Italo-Welt

cracks

Punto-Fan

  • »cracks« ist männlich

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 12.07.2007

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. März 2011, 18:02

Bremslicht links geht nicht mehr

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,

vor kurzem ging das obere Rücklicht auf der linken Seite nicht mehr.

Habe dann die Birne getauscht (R5W oder so).

Dann leuchteten auch wieder alle 4 (links und rechts jeweils oben und unten).

Als ich dann losgefahren bin und gebremst habe, hat der BC gesagt, Bremslicht links kontrollieren. Die unteren Leuchten leuchten ja immer und beim Bremsen dann eben stärker.

Habe es dann zu zweit kontrolliert und festgestellt, dass das linke Bremslicht tatsächlich nicht geht. Habe dann MAL links und recht getauscht undkomischerweise ging das linke wieder nicht.

Der Stecker ist wieder richtig drauf und alle 4 Pins sind auch richtig dran.

Jemand ne Idee woran das liegen kann?

Mir ist bei dem Stecker aufgefallen, das an dem Pin, der denke ich fürs Bremslicht gedacht ist, der Kontakt leicht beschmutzt ist (irgendwas bläuliches). Habe es aber schon mit nem Schraubendreher entfernt.

Gruß, cracks

Mein Grande Punto: 1.9 JTD Sport mit 96 kW; Weitec Gewindefahrwerk; 215/35 Falken auf 7,5 x 18" Novitec; rot


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 978

Aktivitätspunkte: 5 070

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. März 2011, 22:50

Hi,

prüf MAL ob die Fassung nicht korridiert ist, war bei mir MAL der Fall, damals ging mein Blinker hinten links nicht.
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


KMAG

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 23. März 2011, 08:30

Der bläuliche Schmutz müßte Korrosion sein. Den Kontakt und die Stelle wo er rein geht so gut es geht säubern.
Auch MAL prüfen, ob ein Kabel blank liegt und evtl. an die Karosserie kommt.

Ach ja, und ganz wichtig!
Grüße nach "See Achtern Diek"
Haben 15 Jahre Camping da oben gemacht.
Hat sich ja schwer was getan in den letzten 10 Jahren.
Hab damals mitbekommen, wie der zweite See angelegt wurde.
Wollte im Sommer nochmal ein Wochenende hochkommen, und in Erinnerungen schwelgen. :D

cracks

Punto-Fan

  • »cracks« ist männlich

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 12.07.2007

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. März 2011, 09:14

ja kann ich nur empfehlen dort urlaub zu machen ;)

komisch ist, der bremsfehler scheint erst aufzutreten, nach dem ich das erste MAL links geblinkt habe.

auf der instrumententafel, wirkt das blinken dann wesentlich schneller und er blinkt auch nur vorne und an der seite.

Mein Grande Punto: 1.9 JTD Sport mit 96 kW; Weitec Gewindefahrwerk; 215/35 Falken auf 7,5 x 18" Novitec; rot


NUE154

Mitgliedschaft beendet

5

Donnerstag, 24. März 2011, 11:04



So sah bei mir eine Glühlampe hinten links aus,die ganze Leuchtengruppe ist problematisch inc. des Verbindungssteckers der Verkabelung.

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. März 2011, 12:01

du solltest vielleicht MAL die Dichtung für die Rückleuchte tauschen wenn deine Fassungen und Glühbirnen so aussehen... da scheint wohl irgendwo wasser rein zu kommen!

und nicht vergessen alle Korrosionen wieder zu entfernen und nachdem Kontaktspray drauf zu sprühn, das hilft vor erneuter korrosion ;-)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!