiler im Kofferraum. Soll unter dem Teppich im linken Radkasten sein (unter der linken Rückleuchte). Bei mir ist die Klappe lt. dem Bild unten noch mit dem Teppich im Verbund. Um da MAL nachzuschauen, müsste ich sie aufschneiden, hab allerdings keine Lust dazu.
Hier MAL die Abbildung aus dem Handbuch:
»Wolfi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Verteiler_Kofferraum.jpg
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast



Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

11

Samstag, 20. März 2010, 00:51

Ich habe bei mir im Kofferraum noch nie ne Steckdose gesehn und auch keine Klappe :roll:

Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

12

Samstag, 20. März 2010, 02:02

sagtmal, steht bei dem Verteiler im Kofferraum, ebenfalls wo vorhanden? weil ich hab zwar diese klappe, dahinter ist aber nix
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 965

Aktivitätspunkte: 4 830

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

13

Samstag, 20. März 2010, 08:38

RE: Dauerplus im Kofferraum

Hi Nuitari,
es geht jetzt aber schon noch um das gleiche Auto wie bei Deinem ersten Post, oder?

Zitat

Original von Nuitari
Ist der Subwoofer mit Dauerplus versehen oder die Kofferraumbeleuchtung? Der Zigarettenanzünder im Kofferraum läuft ja über geschaltetes Plus, so wie der vorne, richtig?

Zitat

Original von Nuitari
Ich habe bei mir im Kofferraum noch nie ne Steckdose gesehn

???

@Nephellim:
diesen Hinweis hab ich nirgends im Handbuch gesehen. Ich hab aber keine Ahnung, ob bei mir da ein Sicherungskasten ist, da ich den Teppich (die Klappe) nicht aufschneide, wenn's nicht unbedingt notwendig ist.
»Wolfi« hat folgende Bilder angehängt:
  • Verteiler_Kofferraum_Zugang.jpg
  • Sicherungen.jpg
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

14

Samstag, 20. März 2010, 10:35

jup, es geht ums selbe Auto, aber ich habe keine Steckdose hinten. Aber mit sicherheit liegen die Kabel dafür schon und da müsste ich einfach nur dran. aber da dort mit sicherheit geschaltetes Plus ist, wie vorne bei der steckdose, macht auch das für mich keinen sinn. oder ist da dauerplus?^^

Mario FL

Punto-Fan

  • »Mario FL« ist männlich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 255

Dabei seit: 17.03.2010

Wohnort: Flensburg

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 21. März 2010, 22:42

Ich denke, hier hab ich mit meiner Frage mehr Glück :D

Ich suche geschaltetes Plus im Kofferraum, habe dort weder Steckdose noch den Fiat Sub drin. Fahre nen paar wochen alten Evo.

Anlage verbaut nur fehlt mir die Remote Leitung...

Jemand schon an der Kennzeichen beleuchtung dran gewesen?
Würd mich nicht stören wenn der Sub nur geht, wenn das Licht an is...

Wäre dankbar für Tips 8-)

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

16

Montag, 22. März 2010, 12:41

wenn du ein Chinch-kabel verbaut hast, kannst du auf gleichem Wege das Remote-Kabel verlegen und dir das geschaltete Plus vom Radio holen...

Mario FL

Punto-Fan

  • »Mario FL« ist männlich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 255

Dabei seit: 17.03.2010

Wohnort: Flensburg

  • Nachricht senden

17

Montag, 22. März 2010, 23:19

Danke für den Tip.

Hab mir heut mittag das remote nu vom Radio gemopst war noch unbelegt, da konnt ich ja lang suchen.

Nu funktioniert alles soweit, morgen sicherung vom radio nur tauschen, durchgesegekt :-)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!