Italiatec

GP Rob

Punto-Fahrer

  • »GP Rob« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 960

Dabei seit: 13.10.2008

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 22:48

Bremslicht probleme!!!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

habe 2 Probleme mit meinem Bremslicht.

1. Bremslicht geht sporadisch erst 1-2 sekunden nach dem ich von der Bremse gegangen bin, aus.

2. Wenn das Bemslich dann nach 1-2 Sekunden aus geht, dann Flackert es noch MAL kurz auf, also als wenn ich nochmal kurz auf die Bremse trete.

Ich vermute fast das sich der Bremslichtschalter langsam verabschiedet, hab das allerdings noch nie mit solchen Syptomen gesehen.

Gruß
Grande Punto 1.4 8V Klimaautomatik,MP3 Blue&Me BJ 1/2007, 17"Chrome Shadows

Mein Grande Punto: FK Grill, K&N Tausch Lufi, 17" Chrome Shadows mit hinten 15mm Novis,


Norman1989

Punto-Schrauber

  • »Norman1989« ist männlich

Beiträge: 320

Aktivitätspunkte: 1 750

Dabei seit: 04.07.2011

Wohnort: Essen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 22:58

Ich würde auch auf den Bremslichtschalter tippen - vielleicht hängt der ein wenig also kommt nicht korrekt zurück und verursacht dadurch die Störung.

Austausch dürfte nicht sonderlich teuer sein - lass ihn besser tauschen, bevor gar nichts mehr geht oder das Licht an bleibt.
Gruß,
Norman

Mein Grande Punto: Bj 12/2005 | 1.2 8V | Dynamic | NewOrleans Blau | LED-Fußraum-, -Decken- und -Kennzeichenbeleuchtung | Punto-Folierung im Abarth-Stil | 7Jx16" Speedline Marmora SL2 White | Eibach Pro Kit Federn 30/30


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 978

Aktivitätspunkte: 5 070

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 23:01

Hi,


das kann eigentlich nur der Bremslichtschalter sein, möglichweise hängt die feder, zumindest hatte ich so ähnliche fälle öfters bei den alten 850er Schwedenpanzern gehabt ;)

Du kannst ja auch MAL den stecker brücken und wieder lösen ( also ne bremsung simulieren) wenn da alles in ordnung ist kann es ja nur der schalter sein.

lg Bino
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


GP Rob

Punto-Fahrer

  • »GP Rob« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 960

Dabei seit: 13.10.2008

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Dezember 2011, 10:24

Ich werde nach den Feiertagen MAL den Bremslichtschalter brücken und MAL schauen ob das Phänomen dann immer noch auftritt.

Gruß und schöne Feiertage.
Grande Punto 1.4 8V Klimaautomatik,MP3 Blue&Me BJ 1/2007, 17"Chrome Shadows

Mein Grande Punto: FK Grill, K&N Tausch Lufi, 17" Chrome Shadows mit hinten 15mm Novis,


Discobär

Punto-Schrauber

  • »Discobär« ist männlich

Beiträge: 195

Aktivitätspunkte: 1 010

Dabei seit: 20.01.2011

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Dezember 2011, 12:07

das mit dem bremslicht anbleiben nach dem du von der bremse bist kann aber auch der hill holder sein FALLS vorhanden, der hält die bremse für dich 3 sekunden lang damit du am berg anfahren kannst ohne zurück zu rollen

GP Rob

Punto-Fahrer

  • »GP Rob« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 960

Dabei seit: 13.10.2008

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Dezember 2011, 15:57

Guter Tipp, aber mein Punto hat keinen Hill Holder.
Grande Punto 1.4 8V Klimaautomatik,MP3 Blue&Me BJ 1/2007, 17"Chrome Shadows

Mein Grande Punto: FK Grill, K&N Tausch Lufi, 17" Chrome Shadows mit hinten 15mm Novis,


Peli

Punto-Profi

  • »Peli« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 790

Dabei seit: 10.03.2008

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. Dezember 2011, 20:18

Zitat

Original von Discobär
das mit dem bremslicht anbleiben nach dem du von der bremse bist kann aber auch der hill holder sein FALLS vorhanden, der hält die bremse für dich 3 sekunden lang damit du am berg anfahren kannst ohne zurück zu rollen

Da bleibt dann auch das Bremslicht nicht durch an!
Mit freundlichem Gruß Peli

Mein Grande Punto: 1,3l 16V M-Jet Sport,New Orleans Blau,18Zoll Novitec,rot lackierte Bremsen,Singleframe Optik,Alpine 9874,schw. Seitenblinker,3.Bremsleuchte Aufkleber,FK-Grill,40/40 Novi-Federn,Forums-Aufkleber,US-Standlicht,Böser Blick, schw. Scheinwerfer


Discobär

Punto-Schrauber

  • »Discobär« ist männlich

Beiträge: 195

Aktivitätspunkte: 1 010

Dabei seit: 20.01.2011

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

8

Freitag, 23. Dezember 2011, 20:34

doch bleibt es :)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!