Italiatec

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

1

Freitag, 25. Oktober 2013, 18:08

Brauche Hilfe beim Einbau des Tempomatlenkstocks am besten dieses Wochenende (26-27.10.2013)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey liebe Grande Punto / Punto Gemeinde,

ich komme aus Wörth am Main und wollte eigentlich selbst den Lenkstock austauschen, nur leider gelingt mir das irgendwie überhaupt nicht.

Daher bräuchte ich ganz dringend jemand, der sich damit aus kennt und mir noch dieses Wochenende helfen kann.
Das wäre echt super super Toll.

Gruß Dragonstiger GP 08

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 964

Aktivitätspunkte: 4 825

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. Oktober 2013, 20:55

Dazu muß der Airbag raus. Was das bedeutet weißt du?
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

3

Freitag, 25. Oktober 2013, 22:44

Ja ich weiß, was das bedeutet. Die Anleitung dazu haben ich mir hier im Forum schon herunter geladen und mehrfach gelesen. Nur bekomme ich den scheiß Airbag nicht aus dem Lenkrad heraus. Deswegen wollte ich mal fragen, ob mir da vielleicht hier eben jemand mithelfen / aushelfen kann!

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 964

Aktivitätspunkte: 4 825

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. Oktober 2013, 23:31

Na wenn Du weißt, was das bedeutet, dann weißt Du ja auch, daß Du damit gegen ein deutsches Gesetz verstößt, also eine Straftat begehst. Folglich könnte man Deinen Hilferuf zum Aufruf zu einer Straftat verstehen, denn jeder, der Dir dabei hilft, begeht damit ebenfalls eine Straftat (hält sich aber in Grenzen: gibt nur bis zu 5 Jahren Auszeit).
Einzige legale Möglichkeit: laß den Lenkstockschalter offiziell in einer Werkstatt wechseln, die die Befugnis für Arbeiten mit Airbags hat hat.
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

5

Samstag, 26. Oktober 2013, 10:37

Egal, ich lass es jetzt beim FIAT Händler meines Vertrauens tauschen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!