Augustin-Group

andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 10:59

Brauch dringend Hilfe mit LED-Stripes

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe GP-Gemeinde,

Ich habe mir bei Ebay LED-Stripes ersteigert (Bild) und möchte die verbauen :).
Laut Hersteller muss ich die einfach an den Pluspol der Batterie anschließen und schon würden diese leuchten. Stimmt das ?

Jetzt stand ich vor der Batterie mit einem großen FRAGEZEICHEN im Gesicht...Hab sowas noch nie gemacht...wie muss ich vorgehen ? Kann ich die auch über den Aschenbrenner laufen lassen ? Haben 12V usw

Bitte helft mir :(

Lg, andi_grande
»andreas_grande« hat folgendes Bild angehängt:
  • wnbl51162.jpg
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


lloydschoki

Punto-Schrauber

  • »lloydschoki« ist männlich

Beiträge: 208

Aktivitätspunkte: 1 070

Dabei seit: 08.12.2010

Wohnort: Wesel

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 11:27

da bin ich technisch nicht begabt genug. aber MAL ne fragen, wofür du die nutzt?

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport 1.4 T-Jet 16V, Gas-Anlage


dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 12:03

+12V und Masse musst anschliessen dann leuchten die auch ;)

Mit ein bisschen suchen findest aber genug Antworten auf deine Fragen :)
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 13:04

das ist voll der dreck hat sich grade rausgestellt -.-
muss die an der batterie anschließen...problem ist die batterie entläd sich dann ziemlich schnell weil die dauernd brennen -.-

da schreiben die natürlich nicht dazu...jetzt erklärt sich auch der preis 15 euro -.-
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 13:12

:roll:

mach dir MAL gedanken ob du dir das wirklich zutraust ein zu bauen...

:idea:
Schalter in der +12V Zuleitung
oder
Anschluss an die Versorgung des Zigarettenanzünders
:idea:
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 13:52

sry ich will dich jetz nicht angreifen oder so, aber wenn es schon an der Planung scheitert, würde ich da absolut die finger von lassen! und mir jemanden organisieren der ein wenig ahnung von der Elektronik hat!

also wenn die eine LED Leiste die Batterie leersaugt, dann mach ich mir sorgen um dein Auto, aber du könntest ja auch die LED Leisten an die Deckenleuchte klemmen, dann geht diese nur an wenn die Türaufgeht, oder du die Deckenleuchte einschaltest!

bzw. hast du noch nicht gesagt was du damit vor hast, also fußraum, rückbank oder kofferaumbeleuchtung oder was auch immer, hilft ungemein dann kann man dir div. anschlusspunkte vorzeigen! bzw. wie dopsi schon gesagt hat, nen eigenen Schalter dazwischen klemmen!

bitte nicht böse auffassen, soll nur zu deinem eigenen schutz bzw, zum Schutz deines Grande, wenn du dir bei etwas nicht sicher bist, kannst du mehr kaputt machen als verschönern oder zu verbessern!

lg
Markus
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


To0obi

Mitgliedschaft beendet

7

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 18:56

Finde die Idee mit dem Zigarettenanzünder am sinnvollsten.
Zündung an - Licht brennt.
Zündung aus - Licht aus, und saugt auch die Batterie net leer ;)

Aber ... wenn die laut Beschreibung IMMER brennen sollen (also auch wenn Motor / Zündnug aus ist), haben die TÜV?!

Arap

Mitglied

  • »Arap« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 11.12.2010

Wohnort: Germany

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 21:27

habe auch led´s die kannst du einfach übeer die zündung anschliesen und eine 10amp sicherung dazwischen. passieren tut nichts

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!