Augustin-Group

woopin

Mitglied

  • »woopin« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 15.08.2016

Wohnort: HH

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. März 2017, 19:43

Das dritte Licht in der hinteren Beleuchtung :-(

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Fiat Gemeinde,

hab da mal eine Frage zu einem Fiat Grande Punto 199 Bauj. 2007 1,2 Liter. Ich bin dabei eine Anhängerkupplung einzubauen was soweit erledigt ist. Nun bin ich dabei die Kabel anzupicken von wo ich Blinker, Rücklicht ( Abblendlicht ), Bremslicht, Nebel und Rückfahrscheinwerfer anzapfen kann und dabei ist mir aufgefallen das Rückfahrlicht und Bremslicht über eine Glühbirne läuft Also Nebel und Rückfahrscheinwerfer in der Stoßstange und Blinker im oberen Teil der Lampe und in der unteren roten Anzeige Bremslicht+ Fahrtlicht. In der mittleren roten Anzeige ist eine Glühbirne drin. Kann mir jemand sagen welche Funktion das Teil hat? Da die Birne klein ist und somit wenig Watt hat kann das Teil ja eigentlich nur Notbeleuchtung sein wenn man das Auto per Blinker nachts abstellt. Hab alles mal getestet, aber das Teil will nicht angehen.

Die Frage ist banal aber ich hab da ein Klemmer, dass Anschließen der Anhängerkupplung legt zwei Beschaltungen zugrunde für den mitgelieferten Computer zum umgehen des Can-Busses. Eben die Doppelfunktion der Glühbirnen.

kleiner Aufklärer wäre nett. Danke und entspannten Montag

mfg. Wolle

Mein Punto: Fiat Grande Punto 1,2 L 2007


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 966

Aktivitätspunkte: 4 835

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. März 2017, 01:04

Der GP hat zwei Rücklichter auf jeder Seite. In der Mitte die 5 W Glühlampe, unten die 5 W-Wendel der 21/5 W Glühlampe. Wenn die Mittlere nicht geht, wird sie wohl da Zeitliche gesegnet haben.
Ein Parklicht, wie Du vermutet hast (Blinker an bei Zündung aus), gibt es nicht.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


woopin

Mitglied

  • »woopin« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 15.08.2016

Wohnort: HH

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. März 2017, 09:29

Erst einmal Danke.

Hab mich heute Morgen durch das Benutzerhandbuch gehangelt und die Funktion jetzt auch gefunden. Aber Hammer, wie es aussieht haben die Birnen seit dem Kauf des Wagens nie funktioniert. Einmal bei Fiat in der Werkstatt auch wegen der gelben Warnlampe im Cockpit gewesen und keiner ist darüber gestolpert sowie der Tüv vor einem halben Jahr.

schöne Restwoche :)

Mein Punto: Fiat Grande Punto 1,2 L 2007


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!