Italiatec

alfredo89

Punto-Profi

  • »alfredo89« ist männlich

Beiträge: 702

Aktivitätspunkte: 3 885

Dabei seit: 17.04.2008

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Juli 2008, 07:42

"City"-Taste!!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo Zusammen!.

ich habe eine frage und hoffe das ich am richtigen Ort bin.

Meine Frage an euch... Was passiert genau wenn man di "city"-Taste eingeschaltet hat? (in Bezug auf Verbrauch evtl.)

Ehrlich gesagt gefählt es mir bessser wenn di "City"-Taste eingeschaltet ist, aber seit ich mit der eingeschalteten Taste rumfahre, ist mein Durchschnittsverbrauch auf 8.9 L / 100 km. ob das mit dem etwas zu tun hat?...

Bedanke mich schon im Voraus..

LG
http://alfredopoli89.myminicity.com

Mein Grande Punto: Fiat GP Sport 1.4 16V | Blue&Me | Skydome | Weitec Gewindefahrwerk | Novitec N8 matt black Felgen 7,5 x 18 auf 215/35/18 Falken FK-452 | Ragazzon Cuprohr inkl. 2 x 80mm ESD | Schwarze Blinker | FK - Grill | Daylines


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Juli 2008, 08:04

Die City Taste sollte doch eigentlich nur die Lenkung
leichtgängiger machen bis 80 kmh.
In der Stadt auf Kurtzstrecke (3 Km) und eingeschalteter Klima
bekomme ich den Verbrauch auch nicht unter 8.5-9 Litern.
ist aber auch kein Wunder da Kaltstartphase und
Vollgas bei der Klimaautomatik. ;-)
Auf Langstrecke geht dann aber auch 6.5 Liter auf 100km. :-D
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Juli 2008, 08:05

Jo die macht nur die lenkung noch leichter.... (find ich schwul^^)
aber geht die ned nur bis 60km/h????
zumindest is das beim 188er von meinen eltern glaub ich so. ich hab das bei meinem GP eh nie eingeschaltet, weil die lenkung eh schon so leicht is...

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Juli 2008, 08:17

Der 188er hatte noch gar keine City-Lenkung! Die wurde erst mit dem Stilo eingeführt.
Wie schon gesagt wurde, erhöht sich neben der Servounterstützung der Lenkung natürlich auch ziemlich stark der Verbrauch, da die LiMa wesentlich mehr arbeiten muss, um die höhere Servounterstützung zu generieren.
Ich hab sie letzten Sonntag nach dem Kartfahren MAL benutzt ;-) Ansonsten ist mir die Lenkung eigentlich leichtgängig genug.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


cosenza1981

Mitgliedschaft beendet

5

Dienstag, 8. Juli 2008, 09:18

Zitat

Original von Bimmerkiller
Der 188er hatte noch gar keine City-Lenkung!


... der 188er (beim 188b weiss ich es sicher) hatte die auch schon genauso wie den HillHolder!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cosenza1981« (8. Juli 2008, 09:20)


eXee

Punto-Profi

  • »eXee« ist männlich

Beiträge: 827

Aktivitätspunkte: 4 225

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Juli 2008, 09:36

Andere Frage wo ich gerade Hill Holder les?
Was soll der bitte bringen? Kann ich da die Kupplung am Berg los lassen?

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport - EZ: 02/08 - <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=7404">eXee's schwarze Bella</a>


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Juli 2008, 09:48

Die Kupplung nicht, wohl aber die Bremse.

Hill-Holder = "Berghalter" :shock:

Verhindert das zurückrollen und erleichtert das Anfahren.
Gruß aus Essen

Markus

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


GP2505

Punto-Fahrer

  • »GP2505« ist männlich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 31.08.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Juli 2008, 09:55

der 188 hatte auch eine city-lenkung. hab die aber auch nie gebraucht.

Mein Grande Punto: 1,4 16v Sport, Crossover schwarz, getönte Scheiben


eXee

Punto-Profi

  • »eXee« ist männlich

Beiträge: 827

Aktivitätspunkte: 4 225

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Juli 2008, 10:05

Zitat

Original von ms303
Die Kupplung nicht, wohl aber die Bremse.

Hill-Holder = "Berghalter" :shock:

Verhindert das zurückrollen und erleichtert das Anfahren.


Ahh verstehe, muss ich dann gleich MAL testen ;)

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport - EZ: 02/08 - <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=7404">eXee's schwarze Bella</a>


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Juli 2008, 10:18

@ exee: das funktioniert aber nur, wenn du ESP hast! und dann hält der GP die Bremse auch nur für ca. 3 Sekunden, eben so, dass man zum anfahren von der Bremse gehen kann und nicht zurückrollt!

@ Lars: also mein 188a hatte auch schon die City-Lenkung
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage



eXee

Punto-Profi

  • »eXee« ist männlich

Beiträge: 827

Aktivitätspunkte: 4 225

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Juli 2008, 10:23

Zitat

Original von Carsten84
@ exee: das funktioniert aber nur, wenn du ESP hast! und dann hält der GP die Bremse auch nur für ca. 3 Sekunden, eben so, dass man zum anfahren von der Bremse gehen kann und nicht zurückrollt!

@ Lars: also mein 188a hatte auch schon die City-Lenkung


Ahh OK, ESP hab ich ja ;)

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport - EZ: 02/08 - <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=7404">eXee's schwarze Bella</a>


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Juli 2008, 10:23

aber selbstverständlich hatte der 188 eine City Servo Taste (und auch Funktion ;-)) und zwar seit dem ersten Tag der Einführung 1999.

Also ich habe die City Servo eingeschaltet weil ich das Gefühl habe enger einlenken zu können was sich in meiner Tiefgarage mehr als positiv auswirkt. Zudem ist mir aufgefallen das die Lenkung bei mir ansonsten echt schwergängig ist (schwerer als bei der Konkurrenz).

Beim Verbrauch klar ein wenig höher vielleicht schon... irgendwo muss ja die Energie herkommen. Da muss man dann aber schon gewaltig viel lenken damit das auffällt *gg*
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


styles

Punto-Schrauber

  • »styles« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 525

Dabei seit: 19.07.2007

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Juli 2008, 11:51

also ich fahr auch mit city taste da ich finde das ich mit meinen 215er so besser fahre ^^

Mein Grande Punto: <font color="red"><br> - 1,4 8V Dynamic - Sporting Paket - Scheibentönung - Miniantenne - Xenonlook Nebelscheinw. - Crossover schwarz Metallic - 17" Proline PU mit Firestone 215/40 - Kenwood KDC-W6541U - weiße Fußraumbeleuchtung</font>


NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 8. Juli 2008, 11:57

also mein alter 188er Punto Baujahr 2000 hatte ne Citylenkung ;-)
Aber des brauch ich net. des geht ja schon so leicht. isch nur was für die schwachen in den Oberarmen :-D

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 8. Juli 2008, 12:01

Zitat

Original von NoGrPu
also mein alter 188er Punto Baujahr 2000 hatte ne Citylenkung ;-)
Aber des brauch ich net. des geht ja schon so leicht. isch nur was für die schwachen in den Oberarmen :-D


wenn man nur so nen kleinen leichten benziner fährt *gg* wir diesel-fahrer haben auch mit city servo die dickeren arme *lach*
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 8. Juli 2008, 12:06

Der T-Jet is net viel leichter wie en Diesel :P

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 8. Juli 2008, 12:15

jaaa aber das rauhe fahrgefühl... die ständigen vibrationen am lenkrad und der schwere zähe und dickflüssige dieselkraftstoff :-) das ist schon ein kleiner LKW *gg* und jetzt ruhe du mit deinem leichten luftig fluffigen benziner *gg*

würde man das mit schokolade vergleichen sind diesel ne richtig dunkle bitterschokolade mit power und benziner eher so ein milka luflee kram *gg*
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 8. Juli 2008, 12:17

Zitat

Original von scub
jaaa aber das rauhe fahrgefühl... die ständigen vibrationen am lenkrad und der schwere zähe und dickflüssige dieselkraftstoff :-) das ist schon ein kleiner LKW *gg* und jetzt ruhe du mit deinem leichten luftig fluffigen benziner *gg*

würde man das mit schokolade vergleichen sind diesel ne richtig dunkle bitterschokolade mit power und benziner eher so ein milka luflee kram *gg*


Also den T-Jet als Lahmer BEnziner zu bezeichnet is falsch.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


Mika

Punto-Profi

  • »Mika« ist weiblich

Beiträge: 831

Aktivitätspunkte: 4 245

Dabei seit: 14.04.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 8. Juli 2008, 12:36

Ich nutz die City-Funktion eigentlich nur zum Einparken.. bin lenkfaul :3

Mein Grande Punto: "Mika" - 1.3 MultiJet 16V, Crossover Schwarz // Medusa von c4w in mattschwarz 17", Eibach Tieferlegung, Grüne Hölle und "20832-N" am Arsch, und mattschwarze Wappentiere an den Flanken


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 8. Juli 2008, 12:42

ich hab se egtl ständig an

@mika: schaltest du die wirklich immer an und wieder aus?
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!